Hilfe ich habe einen Kümmerling!!

Diskutiere Hilfe ich habe einen Kümmerling!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So, nach meiner Werbung für meine Süßen brauche ich jetzt auch noch einen Rat von euch. Mein grosser Wurf ist jetzt 13 Tage alt, alle Kleinen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #1
H

HeadCharge

Punkte Reaktionen
0
So, nach meiner Werbung für meine Süßen brauche ich jetzt auch noch einen Rat von euch. Mein grosser Wurf ist jetzt 13 Tage alt, alle Kleinen sind wohl auf und schon richtig gross..nur einer nicht , mein Kümmerling, er hat zwar fell und so ist aber bestimmt nur halb so gross wie seine Geschwister, vielleicht so gross wie ein 5Tage altes Baby,nur mit Fell halt. Päppel ihn jetzt noch mit der Hand auf weil ich befürchte er kommt garnicht mehr an die Mutter ran. Wollte fragen wie oft ich füttern soll und ob er eine Chance hat. Habe noch eine Mäusemama, deren babys sind 10 Tage alt, aber der Wurf besteht nur aus acht babys, soll ich ihr den Kleinen unterjubeln? Was soll ich nur machen ?

• Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #2
Ich würde wohl doch mit hand aufziehen, da ich nicht denke, dass die andere mäusemama ihn einfach so aufnehmen wird. aber ich denke, okapi kann dir da mehr helfen. wobei es schon ein harter schlag ist, direkt 2 ungewollte schwangerschaften zu haben.

• Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #3
Naja, soo hart ist der Schlag auch nicht, darüber trösten die Kleinen einen hinweg.. war ja klar das wenn man Mäuse in einem Baumarkt mit Zooabteilung kauft sie schwanger sind..

• Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #4
den kleinen anzusetzen ist besser denke ich, da so die warscheinlichkeit größer ist dass er überlebt, weil die katzenaufzuchtsmilch nicht das idealste ist, muttermilch ist immer besser!

kommt drauf an wie abgemagert der kleine ist, ich würde versuchen ihn unterzujubeln.
wie ist denn dein anderes weibchen drauf?mehr agressiv gegenüber anderen mäusen oder nicht?aber wenn du nur 2 hast ist es schwer das festzustellen!

aber es ist in vielen würfen immer einer dabei der so winzig ist, oft sterben diese leider. schreib doch mal ob du es geschafft hast!lg

• Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #5
Ich würd´ mal sagen, das dürfte sich jetzt erledigt haben, Headcharge schilderte das Problem am 18.12... D. h., die Kleinen sind heute schon 16 Tage älter... sprich 29 bzw. 26 Tage alt...
Aber mich würd´ interessieren, ob der Kleine es geschafft hat?
LG, seven

• Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #6
Hi! Nein hat es nicht, es lag eines Mittags dann tot im Nest.Obwohl ich es immer gefüttert habe und massiert, auch die Mutter hat es immerwieder angenommen. Ich denke das war "natürliche Auslese" , vielleicht war es krank.
Fand es trotzdem schlimm.

• Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #7
Oh, das tut mir Leid für Dich und das kleine Mäuschen... Du hast jedenfalls alles versucht - und manchmal schafft es ein Mäuschen dann trotzdem nicht...
LG, seven

• Hilfe ich habe einen Kümmerling!! Beitrag #8
Danke, ja das war schon richtig enttäuschend! Hatte total das Gefühl wichtig zu sein für das Kleine, das ist ein schönes Gefühl, aber jetzt bin ich wichtig für meine anderen Mäusschen , und das zeigen sie mir auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ich habe einen Kümmerling!!

Hilfe ich habe einen Kümmerling!! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben