mit 9 Wochen impfen?

Diskutiere mit 9 Wochen impfen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Kann ich sie mit 9 wochen schon impfen lassen? denn ich würde ihnen gerne so schnell wie möglich grünes von draußen anbieten, aber das...
  • mit 9 Wochen impfen? Beitrag #1
*Mine*

*Mine*

Huhu,
Kann ich sie mit 9 wochen schon impfen lassen?
denn ich würde ihnen gerne so schnell wie möglich grünes von draußen anbieten, aber das mache ich auf keinen fall ohne die impfungen, denn das ist mir zu gefährlich.

Also was denkt ihr ?

Lg mine

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #2
Sind die Kaninchen noch bei der Mutter? Mit 9 Wochen sind sie nämlich noch zu jung um von der Mutter getrennt zu werden.
Ist die mutter geimpft? Wenn ja haben sie nämlich über sie noch Impfschutz

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #3
Ja, Kaninchen können bereits ab der 4.-6. Woche geimpft werden ;).

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #4
huhu, ne sie sind nicht mehr bei der mutter und ob die mama von den beiden geimpft ist weiß ich leider auch nicht, da sie aus der zoohalndlung sind .
Ich weiß, zoo handlung ist nicht so toll :(

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #5
Dann wird die Mutter wohl auch nicht geimpft sein. Wenn du dann sowieso bei TA bist, würde ich die Tiere generel durchchecken lassen. Bei Zooladentiere kann man das ja nie genau wissen

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #6
ja, das habe ich mir auch am montag als erstes vorgenommen ..
denn ich will nicht zulange warte :)
da ich vor her einen in einzel haft hatte 5 jahre lang nur leider ist sie nach einer Op gestorben ...-.-
Das ist auch erst 4 Tage her...
Habe ziehmlich früh, die beiden ... aber irgend wie lenkt das auch ab

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #7
Off-Topic
Welche Geschlechter haben die beiden denn? Mit 9 Wochen kann man sich zumindest schon mal Gedanken über die Kastration machen... :)

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #8
mänchen und weibchen ...
also ich habe vor, das männchen kastrieren zu lassen ..
ist es sinnvoll ihn dann da vor impfen zu lassen?

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #9
Off-Topic
Das würde ich mit dem entsprechenden Tierarzt besprechen, der wird dir das sagen können. Hast du eine Frühkastration vor und schon einen passenden TA gefunden?

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #10
ja. Habe ich :)
danke der nachfrage ;)

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #11
Ich würde wirklich über eine Kastration nachdenken. Mit 12 Wochen sind sie meines Gewissens nach schon Geschlechtsreif. oder irre ich mich?

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #12
ne, ich meine auch mit 12 wochen ..

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #13
Okay dann bin ich heute doch noch nicht verwirrt ;)

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #14
sag mal kann mir vieleicht auch jemand zu meiner Frage wegern der Ernährung weiter helfen? das wäre echt klasse :):uups:

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #15
Welche Frage zu Ernährung? Ich finde hier keine

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #17
Hallo,
zwischen Impfung und Kastration sollten mindestens 10 Tage liegen.

Und vor der Impfung sollte eine Kotprobe untersucht werden. Wenn ein Darmparasitenbefall vorliegt, kann sich kein vernünftiger Impfschutz aufbauen.

LG
Brigitte

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #18
Off-Topic
Blöde Frage: Erst Impfung oder erst Kastra? Oder ist das egal, solang die 10 Tage dazwischen liegen?

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #19
Off-Topic
Blöde Frage: Erst Impfung oder erst Kastra? Oder ist das egal, solang die 10 Tage dazwischen liegen?

Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Nur eben nicht beides gleichzeitig. Beides belastet den Körper und daher sollte diese Pause sein.

• mit 9 Wochen impfen? Beitrag #20
Off-Topic
Danke! Wieder was gelernt :)!

Thema:

mit 9 Wochen impfen?

mit 9 Wochen impfen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben