Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ?

Diskutiere Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Ich möchte für meine Meerschweinchen gern eine Nagerbrücke selber bauen. Also so eine, unter die sie durchgehen können, so eine gebogene...
  • Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ? Beitrag #1
RKB

RKB

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich möchte für meine Meerschweinchen gern eine Nagerbrücke selber bauen.
Also so eine, unter die sie durchgehen können, so eine gebogene :)
Aber wie halten die Äste zusammen?
Ich hab mal was von einer Schnur gelesen, aber dann kann ich die Brücke ja nicht so hinbiegen sondern die ist dann gerade?!
Ginge es, die Äste mit Sekundenkleber o. ä. zu befestigen oder könnte es sein dass die Meerschweinchen an den Kleber rankommen könnten?

Wie kann so eine Brücke in U-Form noch zusammenhalten? :eusa_think:

lg :)

• Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ? Beitrag #2
Huhu,

bei den gekauften Draehten ist Draht eingezogen, so kann man sie relativ variabel biegen, aber sie halten auch so, wie man sie stellt.
Wenn du zB an stabilen Kupferdraht ran kommst, waere das eine kurze Variante. Die schwerer sich der Draht verbiegen laesst, desto besser. Unbiegsam sollte er natuerlich nicht sein ;)
Dann bohrst du einfach Loecher durch die Aeste und faedelst sie eng auf.

• Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ? Beitrag #3
Danke! :D

Ich hab heut sowas gebastelt :)
Und ich werd noch mehr basteln, mein Hamster bekommt auch sowas :D

• Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ? Beitrag #4
Oh bitte zeigen. Ich bin immer so fasziniert von Eigenkreationen :D

• Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ? Beitrag #5
Wird gleich morgen gemacht! :D

Ja ich auch.. Ich könnt mir die Bilder hier stundenlang anschauen :D Sind immer tolle Ideen dabei :)

Thema:

Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ?

Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ? - Ähnliche Themen

2 Böcke 5 Mädchen: Hallo, normalerweise bilde ich mir ein ausreichend selber über die Meerschweinchenhaltung zu wissen um eher Fragen zu beantworten wie sie zu...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
Oben