Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr.

Diskutiere Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin neu hier und habe ein mächtiges Problem mit meinen Katzen. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Tread bin, wenn nicht, SORRY Ich habe 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. Beitrag #1
W

Wolle33

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier und habe ein mächtiges Problem mit meinen Katzen.
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Tread bin, wenn nicht, SORRY
Ich habe 2 Katzen (Männchen + Weibchen), mit denen ich seit Jahren zusammenlebe.
Auch untereinander haben sie sich sehr gut verstanden, sie schmusten auch miteinander.
Nun zu meinem Problem. Ich war gestern Abend beim Tierazt um eine meine Katze gegen Katzenschnupfen impfen zu lassen. Als ich heim kam und meine Katze (Pebbles) wieder aus der Transportkiste ließ ging der Ärger los. Mein Kater (BamBam) ging wie wild auf Pebbles los. Beide stritten und bissen sich gegenseitig. Es war ein einziges Gefauche und gebrumme und gekreische.
Seitdem sitzt Pebbles nur noch auf dem Schrank und wenn sie herunter
kommt geht BamBam sofort auf sie los.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich verstehe das nicht. Sie habe sich jahrelang verstanden und miteinander geschmust und auf eínmal das.
Kann mir jemand helfen, wie ich reagieren soll um die 2 wieder zu vereinen? Das letzte was ich möchte ist die 2 Trennen zu müssen.
Danke für Euere Hilfe.

• Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. Beitrag #2
hallo wolle, herzlich willkommen im forum !

bambam scheint den ta-geruch an pebbles zu stören.
versuche mal eine decke oder irgendwas zu nehmen auf denen sie
vor dem ta-besuch lag und pebbles damit abzureiben.
das sollte den ta-geruch wieder mit ihrem eigenen überdecken.
oder nimm ein altes shirt von dir zb.

• Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. Beitrag #3
hallo
du bist richtig ;)
was deine Katzen angeht, hmm......?
Ich habe keine Katzen, daher kann ich nur sagen habe noch etwas Gedult dann werden sich hier ein paar Katzenerfahrene User melden mit guten Tipps.
Ich hoffe das sich deine Katzen bald wieder verstehen.
Sorry das ich nicht helfen konnte.

Liebe Grüße Jessy

• Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. Beitrag #4
Katzen vertragen sich nicht mehr

Hallo,Wolle
ich kann nur tekir zustmmen,daß der Geruch vom Tierarzt der Grund sein kann.Katzen sind schon eigensinnige Geschöpfe,da weiß man nie so Recht,wie sie reagieren werden.Ich würde auch mit einem T Shirt von Dir den Geruch vom TA einfach verwischen,vielleicht hast Du Glück,aber wie gesagt,Katzen sind eigenwillige Geschöpfe. Trennen würde ich sie auf keinen Fall.Viel Erfolg wünscht Dir
die Senne:clap:

• Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. Beitrag #5
Ja das liegt sicher am TA-Geruch. Wie schon mehrfach gesagt - mit etwas das nach ihr und/oder nach Dir riecht abreiben, und am besten die andere danach auch damit einreiben, dann "vermixt" sich das besser! Und das nächste Mal die zweite Katze auch zum TA mitnehmen, auch wenn es bei ihr gar nicht nötig ist. Ist zwar natürlich Stress für sie, erspart dafür aber den Stress danach, weil beide dann ja gleich riechen!

• Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. Beitrag #6
Nach ein paar Tagen, hat sich die "Rauferei" zum Glück wieder gelegt.
Sie sind sich zwar immer noch nicht 100%tig "vereint", diesmal brummt
und faucht Pebbles, mit der ich bei TA war, aber BamBam ist friedlich
und geht nicht mehr auf sie los.

Sobald er Pebbles zu nahe kommt, wird er angefaucht und angebrummt,
dadurch hält er respektvoll Abstand.

Bin mal gespannt, wie lange diese Phase dauert ;-) Wenigstens kann ich
sie nun ruhigem Gewissens wieder alleine lassen, ohne dass sie aufeinander
losgehen.

Nochmal danke für Euere Hilfe und wünsche Euch frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

• Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. Beitrag #7
Ich denke, dass Pebbles einfach sauer und geschockt
von BamBam ist, weil er sie einfach ohne Grund (in ihren
Augen) angefallen hat und jetzt ist sie misstrauisch und
hat Angst vor einer erneuten Attake!
Wenn sie merkt, dass er wieder "Normal" ist, wird sich
das bei ihr bestimmt auch legen... :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr.

Katzen vertragen sich nach Tieraztbesuch nich mehr. - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Katze verängstigt --> mehrere Katzen halten: Hallo liebe Katzenfreunde. Zunächst ich bin neu hier. Sollte es dieses Thema schon einmal gegeben haben, dann verzeiht. Ich habe 5 Katzen. 3...
HILFE meine Katze greift die andere an!!!: Guten Abend liebe Leute, ich habe seit ca einer std ein großes Problem. Ich habe 3 Katzen (Katze und Kater sind 3 Jahre alt, die älteste Katze 5)...
Oben