- Meerschwein glücklich? Beitrag #21
J
jens82
Guest
Nein, haben wir noch nicht. Ich war heute unterwegs Weihnachtsgeschenke kaufen im Wandsbek Quarree (schreibt man das so? ;-) ) und bin dort über eine Tierhandlung namens "Zooland" gestolpert und gleich mal rein. Die hatten alles mögliche nettes Zubehör, eigentlich alles, was man benötigt.Wie schauts aus?
Habt ihr schon einen kleinen Freund gefunden?
Meerschweinchen hatten die natürlich auch und auch einige von der Sorte, die meiner Freundin gefallen. Ich hab kurz nach dem Namen der Rasse gefragt und bekam eine leider recht unfreundliche Antwort: Irgendwas mit "Löwenkopfwidder" oder so ähnlich. Das arme Tierchen hat sich ständig gekratzt, aber soll ganz gesund gewesen sein. - Alles in allem muß ich sagen hatten die zwar ein nettes Gehege (mehrere Häuschen, jede Menge Heu, viel Platz etc), aber die Dame, die sich um die Tiere gekümmert hat, wirkte ziemlich angenervt, hat mich regelrecht angepflaumt als ich mich erkundigt hatte :-( Kurzum: Dort werd ich vielleicht Zubehör kaufen aber wohl kaum ein Tier.
Das Tierheim hat leider noch nicht geantwortet, hatte es gestern per Email angeschrieben, wollte einen Termin machen.
Ich habe auf verschiedenen Webseiten gelesen, quasi alle, wo ich Links zu gefunden habe. Ich weiß z.B., daß zwei Tiere, die zusammengeführt werden sollen, in einen großen Käfig sollen mit viiieeeellll Platz mit mehreren Häuschen und vielen Ein- und Ausgängen, damit sie sich verstecken können. Oder daß der Käfig vorher gut gereinigt werden soll wegen des Geruchs des Tieres, das schon im Käfig gewohnt hatte, etc.und habt ihr euch ausgiebig über die Vergesselschaftung informiert?
Da wird auch noch einbischen was auf euch zukommen![]()
Wir werden uns wohl noch im Tierheim, wenn wir das Tierchen kaufen, ein paar gute Tipps holen, denn ihnen soll es ja gut gehen.