Eine kleine frage

Diskutiere Eine kleine frage im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe nun seit fast 3 Monaten zwei Meerschweinchen (2Weibchen, aus einer zoohandlung) eine von den beiden ist zimlich dicker als die andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine kleine frage Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun seit fast 3 Monaten zwei Meerschweinchen (2Weibchen, aus einer zoohandlung) eine von den beiden ist zimlich dicker als die andere, könnte es sein das sie Schwanger ist oder ist das normal, das einige Meerschweinchen dicker sind als andere?
Hinzu kommt aber noch das sie immer beißt wenn ich auf dem arm habe (macht sie erst seit zwei wochen ) und verkricht sich auch immer mehr.
Also sie wiegt 650g ist das für ein 13 Wochen altes Meerschweinchen ok Oder schon zuviel? die andere wiegt 550g ^^

Ich danke nun schon für die Anworten

mfg Xeptinora ;)

• Eine kleine frage

Anzeige

• Eine kleine frage Beitrag #2
Hallo Xeptinoar!

Willkommen bei uns im Forum!

Du sagst du hast die Tiere seit 3Monaten!?
Aber das kleine ist erst 13 Wochen!?
Wie geht das?!;)

Warst du mal beim Tierarzt, und hast gucken lassen, ob es wirklich Weibchen sind?
Die tragzeit von Meeries beträgt 68 Tage.
Mit 2Monaten sind die Tiere Geschlechtsreif und mit 6-8Monaten Ausgewachsen.
Ein ausgewachsenes Weibchen wiegt zwischen 700-1200gramm und ein die Böcke wiegen etwa 800-1600gramm.
Quelle:diebrain.de

Was bekommen deine kleinen zu fressen?

LG Sanni!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine frage Beitrag #3
:roll:na ja ich meinte eigentlich auch seit zwei monaten ^^ vertippt sorry und sie sind nun habe grade nachgezählt 15 wochen alt ^^

ja ich habe kurz nachdem ich sie bekommen habe eine komplett untersuchung machen laßen ob sie auch gesund sind und da wurde auch gesagt das es zwei weibchen sind.

also sie bekommen morgens immer fertigfutter so rundeküglchen für kleine meerschweinchen und sonst immer nen schälchen voll obst gurken tomaten usw

• Eine kleine frage Beitrag #4
Erinnert mich irgendwie an meine*gg hatte auch 2 weibchen geholt und plötzlich nach 2 moanten kam nachwuchs:D mir ist es aufgefallen das eine immer dicke wurde nur im haus saß sich nich viel bewegt hat. an den seiten kamen übelste huckel raus*gg dann bin ich zum Ta und 3 tage später war der nachwuchs da

• Eine kleine frage Beitrag #5
Hallo Xeptinoar!

Willkommen bei uns im Forum!

Du sagst du hast die Tiere seit 3Monaten!?
Aber das kleine ist erst 13 Wochen!?
Wie geht das?!;)

Warst du mal beim Tierarzt, und hast gucken lassen, ob es wirklich Weibchen sind?
Die tragzeit von Meeries beträgt 68 Tage.
Mit 2Monaten sind die Tiere Geschlechtsreif und mit 6-8Monaten Ausgewachsen.
Ein ausgewachsenes Weibchen wiegt zwischen 700-1200gramm und ein die Böcke wiegen etwa 800-1600gramm.

Was bekommen deine kleinen zu fressen?

LG Sanni!

Sanni, woher hast du diese Angaben?

WEibchen werden mit 3 Wochen geschlechtsreif. Männchen mit 3-6 Wochen, meist ab 250-300gr. Ausgewachsen sind die Tiere mit 1-1,5 Jahren.

also sie bekommen morgens immer fertigfutter so rundeküglchen für kleine meerschweinchen und sonst immer nen schälchen voll obst gurken tomaten usw

Woher hast du die Weibchen, haben die Tiere dort nach Geschlechtern getrennt gesessen?
Diese Kugeln die du fütterst, sind von Vitakraft nicht? Kannst du zwar ab und zu als Leckerchen geben, aber ansonsten nicht. Les dich am besten mal zum Thema Ernährung bei ein.

• Eine kleine frage Beitrag #6
also im zoohandel saßen sie getrennt aber die verkäuferin meinte schon zu mir wenn nachwuchs kommt könnte ich denn gerne dort abgeben (mach ich aber nicht ) und sie meinte sie wüste nun nicht ob es eines der meerschweinchen sei was gedeckt wurde

• Eine kleine frage Beitrag #7
wk diebrain warum?!

• Eine kleine frage Beitrag #8
Was heisst, das sie nicht weiß ob sie gedeckt wurde? Also muss sie ja doch wissen, das sie bei Böcken saß :shock:
Naja, deswegen rate ich auch immer ab in der Zoohandlung zu kaufen, bestimmt stammen die Tiere wieder von irgendeinem Vermehrer, wo die Weibchen dauerschwanger sind, der Vater nicht rausgeholt wird und dann gleich die Töchter schwängert. Und Prost!

Ich hoffe, wenn sie schwanger ist, das sie alles gut übersteht!

Wieviel hat sie denn zugenommen seit sie bei dir ist, wieviel wiegt sie im Moment?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wk diebrain warum?!

Weil wie gesagt die Angaben stimmen, die ich unten drunter geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine frage Beitrag #9
Muss da nich nen Quellennachweis hin wenn man bei ner anderen homapage Informationen klaut?? *neugierignachfrag*

• Eine kleine frage Beitrag #10
als ich sie bekommen habe wog sie glaub ich fast 300g so zwischen 200und 300g und nun wiegt sie 650g

• Eine kleine frage Beitrag #11
Ja, das ist schon ordentlich, wieviel wiegt den die andere?

Wie machst du das eigentlich wenn sie Junge bekommt, hast du dir da schon was überlegt? Kannst du sie behalten, wie groß ist denn dein Käfig?

• Eine kleine frage Beitrag #13
Naja-ich war der Meinung das das so sein muss-ließt man ja immer wieder-gell??

• Eine kleine frage Beitrag #14
Naja, ich werd mal Tine schreiben ;)
Denn das stimmt so leider nicht.

• Eine kleine frage Beitrag #15
also wenn ich welche bekomme werden sie erst mal solange hierbleiben bis sie groß genug sind und gehen dann zu meiner besten freundin da diese auch welche haben möchte und sich dann keine kaufen muss.
die andere wiegt im moment 550g
also mein käfig ist glaub ich nen meter lang und ich glaub 51 cm breit aber der ist nur für den übergang da ich bald umziehe und dann ein selbstgebauert käfig herkommt mit zwei stockwerken sind aber uach viel draußen da ich sie mehrer stunden täglich frei laufen laße

• Eine kleine frage Beitrag #16
Super, das du schon an einen Eigenbau denkst, denn ein 1m-Käfig ist zu klein auf dauer.

• Eine kleine frage Beitrag #17
ja mein papa ist gelernter schreiner warum soll man das nicht ausnutzen ^^

• Eine kleine frage Beitrag #18
Ei, dann muss man das natürlich ausnutzen :D

• Eine kleine frage Beitrag #19
ich werde auf jedenfall die tage mal zum ta gehen und mal schaun was er dann sagt aber ich das gewicht normal oder schon zuviel oder noch zu wenig?

• Eine kleine frage Beitrag #20
Das ist eben von Tier zu Tier unterschiedlich und woher sie auch eben stammen usw. solange sie nicht dünn sind sondern gut genährt ist alles in Ordnung, sie sind ja eh noch im Wachstum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine kleine frage

Eine kleine frage - Ähnliche Themen

Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Oben