Meine KAninchen leckt hand

Diskutiere Meine KAninchen leckt hand im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur...
  • Meine KAninchen leckt hand Beitrag #1
N

nadia

Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur nase und stirn :) ist das nicht süß bedeutet das er mich mag oder auch das er magel hatt weil manche knabert er will beisen:)

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #2
Das Lecken kann mehrere Bedeutungen haben.

Es kann Zuneigung sein.
Eine Störung bei alleingehaltenen Kaninchen oder ein Mangel an irgendwelchen Vitaminen.

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #3
Oft machen das Kaninchen, wenn sie Vertrauen
zu einem Menschen, bzw. zu dir gefunden haben. ;)

Meine Kaninchen haben das allerdings auch gemacht,
nachdem man z.B.mit dem Futter in Berührung gekommen war,
und dann die Hand abgeleckt, um den Geschmack aufzunehmen,
oder wenn ich geweint habe, habe sie mir die salzigen Tränen
aus dem Gesicht gelegt, weil Kaninchen gerne Salz lecken (auf den Salzstein aber
bitte verzichten!). ;)

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #4
Meine Beiden machen das auch.
Vor allem Duffy leckt auch gerne meine Haare ab.Vielleicht will er mich ja putzen,aber so genau weiß ich das nicht.

Aber ich geb Piraja recht,oft lecken Kaninche einen ab,wenn man voher was für sie leckeres angefasst hat.

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #5
Meine leckt gerne Haut aber auch Harre und sie knappert mir die Kopfhaut an;)

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #6
Machen meine 5 auch. ;)

Off-Topic
Vorallem nachdem ich Wassermelone angefasst habe.
Sie lieben Wassermelone. ;)
Müsst ihr auch mal ausprobieren.

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #7
Deine Ninchens scheinen dich sehr zu mögen ;) Das ist ganz normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen! Hatte früher auch ein Löwenköpfchenmännchen, der hat sich immer auf unseren Bauch gelegt, geschlafen und uns immer im Gesicht abgeschlabbert :D Besonders auch gerne am Ohrläppchen, ne kitzelige Angelegenheit kann ich dir sagen :mrgreen:

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #8
das heißt das sie dich lieb haben und dir vertrauen. oder sich in deiner nähe wohl fühlen :D

• Meine KAninchen leckt hand Beitrag #9
Die Kaninchen nehmen wie schon gesagt Mineralien auf vorallem Salz.

Thema:

Meine KAninchen leckt hand

Meine KAninchen leckt hand - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben