hilfe für anfänger!!

Diskutiere hilfe für anfänger!! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ja, das stimmt allerdings! Es hat sich jetzt aber rausgestellt, dass speedy wirklich ein Mädel ist!:) Vorher hab ich das bei der wiki von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe für anfänger!! Beitrag #21
Ja, das stimmt allerdings!

Es hat sich jetzt aber rausgestellt, dass speedy wirklich ein Mädel ist!:)
Vorher hab ich das bei der wiki von Mausebande.com verglichen und da das da ziemlich ähnlich ist, war ich total verunsichert, weil das kleine "nupsi" bei speedy größer war als bei pixie.
Jetzt habe ich aber gestern einen Link zu einer Seite bekommen wo der Unterschied auf den Bildern klar ersichtlich ist und sie auf keinen Fall ein Männchen ist:roll:
Naja, Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Dann kann ich die beiden ja vergesellschaften.

Danke nochmal für die Hilfe, jetzt weiß ich auch mehr über die Kastration: nämlich, dass man sie vermeiden sollte

• hilfe für anfänger!! Beitrag #22
Gut, dass du sie nun doch behalten und vergesellschaften kannst.
Ich wünsche dir viel glück bei der Vergesellschaftung!

• hilfe für anfänger!! Beitrag #23
Danke! Hoffe mal, das klappt ohne Plobleme:)

• hilfe für anfänger!! Beitrag #24
Du musst ggf. viel viel Geduld haben. :)
Eine VG kann auch mal über Wochen dauern,
lass dich davon aber nicht verunsichern.

Wie vergesellschafst du denn?

• hilfe für anfänger!! Beitrag #25
ich hab jetzt erst einmal das Aqua komplett gereinigt, dann doppeltes TG und Streu rein, außerdem noch Klopappier aus denen die beiden sich Nester gebaut haben.
2-3 mal am Tag wechsel ich mit ihnen die Seiten.
Hab auch schon eine Frage im Bereich Vergesellschaftung gestellt, auf die mir aber noch nicht geantwortet wurde
Speedy hat schon wieder damit aufgehört, ich glaube sie hat jetzt verstanden, das es nichts bringt. Pixie macht das aber immernoch ständig.

• hilfe für anfänger!! Beitrag #26
So wie du es machst, ist es richtig, ich hoffe, dass es funktioniert. ;)

Kleinter Tipp: Du könntest die Nester der beiden
jeweils aneinander am Gitter positionieren, wenn du Glück hast,
und sie nicht all zu feindselig sind, schlafen sie irgendwann (auch dafür:Geduld),
nebeneinander am Gitter - so mache ich das jedenfalls immer, und meist
klappt es auch. :)

Auch Futter könntest du einfach am Gitter entlang streuen, aber erst, wenn sie nicht
mehr all zu feindselig gegenüber sind, sonst entsteht Futterneid.

• hilfe für anfänger!! Beitrag #27
Danke für die Tipps, das werde ich gleich mal ausprobieren :)

• hilfe für anfänger!! Beitrag #28
Das würde ich nicht machen.

Lass die Nester und schau wie sich sich beim täglichen Tausch verhalten. Wenn sie in den Nestern schlafen ist es ein gutes Zeichen.

• hilfe für anfänger!! Beitrag #29
Oke, dann lass ich das.
Wenn ich die Seiten tausche, dann schauen sie sich auf der Seite um, laufen ein mal im Kreis und dann sind sie wieder genauao, wie sonst auch;)

• hilfe für anfänger!! Beitrag #30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe für anfänger!!

hilfe für anfänger!! - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben