- hilfe für anfänger!! Beitrag #1
C
Chrissl
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey, also meine Lage ist folgende:
Meine Eltern waren gestern bei Freunden und die haben denen eine Rennmaus mitgegeben.. Weil meine kleine Schwester dabei war (die ist 6 Jahre alt:roll
haben meine Eltern die mitgenommen, zusammen mit einem 60x30x30 Aqua 
!!Und sie ist alleine!!
Die Sache ist die: Ich habe meinem Bruder gesagt, dass das Tierquälerei ist und der will unbedingt etwas ändern.. Ich kenne mich mit Farbmäusen aus, da ich schon seit längerem darüber nachdenke, mir welche zu holen.
Die Frage ist jetz, was bei Rennmäusen anders ist in der Haltung.
Das ein Aqua ok ist, ist mir klar und dass man sie zu 2. halten kann auch. Futter sowieso aber was ist mit Beschäftigung?
Außerdem lebt die Maus jetzt seit 1 Jahr (!!) alleine, also seit ihrer Geburt
Wie wäre das jetzt wenn man sie vergesellschaften würde?
Sie müsste doch jetzt schwer Verhaltensgestört sein oder?
oh das arme tierchen tut mir so leid
Also ich haben noch ein Aqua, das ca die maße 100x50x50 hat und mit ein paar Etagen wäre da auch genug platz für sie (ein weibchen, wurde meinen Eltern gesagt, was ich aber dann noch mal kontrollieren werde - man weiß ja nie) und noch einen Artgenossen.
Noch eine Frage: kann ich nistmaterial geben?? also brauchen die das? Ich hab ihr küchenpapier gegeben, die beschnuppert das gerage, als hätte die das noch nie gesehen
Ich werden dann nochmal im Tierheim anrufen um zu fragen, ob die noch ein paar Rennmäuse haben
das risiko ist ja, dass sie sie nicht annehmen würde
Brauche dringend tipps und hilfe
LG Chrissl
Edit: Die kleine ist verdammt zutraulich, schon am ersten Tag..
Meine Eltern waren gestern bei Freunden und die haben denen eine Rennmaus mitgegeben.. Weil meine kleine Schwester dabei war (die ist 6 Jahre alt:roll
!!Und sie ist alleine!!
Die Sache ist die: Ich habe meinem Bruder gesagt, dass das Tierquälerei ist und der will unbedingt etwas ändern.. Ich kenne mich mit Farbmäusen aus, da ich schon seit längerem darüber nachdenke, mir welche zu holen.
Die Frage ist jetz, was bei Rennmäusen anders ist in der Haltung.
Das ein Aqua ok ist, ist mir klar und dass man sie zu 2. halten kann auch. Futter sowieso aber was ist mit Beschäftigung?
Außerdem lebt die Maus jetzt seit 1 Jahr (!!) alleine, also seit ihrer Geburt
Wie wäre das jetzt wenn man sie vergesellschaften würde?
Sie müsste doch jetzt schwer Verhaltensgestört sein oder?
oh das arme tierchen tut mir so leid
Also ich haben noch ein Aqua, das ca die maße 100x50x50 hat und mit ein paar Etagen wäre da auch genug platz für sie (ein weibchen, wurde meinen Eltern gesagt, was ich aber dann noch mal kontrollieren werde - man weiß ja nie) und noch einen Artgenossen.
Noch eine Frage: kann ich nistmaterial geben?? also brauchen die das? Ich hab ihr küchenpapier gegeben, die beschnuppert das gerage, als hätte die das noch nie gesehen
Ich werden dann nochmal im Tierheim anrufen um zu fragen, ob die noch ein paar Rennmäuse haben
das risiko ist ja, dass sie sie nicht annehmen würde
Brauche dringend tipps und hilfe
LG Chrissl
Edit: Die kleine ist verdammt zutraulich, schon am ersten Tag..