Meerschwein glücklich?

Diskutiere Meerschwein glücklich? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, haben wir noch nicht. Ich war heute unterwegs Weihnachtsgeschenke kaufen im Wandsbek Quarree (schreibt man das so? ;-) ) und bin dort über...
  • Meerschwein glücklich? Beitrag #21
Wie schauts aus?
Habt ihr schon einen kleinen Freund gefunden?
Nein, haben wir noch nicht. Ich war heute unterwegs Weihnachtsgeschenke kaufen im Wandsbek Quarree (schreibt man das so? ;-) ) und bin dort über eine Tierhandlung namens "Zooland" gestolpert und gleich mal rein. Die hatten alles mögliche nettes Zubehör, eigentlich alles, was man benötigt.

Meerschweinchen hatten die natürlich auch und auch einige von der Sorte, die meiner Freundin gefallen. Ich hab kurz nach dem Namen der Rasse gefragt und bekam eine leider recht unfreundliche Antwort: Irgendwas mit "Löwenkopfwidder" oder so ähnlich. Das arme Tierchen hat sich ständig gekratzt, aber soll ganz gesund gewesen sein. - Alles in allem muß ich sagen hatten die zwar ein nettes Gehege (mehrere Häuschen, jede Menge Heu, viel Platz etc), aber die Dame, die sich um die Tiere gekümmert hat, wirkte ziemlich angenervt, hat mich regelrecht angepflaumt als ich mich erkundigt hatte :-( Kurzum: Dort werd ich vielleicht Zubehör kaufen aber wohl kaum ein Tier.

Das Tierheim hat leider noch nicht geantwortet, hatte es gestern per Email angeschrieben, wollte einen Termin machen.

und habt ihr euch ausgiebig über die Vergesselschaftung informiert?
Da wird auch noch einbischen was auf euch zukommen;)
Ich habe auf verschiedenen Webseiten gelesen, quasi alle, wo ich Links zu gefunden habe. Ich weiß z.B., daß zwei Tiere, die zusammengeführt werden sollen, in einen großen Käfig sollen mit viiieeeellll Platz mit mehreren Häuschen und vielen Ein- und Ausgängen, damit sie sich verstecken können. Oder daß der Käfig vorher gut gereinigt werden soll wegen des Geruchs des Tieres, das schon im Käfig gewohnt hatte, etc.

Wir werden uns wohl noch im Tierheim, wenn wir das Tierchen kaufen, ein paar gute Tipps holen, denn ihnen soll es ja gut gehen.

• Meerschwein glücklich? Beitrag #22
auf findest du auch viele informationen zur vergesellschaftung.

find ich gut, dass du kein tier aus der zoohandlung holen möchtest, denn damit unterstützt man die nur. mit dem kauf von zubehör unterstützt man das geschäft jedoch auch..
löwenkopfwidder sind übrigens kaninchen! also entweder hat sie nicht verstanden welches tier du meinst oder die frau hat absolut keine ahnung(würd mich nicht wundern)!

• Meerschwein glücklich? Beitrag #23
Hallo Jens!
Gibt nicht auf, irgendwo in einem Tierheim wartet ein süßes Meerie nur darauf, von DIR mitgenommen zu werden!
Wandsbeker Karree.... seufz*.. ich beneide dich! Da würd ich auch gern mal wieder hin und ein bisschen Bügel schubsen :D

@WK:
Danke für die Erklärung!
Das leuchtet mir ein, denn mein Kastrat reitet nur in gewissen Abständen auf (nämlich nur dann, wenn die Weibchen ihn lassen), daher kann`s die Rangordnung nicht sein.
10 !.. aber hallo :p Scheich Spike!

LG
Wölfi

P.S. Verflixt, gibts nicht auch ne Art Meerschweinchenhilfe für Hamburg? *such*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
darf ich das hier sagen??? wenn nich, müsst ihr es halt wegpiepsen: meerschweincheninnot.de. natürlich mit www vorne dran. Guck mal da, Jens!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein glücklich? Beitrag #24
Natürlich darfst du Notstationen hier nennen, wir wollen ja das die Tiere dort ein gutes Zuhause bekommen. Bin ja selbst aktiv tätig!

• Meerschwein glücklich? Beitrag #25
hab gefragt, weil der benannte Link ein Forum ist und ich zu faul war, in den Regeln nachzuschauen ;)

• Meerschwein glücklich? Beitrag #26
Ja, wie gesagt Foren sind erlaubt, wenn sie in dem Thread helfen und tust es hier ja auch. ;)

• Meerschwein glücklich? Beitrag #27
na hoffentlich nützt es was! Jens, wie steht? :p

LG
Wölfi

• Meerschwein glücklich? Beitrag #28
Hallo Wölfi,

Tierheim hat sich gemeldet. Unser Schweinchen wird in der Woche nach Weihnachten kastriert (Das Tierheim hat dazu ein paar gute Tipps gegeben). Im Januar (also nach der "Frist") schauen wir dann nach einer geeigneten Partnerin in der Meerschweinchen-Frauen-Welt ;-)

Ich lese hier fleissig mit, ist alles sehr interessant - sind ja auch interessante Tierchen!

Gruß,
Jens

• Meerschwein glücklich? Beitrag #29
klingt doch schon mal toll :) nach weihnachten wird sicher ne große auswahl im tierheim sein :( unseres quillt jetzt schon über *grml*
falls du im th doch nicht fündig wirst kann ich dir gerne noch ein paar adressen von notstationen schicken.

• Meerschwein glücklich? Beitrag #30
Hallo zusammen,

mitlerweile ist ein zweites Meerschweinchen bei uns eingetroffen, allerdings nicht aus dem Tierheim (das örtliche Tierheim hatte nur zwei, die sie nur zu zweit rausgeben wollen) sondern von einer Züchterin in meinem Heimatörtchen.

Von ihr haben wir einen kleinen, zwei Monate alten Kämpfer bekommen :) Die beiden Böckchen verstehen sich super, fressen zusammen und beschnuppern sich.

Gruß und allen noch ein frohes neues Jahr,
Jens

• Meerschwein glücklich? Beitrag #31
He, das freut mich aber das sich die beiden so gut verstehen :clap: Dann wünsch ich euch und euren Schweinchen ein schönes 2007.

Thema:

Meerschwein glücklich?

Meerschwein glücklich? - Ähnliche Themen

Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben