Meine Kleinen sind heimgekehrt

Diskutiere Meine Kleinen sind heimgekehrt im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt Beitrag #1
Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
:D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!!

Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies. Er hatte für dieses Becken von mir vor Pfingsten von meinem ersten eigenen Red fire-Nachwuchs 18 Tiere geschenkt bekommen, vermeldete aber bereits nach wenigen Tagen dass er 3 Tote rausgefischt hätte und nach einer Woche kam die Meldung, alle seien weg und tot. Danach stand das Becken bis heute bei ihm rum mit Pflanzen drin für sein neu zu bestückendes 400 L-Aquarium. Und gestern habe ich das 30 L- Becken dann vorbei gebracht bekommen, Kies war noch drin und eine fürchterliche braune Brühe, durch das Pflanzen heraus nehmen. Da es so gestunken hat und ich aber noch ein paar Schnekcen entdeckt habe, die ich retten wollte, haben wir erstmal ordentlich Wasser rausgeholt. Und plötzlich sehe ich was pfeilschnell durch die Restbrühe huschen :shock:. Haben dann gekeschert wie die Blöden und 15 kleine, wenn auch recht blasse Red fire rausgefischt. Mittlerweile sind die Neelies wieder bei ihren Geschwistern in meinem 20 L-Becken und haben erstmal gefressen wie die Blöden (Brennesselstick) und sind munter rumgepaddelt. Hoffe sie überstehen das Ganze ohne Schaden, da ich sie doch recht hart umgesetzt habe (mit der Brühe konnt man echt nichts mehr anfangen).

:angel::angel::angel: Bin soooooo glücklich!!!!!!!! :angel::angel::angel:

• Meine Kleinen sind heimgekehrt Beitrag #2
Die 15 Neelen leben immer noch und sind mittlerweile genauso rot wie ihre Kollegen, sprich man kann sie nicht mehr unterscheiden! Puh, alles gut gegangen!!!

:D:D:D

• Meine Kleinen sind heimgekehrt Beitrag #3
Na Mensch,

Da hast ja mal richtig Glück gehabt! Da merkt man wieder mal, wie hart die Fires im Nehmen sind. Mit dem Umsetzen konntest du ihnen ja nur was gutes tun, hüstel. ;)

• Meine Kleinen sind heimgekehrt Beitrag #4
Leben auch immer noch alle und zumindest die Weiber sind mittlerweile auch wieder alle richtig schön rot (Mama war Sakura, das sieht man), die Kerle halt normal RF. Eines der Weibchen hat sogar neben knallroter Farbe einen schönen braun-glänzenden Rückenstrich. Man sieht das toll aus! Erinnert an meine Yellow fire neon, bloß eben in rot. Muss eine von den Heimkehrerinnen sein, denn vorher ist mir eine derartige Garnele noch nie aufgefallen --- und das ist auffällig. Leider ist es nur eine..., aber egal ....

Thema:

Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt - Ähnliche Themen

Würmer und andere Fragen: Hallo! Also unser 30 L Becken ist ja echt ein Sorgenkind! Mein Freund ist kurz davor es aufzugeben und ich verstehe ihn sehr gut. Das andere...
Notfall: Hej, ich hab da ein ganz großes Problem... letztes Wochenende habe ich mir 6 Dornaugen gekauft, die waren auch alle ziemlich munter (hab mich...

Neueste Beiträge

Oben