stubenrein

Diskutiere stubenrein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine haben keine Deckel. Ich glaube, das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich, müsstest du mal ausprobieren. Die Klappe würde ich aber...
  • stubenrein Beitrag #21
Meine haben keine Deckel. Ich glaube, das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich, müsstest du mal ausprobieren. Die Klappe würde ich aber auf jeden Fall wegmachen. Ich glaub, das nutzen die wenigsten Kaninchen dann.

• stubenrein Beitrag #22
ok, würde ich ja auch nur mehmen das das einstreu dann nicht nass werden kann ..

• stubenrein Beitrag #23
Sonst musst du die Toilette eben in den windgeschützten Bereich stellen - falls die Kaninchen sich das gefallen lassen :).

• stubenrein Beitrag #24
ja, mal gucken . wir müssen jetzt erst mal den balkon neu sichern, vorher kommen die beiden ja eh noch nicht raus.

• stubenrein Beitrag #25
Frage wegen einsteu

Huhu, Ich habe mal eine neue frage, und zwar habe ich mir im internet bis jetzt immer einen risen sack holzpellets gekauft, die ich immer nur in die ecke einstreue wo meine beiden Pipi machen, in dem rest der Käfigwanne benutze ich sägespäne, jetzt meine frage, kann ich auch Stroh pellets nehmen? denn die bekomme ich wesendlich billiger und in einer viel größeren menge ... da ich sie ja eh nur ins Klo einstreue, und die beiden auch nicht buddeln sondern nur braf im stroh rumwuseln, das ich immer auf die Pellets lege, das sie sich die Pfoten nicht wund hoppsen, was ich scon oft gehört habe, bei leuten die pellets benutzen ...

Was meint ihr ? und was würdet ihr an meiner stelle machen ?

Lg mine

• stubenrein Beitrag #26
Hallo Mine,
Strohpellets sind sehr umstritten. Ich persönlich würde sie wegen der potentiellen Gefahr nicht benutzen. Lies dir dazu am besten mal folgenden Thread durch: .

• stubenrein Beitrag #27
mhm ... das schrekt aber wirklich ab ...-.-
Aber die beiden rühren das einstreu eig. nicht an, aber dann bleibe ich doch lieber bei den holz pellets, denn ich bin ja auch nicht immer zuhause, und habe im auge ob sie da von wirklich nichts fressen ...

• stubenrein Beitrag #28
Ja, genau das ist der Punkt. Vielleicht sind die Dinger vollkommen ungefährlich, aber man weiß es eben nicht. Und selbst das ist mir zu riskant.

• stubenrein Beitrag #29
darf ich mal fragen was du für ein einstreu nimmst ? und von wo du es beziehst?

• stubenrein Beitrag #30
Ich hab Holzpellets und kauf die entweder bei Schlecker oder dm. Hätte ich mehr Platz würde ich sie aber wohl in größeren Mengen bei Ebay bestellen.

• stubenrein Beitrag #31
ok, kennst du ein gutesangebot bei e-bay?

• stubenrein Beitrag #32
huhu ich muss gestehen, daß ich früher stroh pellets genommen habe, weil ich auch nicht einsehen wollte wo da nun der unterschied sein soll zu holzpellets, das ging auch bei mottchen gut weil sie die nicht gefressen hat, dann kam mo und hat sie gefressen und da hab ich dann auch sicherheitshalber gewechselt. und siehe da die holzpellets werden nicht gefressen

• stubenrein Beitrag #33
und wo holst du deine pellets?

• stubenrein Beitrag #34
bei dm, hatte mal die vom kaufland da hat mottchen aber irgendwie allergisch drauf reagiert. bei dem kosten sie 10 liter 2,69 euro

• stubenrein Beitrag #35
2,65€ (hab gestern welche geholt ;)). Such bei Ebay einfach mal nach Holzpellets, dann bekommst du sie millionenfach, mit unterschiedlichen Preisen und Mengen. Es sind die gleichen wie die zum Heizen, du musst nur drauf achten, dass keine Zusätze drin sind.

• stubenrein Beitrag #36
ok, danke :)

• stubenrein Beitrag #37
Guten Onlineshop für pellets ?

Huhu,
Suche immer noch einen günstigen onlineshop, ich finde die bei ebay, immer noch recht teuer, denn ich habe gehört das man einen 15kg sack bei reifeisenmarkt für 4€ bekommen soll, jetzt würde ich aber gerne im internet bestellen, denn dann bekomme ich die säcke schön nach oben getragen :D
Hat vieleicht jemand eine gute seite wo man günstig pellets (holz) bekommt?

Lg mine

Thema:

stubenrein

stubenrein - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben