Ringelschwänzchen?

Diskutiere Ringelschwänzchen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja auch gar nicht von "Deinem" Bauernhofkaterchen gesprochen;) Das war garantiert nicht gezielt gezüchtet, sondern entweder eine Laune der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ringelschwänzchen? Beitrag #21
Ich hab ja auch gar nicht von "Deinem" Bauernhofkaterchen gesprochen;) Das war garantiert nicht gezielt gezüchtet, sondern entweder eine Laune der Natur, eine Missbildung oder ein Unfall..

Aber wenn ich das hier zu dem American Ringtails lese und dass nun an einer weiteren Rassekatze "gearbeitet" wird:

Zitat: Als die ersten Würfe geboren wurden, in denen alle Jungtiere geringelte Schwänze hatten, waren die Katzen bereit um eine Rasse für sich zu bilden. Nicht nur ein interessanter Schwanz macht diese aus und so wird nun an der gesamten Katze gearbeitet, eine Katze die mit ihren Charakteristiken in Körper, Kopf und Herz ein wertvoller Beitrag zur Katzenzucht sein wird.

denke ich....da haben die Amis mal wieder was gefunden, womit sich Geld machen lässt.:silence:
Ich jedenfalls würde nie im Leben eine gezielt gezüchtete Ringelschwanz-Katze kaufen.
Soweit meine Meinung.

• Ringelschwänzchen? Beitrag #22
Petra, ich stimme Dir da vollkommen zu. Wir haben gestern die Chance genutzt, als Audrey frei auf der Terrasse herumturnen konnte, weil die "Großen" ihr Mittagsschläfchen hielten - und wir haben jede Menge Fotos geschossen, wo sie ihren Schwanz perfekt geringelt hält.. Ohne diesen Thread hier wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass das irgendwie ungewöhnlich sein könnte - eben weil die Audrey das eigentlich immer macht... Sie kann ihren Schwanz aber durchaus auch gerade halten... und ich denke, sie als Streuner-Scheunen-Baby ist da gewiss keine Rassekatze :003:
Ich find´s auch traurig, dass der Mensch andauernd Gott spielen muss, weil ihm irgendwas ästhetischer erscheint.... so´n Quatsch... Es geht nix über ´ne Stino-Wildwaldhaushofundwiesenkatze :D

LG, seven

• Ringelschwänzchen? Beitrag #23
seven und Die 7 M`s,
es ist auch meine Meinung,entsetzlich,was alles gezüchtet wird.
Allein die Perser mit der platten Nase(wenn man das überhaupt Nase nennen kann),
dann die Möpse,ich habe einen in der Nachbarschaft,der kann kaum atmen,Quälerei hoch 3
Die Menschen sind furchtbar,die denken nur an Profit,alles zu Lasten der Tiere,die denken doch
nicht an die Qualen der Tiere.Das tut mir sehr leid,wo haben die ihr Herz?

• Ringelschwänzchen? Beitrag #24
Allein die Perser mit der platten Nase(wenn man das überhaupt Nase nennen kann),

Mein Merlin war ein reinrassiger Perser. Aber nicht vom Züchter, sondern den hatte ich damals mit Max zusammen als "Notfall-Doppelpack" aufgenommen.
Die beiden waren ja an der Autobahn ausgesetzt:( Es war mir egal, dass Merlin ein Perser war. (Liebhaber hätten sich wahrscheinlich alle Finger danach beleckt, er war wahrscheinlich wunderhübsch nach Perser-Standards und dazu noch in creme-weiss)

Aber: er hat geschnarcht, geröchelt, er bekam schwer Luft, seine Augen tränten (ich musste sie jeden Tag mindestens 2 mal auswischen), als er zu mir kam, war er mit Filzplatten übersät, wo sich darunter üble, blutige und zum Teil eitrige Entzündungen gebildet hatten... und eines Tages ist er hier plötzlich verstorben (vermutlich Herzinfarkt) Er war da geschätzte 5-6 Jahre alt.

Soweit zu Persern:(

• Ringelschwänzchen? Beitrag #25
Einfach nur schlimm,mehr fällt mir nicht ein.

• Ringelschwänzchen? Beitrag #26
Schlimm ist gar kein Ausdruck. :( Schau ihn Dir an, das war Merlin. Sieht so eine lebensfrohe, glückliche Katze aus? Ich finde nicht:(

• Ringelschwänzchen? Beitrag #27
Ich habe Tränen in den Augen, nein, glücklich sieht Merlin wirklich nicht aus.Der arme kleine Kerl.
Wie lange hattest Du ihn denn,bevor er starb?

• Ringelschwänzchen? Beitrag #29
Ja,
also ganz zweifelsfrei, besonders diese Züchtungen mit platten Nasen finde ich totale Qualzuchten. Viel zu oft stellt der Mensch seine optischen Wünsche über das wohl der Tiere. Ich finde, dass das zu weit geht!
(und mal ehrlich, ich finde so Perser auch nicht besonders schön. Klingt zwar gemein, aber die Nachbarin von meiner Schwester hatten Perser-Kitten... die waren süß, bis man ihnen ins Gesicht sah :silence:)

• Ringelschwänzchen? Beitrag #30
Ich finde Perser auch alles andere als hübsch.:eusa_think: Aber es scheint ja Menschen zu geben, die von diesem Kindchenschema mit besonders platten Nasen und grossen Augen geradezu entzückt sind. :( Ob die Katze dabei leidet, interessiert ja nicht:roll: Und mein Merlin hat definitiv gelitten, so wie der arme Kerl geröchelt hat...:(

• Ringelschwänzchen? Beitrag #31
Off-Topic
Wo wir grade bei Persern sind, das arme Kerlchen habe ich grade auf der Seite von unserem TH gefunden:
(ich hoffe ich stelle das jetzt alles korrekt ein)

Das ist sein Text:
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Der Perser Gero ist trauriges Beispiel der "Qualzucht Perser". Immer noch darf man diese Katzen mit einer so intensiv eingedrückten Nase züchten ohne Rücksicht auf die Probleme, die die Tiere damit u.a. bei jedem Atemzug haben. Ganz zu schweigen davon, dass selbst Perserliebhaber oft Abstand nehmen, sich einen Perser mit so einer Nase ins Haus zu holen. Wir hoffen, dass Gero dennoch bald ein Zuhause findet, kann er doch nichts dafür, dass er so gezüchtet wurde. Der ca. Anfang 2010 geb. mittlerweile kastrierte Kater scheint es in seinem vorherigen Zuhause nicht sehr gut gehabt haben, denn Gero war bei Abgabe (wegen Umzugs) im Tierheim extrem verstört, teilweise regelrecht panisch. Wir suchen für Gero nun dringend ein Zuhause bei Menschen, die den derzeit noch ziemlich dünnen Kater nicht nur körperlich sondern auch psychisch intensiv pflegen und aufpäppeln. Gero ist sehr schreckhaft und unsicher [...].[/SIZE][/FONT]

Und das ist ein Bild von dem armen Tier:

Und das ist einer von 4 Perserkatzen in dem Tierheim... was soll man dazu noch sagen?

• Ringelschwänzchen? Beitrag #32
Um zurück zu den Ringelschwänzchen zu kommen:
Hier mal ein paar Fotos von unserer Audrey ;)
(Auf dem ersten Bild sieht man aber, dass sie ihren Schwanz durchaus auch nahezu kerzengerade halten kann ;) )

LG, seven

(edit: Und ich merke gerade, dass beim Bilder-Hochladen die Reihenfolge munter durcheinandergeworfen wird.... *seufz*)

Anhänge

• P1070390_635x476.jpg
    P1070390_635x476.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 23
  • P1070447_635x476.jpg
    P1070447_635x476.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 23
  • P1070453_635x476.jpg
    P1070453_635x476.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 23
  • P1070531_635x476.jpg
    P1070531_635x476.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 23
  • P1070522_635x476.jpg
    P1070522_635x476.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 23
  • P1070450_635x476.jpg
    P1070450_635x476.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 23
  • Ringelschwänzchen? Beitrag #33
seven: endlich mal wieder ein paar Fotos von der süssen Audrey!:D:clap:

Aber SO gekringelt, ist es ja bei Katzen völlig normal. ;)

Bei dem Katerchen, den Kiwi hier eingestellt hat, wird der Schwanz ja erst quasi nach vorne auf den Rücken geklappt und dann gekringelt, so dass es dann aussieht wie bei einem Spitz oder so. Ich denke, das ist die Besonderheit;)

• Ringelschwänzchen? Beitrag #34
Also mein Kater Sam kann seinen Schwanz überhaupt nicht einkrigeln... Hab das mal ganz vorsichtig versucht :silence::uups:

• Ringelschwänzchen? Beitrag #35
Also mein Kater Sam kann seinen Schwanz überhaupt nicht einkrigeln...

Glaub ich nicht!:eusa_shhh: Achte mal drauf, wenn er Dich begrüsst und auf Dich zuläuft. Da hat er doch bestimmt die Schwanzspitze abgeknickt, oder?;)

Ich hab ja hier schon beim Füttern alle möglichen Schwanzhaltungen...

• Ringelschwänzchen? Beitrag #36
Jaa, okay. Diese "Spazierstockhaltung" kriegt er hin, aber weiter hinten ist der Schwanz nicht mehr so beweglich. Nen Kringel kriegt er nicht hin.

• Ringelschwänzchen? Beitrag #37
Diesen "Über-Rücken-Kringel" kriegt auch keine meiner Katzen hin.

Dafür aber das andere Extrem. Extra gerade:mrgreen:

• Ringelschwänzchen? Beitrag #38

Bei dem Katerchen, den Kiwi hier eingestellt hat, wird der Schwanz ja erst quasi nach vorne auf den Rücken geklappt und dann gekringelt, so dass es dann aussieht wie bei einem Spitz oder so. Ich denke, das ist die Besonderheit;)

jaa mein Hündin :( will neue haben...

• Ringelschwänzchen? Beitrag #39

Nuja, aber die Audrey läuft erstens quasi fast immer so rum, und zweitens finde ich, dass sie z. B. auf dem 4. Bild den Schwanz irgendwie auch über den Rücken klappt und dann kringelt ;) Sie lässt sich so aber leider wirklich selten fotografieren ;)
Am Ende macht uns das jetzt aber nicht wirklich Sorgen, denn Audrey bewegt sich ganz normal (abgesehen davon, dass sie und ihr Bruder ohnehin Bewegungslegastheniker sind ;) ) und scheint keinerlei Einschränkungen zu haben - und wir hatten uns vor diesem Thread hier auch noch nie Gedanken darüber gemacht ;)

LG, seven

• Ringelschwänzchen? Beitrag #40
Off-Topic
und wir hatten uns vor diesem Thread hier auch noch nie Gedanken darüber gemacht ;)

Oh, dann muss ich mich bei Audrey entschuldigen für die Bloßstellung ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ringelschwänzchen?

Ringelschwänzchen? - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Oben