Wie viel Obst ist ok?

Diskutiere Wie viel Obst ist ok? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich war grade Zeitungen austragen und als ich wieder gekommen bin, meinte meine Mutter, sie hätte sich mit Emi versöhnt (Emi hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Obst ist ok? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hallo,

ich war grade Zeitungen austragen und als ich wieder gekommen bin, meinte meine Mutter, sie hätte sich mit Emi versöhnt (Emi hat sie gebissen...) und ihr ein Stück Apfel gegegeben.

Nun ist Emi ein Campbell und soll ja eig. kein Obst bekommen. Laut meiner Mutter war es nur ein kleines Stück.

Ist das noch ok?

LG

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #2
Hallo !
Apfel soll man generell wenig geben.
Aber ein Stückchen ist da völlig okay.
Lg Sarah

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #3
Ich geben meinen Zwergen gar kein Obst, aber ändern kannst du es jetzt auch nicht mehr.

Sag deiner Mum sie solle ihr lieber nen leckeres Stück Gemüse geben das nächste mal:D

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #4
Ich habs ihr gesagt, auch schon bevor wir sie geholt haben, aber sie hat es vermutlich vergessen... Durch die Meerlis haben wir ja auch zig Gemüsesorten zu Hause, also daran happert es jetzt nicht.

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #5
Ein Stückchen Apfel ist kein Grund zur Besorgnis. Wie schon gesagt wurde, das nächste Mal soll sie deinen Hamster lieber mit Gemüse verwöhnen. Kein Obst ist ja eine reine Vorsichtsmaßnahme, so genau ist ja gar nicht geklärt, wodurch Diabetes wirklich ausgelöst wird.

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #6
Ich wollte meinem Hamster heute auch mal ein Stück Apfel geben..
In meinem Buch steht nämlich ab und zu ein kleines Stück ist okay :D

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #7
Hast du einen Gold- oder Zwerghamster?

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #8
Bei Goldhamstern ist ab und zu mal ein Stück in Ordnung, bei Zwergen sollte man aber ganz darauf verzichten.

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #9
Genau, deswegen hab ich ja auch gefragt. Meine ist nämlich ein Zwerg.

• Wie viel Obst ist ok? Beitrag #10
Ich hab mich beraten lassen und Hamster neigen zu Diabethis. Man darf ihnen nur ganz selten süßes Obst geben. Eher Gemüse. Ein Stückchen ist aber noch in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Obst ist ok?

Wie viel Obst ist ok? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Mönchsittich eure Erfahrung zum zähmen: Hallo, meine Frau und ich, haben uns vor 3 Wochen, 2 Mönchsittiche zugelegt. Laut Züchter, sind es 2 Hennen die sich bis jetzt gut vertragen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben