Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verkrustungen, dicker Bauch... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also meine beiden, sind jetzt 3 1/2 Monate alt und wiegen 600 und 700 g. Mal als Vergleich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #21
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
also meine beiden, sind jetzt 3 1/2 Monate alt und wiegen 600 und 700 g. Mal als Vergleich
Hm, ich kann mir nicht vorstellen das die schon ein halbes Jahr alt sein sollten damals, selbst für Inzuchttiere wäre das sehr wenig an Gewicht.
Wieg sie jetzt ab sofort wirklich regelmäßig, damit du das mal verfolgen kannst.
das ist wirklich ein Wunder das deine beiden Damen, damals nicht schwanger waren, als du sie dir dort geholt hast.
Mädels sollten ausgewachsen zwischen 850- und 1200 gr liegen.
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #23
nickysha
Punkte Reaktionen
0
mh, ach du gott, jetzt kann ich mir ja gar nicht mehr vostellen, dass sie ca ein jahr alt sind. sie sind auch noch recht klein für meerschweinchen. kann der ta denn das alter bestimmen? so in etwa, meine ich
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #24
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Kann man bei Meerschweinchen eigentlich vergessen, es gibt keinen Indiz an was man bei den Tieren das Alter festmachen kann, da sie ständig wachsende Zähne haben.
Aber du musst doch gesehen haben, das die Tiere damals im Gegensatz zu den anderen dortigen Tieren sehr klein waren, oder? Dort ist doch bestimmt auch Nachwuchs rumgeturnt, viel größer dürften deine beiden damals nicht gewesen sein, nach den Gewichten würd ich sie nämlich nicht älter als ein halbes Jahr schätzen.
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #25
nickysha
Punkte Reaktionen
0
mh, da hab ich ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet, da da so viele tiere rumgelaufen sind und ich darauf konzentriert wsar mir zwei auszusuchen. aber ich denke auch das sie noch nicht so alt sind. denn ich kann mir nicht vorstellen das sie unterernährt sind, da das gesunde meerie einen guten körperbau und kräftig vom gewicht her ist, also so, wie man sich ein meerie in der form und größe vorstellt. (hängt jetzt vom alter auch ab)
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #26
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, wenn deine Tiere ausgewachsen wären, hätten wir es hier wirklich mit massiver Inzucht zu tun. Das will ich jetzt aber mal nicht annehmen, denn von solch kleinen ausgewachsenen Tieren hab ich jetzt auch noch nichts gehört. Es werden ganz junge gewesen sein und sie werden noch wachsen.
Aber wie gesagt, das spricht absolut dafür das du bei einer verantwortungslosen Vermehrerin gelandet bist, die überhaupt keine Ahnung von ihren eigenen Tieren hat. :evil:
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #27
nickysha
Punkte Reaktionen
0
wie sich später herausgestellt hatte, hat die frau eine tochter, die tochter war mit einem mann zusammen der eine schlange besitzt. die beiden haben sich getrennt und er hat die schlange mitgenommen. die meeries wurden an die schlange verfüttert. und da die tochter die meeries aufgezogen hat (in ihrem garten) hatte sie jetzt kein verwendung mehr für sie und hat sie verschenkt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich habe auch schon viel meerschweinchen gesehen und die waren viel viel größer als meine. und ich hab immer angst das meine garnicht mehr wachsen
Zuletzt bearbeitet:
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #28
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
wart einfach mal ab und wieg sie jetzt einmal die Woche dann siehst du ja bald ob sie noch zunehmen, oder nicht.
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #29
nickysha
Punkte Reaktionen
0
ja das mach ich auf jeden fall.... vielen dank
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #30
nickysha
Punkte Reaktionen
0
so, ich war heute beim ta und der hat milben festgestellt. mein meerie hat dann ne spritze gekriegt und wär dann fast an nem herzinfarkt gestorben wegen dem stress und so. für nen moment dacht ich echt, das ich der tierärztin eine reinhau *gg* jetzt muss mein meerie noch nächste und übernächste woche ein spritze kriegen und dann sollte es gut sein
vielen dank für die netten antworten
LG
Verkrustungen, dicker Bauch... Beitrag #31
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Schön, das das jetzt geklärt ist, dein Meeri wird Ivomec oder Dectomax gespritzt bekommen haben und das du noch zweimal hinmusst ist auch alles richtig. Dann drück ich deinem Meeri die Daumen, das es sich gut erholt. Normalerweise kann man bei leichten Milben nach der ersten Spritze schon eine Verbesserung in den nächsten Tagen sehen, wenn nicht nach der zweiten Spritze.
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Meeri hat ständig Augenverletzungen: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen zu folgendem Meeri-Problem: ich habe ein Weibchen (2Jahre) und einen Kastraten (15Mo). Sie leben seit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...