Katze hat dicken Bauch (Beule)

Diskutiere Katze hat dicken Bauch (Beule) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mir ist heute aufgefallen das meine Katzen Dame eine Beule hat. Weiss nicht wie lange sie die schon hat. Könnte sein das sie schwanger ist ? Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #1
Kazuki

Kazuki

Punkte Reaktionen
0
Mir ist heute aufgefallen das meine Katzen Dame eine Beule hat. Weiss nicht wie lange sie die schon hat. Könnte sein das sie schwanger ist ? Das wäre ein großes Problem, denn ich habe nur einen Kater und die beiden sind Geschwister (Beide ca. 7 Monate alt).
Die sollte diesen Monat sowieso krastriert und stirilisiert werden.
Naja sie war schon immer ein wenig dicker und bekommt nun auch wenig Futter, aber diese Beule gibt mir zu gedenken

Was könnte das sein ?

Bild:

• Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #2
Hi!

also es könnte ein nabelbruch sein, der dann dringend mal vom ta untersucht werden sollte, da wenn es ein komplizierter ist er operiert werden müsste.
und lass deine katze bitte auch kastrieren und nicht sterilisieren.

• Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #3
also entweder ist deine katze schwanger oder sie hat würmer

geh am besten mal mit ihr zum T.A

• Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #4
Morgen gehts zum Tierarzt ._.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Okay hat sich erledigt ;) Die Katze wird einfach nur Rollig und die Hormone spieln verrückt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #5
Na dann halte Deinen Kater mal schön von ihr fern...

• Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #6
Werden beide am Mittwoch kastriert. Selbst falls etwas passieren sollte, wäre es icht allzu schlimm. Die Tierärztin holt das Zeugs dann raus ;P (Meinte sie)

• Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #7
hallo kazuki,

also wenn ich mich nicht völlig irre soll man während einer rolligkeit
nicht kastrieren.....

• Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #8
Die meisten Tierärzte kastrieren während der Rolligkeit nicht gerne, weil zu der Zeit die Gebärmutter doller durchblutet ist.

LG Simone

• Katze hat dicken Bauch (Beule) Beitrag #9
Stimmt. Verantwortungsvolle TÄe kastrieren nicht während einer Rolligkeit, da die Gebährmutter stark durchblutet ist.

Ich habe schon viele rollige Katzen beobachten können, keine von jenen hatten einen derartigen Knubbel. Ich würde, wie schon gesagt wurde, auf einen Nabelbruch tippen, was auch im hohen Alter vorkommen kann und tierärztlich behandelt werden sollte, weil Darm austreten kann, oder einfach auf ein schwaches Bindegewebe. Oder sie ist schwanger, das glaub ich aber weniger.

Kann es sein, dass deine Mietz im Allgemeinen recht stämmig ist? Oder sieht es auf dem Foto nur so aus? Sollte sie zuviel auf den Hüften haben erhöht das die Wahrscheinlichkeit eines Nabelbruchs.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat dicken Bauch (Beule)

Katze hat dicken Bauch (Beule) - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

Neueste Beiträge

Oben