- Nicht aus der fremden Hand fressen bzw wie Onkel überzeugen? Beitrag #1
Lillium
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute
Ich habe ein Problem, das eigentlich schon ewig dagewesen ist.
Ich habe einen Großonkel, der füttert uns andauernd unsere Tiere obwohl, wir ihm schon tausendmal erklärt haben, warum das schlecht für sie ist.
Gut okay, wir werden meinen Großonkel kaum dazu bewegen damit aufzuhören, aber jetzt bekomme ich eine Bernhardinerdame und er hat dann sowas anklingen lassen ich zietiere: " Wenn der Bernhardiner da ist kann eh der alles fressen"
NEIN! Das kann er nicht, nicht wenn ich es nicht verhindern kann.
Nun hat mein Freund von seinem alten Hund erzählt, der nix von Fremden gefressen hat und das liegen gelassen hat, was ihm ein Fremder hingeworfen hat. Kann man das einem Hund auch antrainieren, Blacky hat es ja damals von sich aus gemacht.
Weiß jemand vl wie das geht ( ich werd auch in der HS fragen)
Oder hat jemand Ideen wie ich meinen Onkel von seinem Füttertrip abhalte?
Wir bauen jetzt einen Zaun, ich hab mir schon überlegt überall Schilder mit Füttern verboten( Zuwiederhandlung wird bestraft)" oder sowas aufzuhängen, aber ob das reicht?
Hat jemand Ideen Tipps für mich, wie ich meinen Hund trainieren und meinen Onkel belehren kann???
Boa jetzt hab ich viel getippt, ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest das durch und gibt mir auch eine Antwort.
Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal ganz lieb dafür.
lg lilli
Ich habe ein Problem, das eigentlich schon ewig dagewesen ist.
Ich habe einen Großonkel, der füttert uns andauernd unsere Tiere obwohl, wir ihm schon tausendmal erklärt haben, warum das schlecht für sie ist.
- Er akzeptiert das einfach nicht und füttert die Papillions von meiner Schwester mit scharfer gewürzter Wurst etc, weil er sie nicht essen will, weil sie ihm zu scharf ist :eusa_doh:
- Meine Katze hatte sich das Bein gebrochen und ich musste ihn im Stall einsperren. Auf einmal sehe ich dass 2 Katzenfutterdosen geöffnet drin stehen, erstmal total gefährlich weil sich mein Kater schneiden könnte und zweitens wäre er ziemlich fett geworden hätte ich das durchgehen lassen, habe daraufhin den Stall zugesperrt.
- Er hat nur bei den Pferden brav aufgehört Chinakohl zu füttern, denn unser Wallach wäre beinahe dran gestorben, weil er vor lauter Durchfall dehydriert wäre.
- Die Geckos meiner Schwester hat er mit Tomaten füttern wollen und einer ist ihm davongelaufen, er wäre fast erfroren
Gut okay, wir werden meinen Großonkel kaum dazu bewegen damit aufzuhören, aber jetzt bekomme ich eine Bernhardinerdame und er hat dann sowas anklingen lassen ich zietiere: " Wenn der Bernhardiner da ist kann eh der alles fressen"
NEIN! Das kann er nicht, nicht wenn ich es nicht verhindern kann.
Nun hat mein Freund von seinem alten Hund erzählt, der nix von Fremden gefressen hat und das liegen gelassen hat, was ihm ein Fremder hingeworfen hat. Kann man das einem Hund auch antrainieren, Blacky hat es ja damals von sich aus gemacht.
Weiß jemand vl wie das geht ( ich werd auch in der HS fragen)
Oder hat jemand Ideen wie ich meinen Onkel von seinem Füttertrip abhalte?
Wir bauen jetzt einen Zaun, ich hab mir schon überlegt überall Schilder mit Füttern verboten( Zuwiederhandlung wird bestraft)" oder sowas aufzuhängen, aber ob das reicht?
Hat jemand Ideen Tipps für mich, wie ich meinen Hund trainieren und meinen Onkel belehren kann???
Boa jetzt hab ich viel getippt, ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest das durch und gibt mir auch eine Antwort.
Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal ganz lieb dafür.
lg lilli