Kann ich sie allein lassen?

Diskutiere Kann ich sie allein lassen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Moinmoin! Weihnachten steht ja vor der Tür und mein Mann und ich wollen vom 24. (abends) bis zum 25 (wohl auch abends) zu meinen Eltern fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich sie allein lassen? Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin!
Weihnachten steht ja vor der Tür und mein Mann und ich wollen vom 24. (abends) bis zum 25 (wohl auch abends) zu meinen Eltern fahren. Nun die Frage: Kann ich meine Katze und die Meerschweinchen rund 24 Stunden allein lassen :?: Natürlich getrennt voneinander.

Wenn ich Phibi genug Futter, vorallem Trofu dalasse? Oder bin ich dann ein fieser Mensch?
Und den Schweinchen (drei) vor allem Dinge gebe, die sie immer zuletzt fressen (Möhren und Streckrübe bleibt am längsten liegen)? Und natürlich viel, viel Heu?
Meine Freundin könnte erst nach rund 20 Stunden nach ihnen gucken :|.

Ich weiss echt nicht....

Liebe Grüße
Wölfi

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #2
Bei Katzen weiß ichs nicht genau, aber bei Meerschweinchen wären 20 Stunden nicht allzu schlimm. Natürlich sollte genug frisches Wasser, viel Heu und Platz&Beschäftigung da sein. Meine Kaninchen waren mal von Samstag mittag bis Sonntag mittag allein. Find ich zwar auch nicht so gut aber wenns nur seltene Ausnahmen sind..?

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #3
Also bei den Schweinchen kann man das ausnahmsweise mal machen, bei den Katzen kenn ich mich net aus. :uups:

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #4
Hi ihr!
Die Schweinchen haben ja ihr großes Gehege und mit viel Futter dürfte das schon gehen, denke ich. Bei der Katze tät`s mit halt einfach leid, sie so lange sich selbst zu überlassen. Meine Freundin meinte aber, die hält das aus und freut sich umsomehr, wenn wir wieder da sind.
Herrje, hab meine Viecher noch nie länger als 8 Std. allein gelassen :?

LG
Wölfi

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #5
Ich weiß nicht, könnt da jetzt falsch liegen, aber muss man nicht Katzen alle paar Stunden füttern?

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #6
Ich denke, wenn sie eine ordentliche Portion Dosenfutter bekommt (sie frisst eh nur, bis sie satt ist und hebt sich den Rest auf) und außerdem Trockenfutter und Wasser bzw. Katzenmilch, ist sie versorgt.

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #7
Also unsere Kater bekommen zweimal am Tag was zu fressen, wenn Du ihr aber kurz bevor ihr fahrt was gebt und dann noch Trofu hinstellt dürfte das kein problem sein.

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #8
Hallo Wölfi,
sehe ich genauso wie Patty. Habe ich bei meinen dreien auch schon mal ab und zu praktiziert ohne dass sie es mir nachgetragen haben.

Lg
eifelbiene

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #9
Hi also
meine Katze nimmt uns das nicht übel.hauptsache sie bekommt nass bevor ich gehe trofu in massen und frisch wasser genug und viele streicheleinheiten:p wenn ich wieder komme. ansonsten wenn ich länger weg bin kümmern sich freunde drum.

Anhang anzeigen 2778
unsere Joanna Katze:D
lg Chrissi

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #10
Katzen brauchen ca. 3 mal an tag futter,frag doch einen nachbar

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #11
ähm weihnachten ist aber schon vorbei ..

• Kann ich sie allein lassen? Beitrag #12
jooo, die Frage bezog sich bereits auf Weihnachten 2006. ;)

@Jo.Ly: bitte etwas aufs Datum achten. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich sie allein lassen?

Kann ich sie allein lassen? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...

Neueste Beiträge

Oben