Carport als Unterstand?

Diskutiere Carport als Unterstand? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo wiedereinmal ^^ Mein Pferd steht seit kurzem in einem Offenstall. Hier stehen weitere 2 Pferde (...ein Pferd geht über Nacht allerdings in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Carport als Unterstand? Beitrag #1
LinaBina

LinaBina

Punkte Reaktionen
0
Hallo wiedereinmal ^^
Mein Pferd steht seit kurzem in einem Offenstall. Hier stehen weitere 2 Pferde (...ein Pferd geht über Nacht allerdings in die Box). Es gibt auch einen Stall, etwa 3 x 4 m . Nun habe ich überlegt, ob das für 2 Pferde nicht etwas zu klein ist, vor allem im Winter und bin zum Gedanken an ein Carport gekommen, das man auf das Grundstück stellen könnte. Falls es wirklich schlechtes Wetter ist, können so beide Pferde gleichzeitig irgendwo unterstehen.
Habe mir auch mal die Sache mit einem Weidezelt überlegt, aber die sind mir im moment eindeutig zu teuer.

Mein Anliegen jetzt:

Müsste ich das Carport ( 4 Pfosten und ein Wellblechdach) dann irgendwie anmelden, oder ne Genehmigung einholen vom Amt oder dafür noch Steuern bezahlen???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!

Gruß,

Selina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Carport als Unterstand?

Carport als Unterstand? - Ähnliche Themen

Gründung Tierheim Gnadenhof: Folgendes ich habe da eine sehr skurrile Geschichte ! Unzwar habe ich vor ca 2 Jahren in dem Örtchen Wietze ein 4 Familienhhaus gekauft das ganze...
Pferdestall ( kleine halle) selber machen: Hallo ich und eine Freundin möchten gerne einen pferdestall bauen für 4 pferde!!mein freund ist maurer der kann das alleine und wir haben noch nen...
Oben