Guter Käfig?

Diskutiere Guter Käfig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was haltet ihr von diesen Käfig für 2 Zwerkkaninchen...
  • Guter Käfig? Beitrag #1
Elbenkriegerin

Elbenkriegerin

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von diesen Käfig für 2 Zwerkkaninchen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Würde noch ein Gitter rum machen damit die Kaninchen auch raus können.

Würde das reichen hätten dann außer dem Käfig noch circa ne Fläche von 2mx1,4m zum hoppeln.

Und im Sommer könnten sie auf unseren 3m langen Balkon.

Freu mich auf Antworten.

lG

• Guter Käfig?

Anzeige

• Guter Käfig? Beitrag #2
Hm, wenn ich die Preise immer sehe, denke ich mir da könntet ihr deutlich günstiger was gleichgroßes bauen, bzw. sogar noch deutlich größer.

Dieser Auslauf den du drum bauen willst, ist aber nicht nur der Auslauf denn sie ständig haben, wenn ihr da seit können sie auch durch die Wohnung hoppeln?

• Guter Käfig? Beitrag #3
Hallo Elbenkriegerin!

Von solchen Gitterkäfigen für Ninchen rate ich dir ab. Die Größe mag zwar im Ansatz in Ordnung sein, aber ich persönlich habe mit einem solchen Käfig schon sehr schlimme Erfahrungen gemacht und danach sind sie bei mir komplett verschwunden.
Kannst gerne hier mal nachlesen, was mir oder besser gesagt meinem Snoopy passiert ist:

Kannst du ihnen die Auslauffläche nicht als Gehege abtrennen, so dass sie es dauerhaft nutzen können?

• Guter Käfig? Beitrag #4
Diese Käfige sind sehr gut als Kaninchenklo - aber nur, wenn man das Gitter abnimmt, das braucht man nicht.
Als Kaninchenkäfig sind sie schlichtweg ungeeignet, weil
1. zu klein, du bräuchtest mind. vier solcher Käfige, um überhaupt nur auf die Mindestfläche für Kaninchen zu kommen.
2. Im Gitter können sich die Kaninchen die Beine einhängen und verletzen, wenn sie draufhüpfen.
3. Viel zu niedrig, das Kaninchen kann darin nicht mal nen Freudenhupfer machen.
4. Als Höhle müßtest du eine Menge verändern, bis dieser Käfig keine Verletzungsgefahr mehr darstellt, da ist es einfacher und billiger, etwas zu basteln.

Mit OSB-Brettern, Volierendraht und Latten läßt sich etwas größeres für das gleiche Geld bauen und ihr könnt den Eigenbau direkt an eure Wohnverhältnisse anpassen.

• Guter Käfig? Beitrag #5
@dogsoul88 meinst du nur eine Unterschale als "Klo" lassen und sonst kein Käfig nur ne Umzäunung? Klingt gut!! Wir haben extra von unseren Umzug die Teppichreste behalten, darauf könnten die Ninchen rumhoppeln. Werd auf jeden Fall darüber nachdenken.
Hast du vielleicht ein Foto von so einen Bau bzw. Auslauf?

@Wildkaetzchen natürlich würden wir sie wenn wir zuhause sind frei rumhoppeln lassen!!

Erstmal vielen Dank für die Infos, bitte mehr!

• Guter Käfig? Beitrag #7
Ja sieht echt gut aus!!
Wäre jetzt interessant zu wissen wie groß das Gehege ist.

Danke für Antwort!!

• Guter Käfig? Beitrag #9
Bilder habe ich dazu leider nicht, aber dir wurden ja schon einige Links zur Verfügung gestellt und ich denke, dass du darunter was passendes finden wirst.

LG

• Guter Käfig? Beitrag #10
Huhu
Alos ich hab nen Eigenbau für ca. 60 € selber gebaut. Der ist für meine Merris. Aber wenn mann die Rampe etwas größer machen würde wäre ein EB viel besser. Und der Preis haut einen ja echt um vom Käfig bei ebay.
Biolder vom meinem EB.
400_3662616531323363.jpg

• Guter Käfig? Beitrag #11
@Genie...

deine Sau verrenkt sich ja den Hals beim Saufen....stell da doch lieber ne Schale rein....

• Guter Käfig? Beitrag #12
Die haben seid 2 Tagen auch schon nen Napf drin, weil ich sowas letztens im Meeri-Forum gelesen habe. Aber troztem Danike, für Deine Aufmerksamket!

• Guter Käfig? Beitrag #13
wollt ich auch gard schreiben^^mit der flasche;)
ich würd dir auch vom ebaykäfig abraten, auch wenn ich so einen selber benutz:uups: :( ...haben leider keine andere möglichlichkeit
aber cooler käfig genie:clap:

• Guter Käfig? Beitrag #14
Für Kaninchen brauchts nicht mal ne Rampe, die springen lieber.

Thema:

Guter Käfig?

Guter Käfig? - Ähnliche Themen

Neues käfig: Hallo. Brauche schnell einen tipp. Meine ratties fangen an am käfig löcher zu machen, kann aber nicht für immer die stellen flicken. Ich habe eine...
Kanarien-Zoff :(: eine Kanarien behacken sich immer zurzeit jedes mal wenn die fressen oder wenn sie sich mal zu nahe kommen...ich dachte ein größerer Käfig wäre da...
2 Kanarien-Männchen halten: Ich besitze schon seit 6 Jahren ein Kanarien - Männchen. Da sein Partner gestorben ist habe mir vor genau 1 Monat noch ein 6Monate altes Kanarien...
Frage wegen Kratzbaum: Ich habe zwei kleinere Kratzbäume für meine zwei Katzen, wollte allerdings gern für das Wohnzimmer einen deckenhohen haben und meine Mietzen...
Käfig für Mittelhamster geeignet?: Huhu, ich möchte mir ja wieder einen Hamster kaufen (Hamsterhilfe o. Tierheim) und will diesmal alles richtig machen (den letzten hab ich vor 7...
Oben