Dürfen Hunde Käse ??

Diskutiere Dürfen Hunde Käse ?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; also mein hund liebt käse :007: aber ich habe gehort das scheiben käse denn gehruchsinn verschlechtert stimmt das oder nicht ???:cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #1
T

Tierfreudinn

Guest
also mein hund liebt käse :007:
aber ich habe gehort das scheiben käse denn gehruchsinn
verschlechtert stimmt das oder nicht ???:cry:

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #2
Kann nicht stimmen - meine beiden Hunde haben regelmäßig Käse bekommen und hatten bis ins hohe Alter sehr gut funktionierende Nasen ...

Wie sollte Käse auch den Geruchssinn beeinflussen?

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #3
Hallo Tierfreudinn
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe dein Thema hier zur Hundeernährung verschoben, da es da besser rein passt.
Hunde dürfen durchaus Käse futtern. Käse kann man sehr gut als Leckerchen zur Belohnung nehmen. Der Geruchsinn des Hundes leidet da nicht drunter.

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #4
Richtig^^ das dachte ich am Anfang auch, hab ihnen also kerin Stück Käse gegeben und dann erfahren: Das ist einfach nur ein Ammenmärchen, also, wie schon gesagt, völlig falsch.

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #6
Huhu!
Ich verfüttere nur Käse als Lecker^^Denn auch ein Hund kann von zu viel Käse Bauchschmerzen bekommen, zumindest unsere...:( Aber trotzdem sollte man halt nich ausschließlich Käse als Lecker füttern, sondern auch die Hundelecker!

Das mit dem Geruchssinn ist absoluter Schwachsinn.
Aber mal ne Frage, bin mit jetzt nicht sicher, aber ich glaub das stimmt auch nicht. Möhren verschlechtern doch auch nicht die Sehkraft oder?

VG
Jasmin

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #7
Hallo Jasmin,

bei Möhren kenne ich nur das Gerücht, das sie die Sehkraft verbessern. Es heisst doch immer: Esst mehr Möhren, oder habt ihr schonmal einen Hasen mit Brille gesehen:D ?

LG Simone

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #8
also mein hund liebt käse :007:
aber ich habe gehort das scheiben käse denn gehruchsinn
verschlechtert stimmt das oder nicht ???:cry:

hallole auch;)

ich weiss zwar nicht von wem du dies gehört hast, aber mit sicherheit stimmt das nicht, hunde dürfen durchaus käse futtern ohne das sich der gruchsinn verschlechtert.

meiner liebt käse

mfg sally;)

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #9
Aber trotzdem sollte man halt nich ausschließlich Käse als Lecker füttern, sondern auch die Hundelecker!
Was meinst du mit Hundelecker? Käse sind doch Hundelecker?

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #10
nein das stimmt nicht
also käse kannst du dein hund geben
das mögen hunde gewöhnlich auch.

;=)

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #11
Unsere Tierärztin meinte zu uns: ab und zu etwas Käse sei sogar gut für die Darmflora (vielleicht nicht gerade zu fetter oder gewürzter Käse, aber das versteht sich ja von selbst). Weiß nicht, ob das absolut korrekt ist, aber unsere Hündin verträgt es gut, liebt v. a. hin und wieder ein Stück Harzkäse. Was gut für die Knochen sein soll, ist Hüttenkäse. Auch das verträgt unsere Hündin sehr gut und es lockert den Speiseplan auf.

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #12
Selbst die Würze ist nicht ungesund. Viele der im Fertigfutter eingesetzten Zusatzstoffe dürfen im Käse, der ja für Menschen gemacht wird, nicht drin sein, dafür finden sich in Käse bedenkliche Zusatsstoffe durchaus in einigen Fertigfuttermitteln für Hunde wieder.
Die Würze besteht zumeist aus Kräutern und Sämereien, sowie auch Kochsalz. Viele dieser Kräuter sind appetitanregend und Verdauungsfördernd, das gilt auch für Sämereien wie Kümmel oder Bockshornkleesamen.

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #13
Hallo,

Mein Hund bekommt auch manchmal Käse. Wir müssem
nur aufpassen das er nicht zu viel bekommt, weil
mein Hund hat einen empfindlichen magen, und
durch Käse kriegt er u.a. Durchfall ;)
LG

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #14
Ich füttere meinem HUnd auch Käse aber seine Geruchsinn hat sich nicht verändert.

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #15
Hallo,

meiner bekommt unter sein Futter so alle drei Tage Hüttenkäse untergemischt. Der eigenet sich besonders gut sagt die Rassebeauftragte des KfT.
Der Eiweißgehalt ist gut für den Darm.

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #16
ich hab gehört, dass käse die sehkraft verschlechtert...

hmm, wird wohl auch nich stimmen

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #17
Hallo,
Hunde können durchaus Käse, abba alles in Maßen ......
LG
Jumpy

• Dürfen Hunde Käse ?? Beitrag #18
huettenkaese

huettenkaese ist gesund, alle andren käsesorten wuerde ich nur mit vorsicht füttern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hunde Käse ??

Dürfen Hunde Käse ?? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geschenke für Hunde Haustierliebhaber?: Hallo allerseits! Meine Schwester liebt ihre Hunde über alles und ich würde ihr gerne ein Geschenk kaufen, habe aber keine Ahnung, was sie...
Oben