hm
es ist leicht gesagt aber der beste Weg um rauszufinden ob Reitlehrerin was für dich ist und du es auch vermitteln kannst ist "einfach anfangen"
ich z.B. (ich gebe jetzt kein Reitunterricht, sondern mehr lehre ich den Umgang mit Pferden und wie man diese erzieht und bis zum Reiten hin ausbildet)
ich habe in einem Stall, wo ich mit meinem Pferd war, einfach ein paar Pferde übernommen und trainiert, die Leute waren total begeistert und kurze Zeit später wollten sie gerne Unterricht bei mir nehmen,
also habe ich vorweg erstmal gesagt, das ich noch nie unterricht gegeben habe, es aber gerne versuche.
Bisher sind alle sehr zufrieden, die ich unterrichte.
und was das Geld anbetrifft, neheme ich nichts, bin aber für Spenden immer dankbar
mit den Spende die ich bekomme, kann ich mir dann auch früher oder später mal Kurse und Weiterbildungen leisten und somit immer kompetenter werden.
das wichtigste dabei ist denke ich mal, das die Leute von vornherein wissen, was Sache ist, sag ihnen genz klar, das du gerade erst damit anfängst somit wirst du höchstwarscheinlich die besten Resultate erziehlen.
LG
Integra