Baden?

Diskutiere Baden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :D Ich weiß gar nicht obich hier mit meiner Frage richtig bin Wir haben gerade den Hund von meiner Freundin gebadet wobei der Hund ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baden? Beitrag #1
Karlü

Karlü

Huhu :D
Ich weiß gar nicht obich hier mit meiner Frage richtig bin
Wir haben gerade den Hund von meiner Freundin gebadet
wobei der Hund ziemlich dreckig war was wir bemerkt haben,
und nun haben sich für uns aber die Fragen gestellt:

Wie oft sollte man Hunde baden?

Mit Schampoo oder ohne Schampoo? (Hundeschampoo natürlich)
Darf man Hunde eigentlich baden?

und vor allem :D

Warum sind Hunde nach dem Baden immer so aufgedreht?

Wäre lieb wenn ihr uns die Fragen beantworten könnt :3

Liebe Grüße :)

• Baden?

Anzeige

• Baden? Beitrag #2
Hunde sollte man nur in absoluten Notfällen mit Shampoo baden (nach einer Suhlerei auf dem Misthaufen oder in Aas). Hundefell ist eigentlich durch die eigene Talkproduktion "selbstreinigend". Badet man einen Hund zu häufig, nimmt man dem Fell dadurch quasi die selbstreinigende Funktion und das Fell wird außerdem glanzlos und struppig. Normalen Dreck/Staub bekommt man meistens mit Bürsten oder klarem Wasser aus dem Fell raus, sodass in den meisten Fällen Baden wirklich überflüssig ist.

• Baden? Beitrag #3
Wie Dogma schon geschrieben hat, es ist nicht nötig, Hunde regelmäßig zu baden. Eben nur, wenn er sich in irgendetwas ekligem gewälzt hat. Wenn meiner nur mal so nass werden soll, dann wird er eine Runde durch den See geschickt ;)

Warum Hunde danach so aufgedreht sind, kann ich dir nicht genau erklären. Aber es mag evtl. mit dem Adrenalin zusammenhängen, wenn sich der Hund beim Baden so aufregt. Meiner z.B. ist nach dem Baden immer so beleidigt, dass er in irgendeiner Ecke vor sich her schmollt, also alles andere als aufgedreht ;)

• Baden? Beitrag #4
Ah okay :D

Das hat uns auf jeden Fall nun geholfen
Vielen dank für eure beiden, lieben Antworten

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baden?

Baden? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben