Ausreiten- wann am besten??

Diskutiere Ausreiten- wann am besten?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, Am liebsten reite ich mit meinem Pferd ins Gelände aus! In den letzten paar Tagen ist es ziemlich warm und da Ich mein Pferd nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausreiten- wann am besten?? Beitrag #1
D

Daisy01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Am liebsten reite ich mit meinem Pferd ins Gelände aus! In den letzten paar Tagen ist es ziemlich warm und da Ich mein Pferd nicht ärgern möchte will ich euch fragen wann man am besten ausreiten kann oder man es am besten lassen soll wenn es zu heiß oder zu windig ist??
Es wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet damit ich nichts falsch mache!!!
Könnt ihr mir noch ein GUTES fliegenmittel empfehlen was auch wirklich was bringt???

Vielen dank!!

• Ausreiten- wann am besten?? Beitrag #2
Huhu ! Also ich denke und weiß, das Wind den Pferden überhaupt gar nischt ausmacht. Früher lebten sie in absoluter Natur und Freiheit in Wind, Sturm, Gewitter,Hitze usw. Natürlich willst du deinem Pferd nicht schaden, und es wäre sicher besser wenn du dir nicht gerade den heißesten Tag aussuchen würdest, an dem du ausreiten möchtest ;) Aber dennoch sinvoll auch mal bei Wind und etwas schlechterem Wetter auszureiten, denn das Pferd möchtes ja auch spaß am Leben haben ;)

• Ausreiten- wann am besten?? Beitrag #3
also wir gehen jeweils am morgen.. so gegen 9 im stall und dann von 9:30-11 uhr ausreiten..
du kannst natürlich auch früher.. falls dein stall in der nähe ist.. oder erst gegen abend.. allerdings ist die luft ja vom ganzen tag schon recht warm..
ich würde morgens gehen. fliegen spray haben wir nicht, wir nehmen einfach eine fliegenhaube und so ein stirnband mit fäden dran (ich hoffe du weisst was ich meine..).
;)

• Ausreiten- wann am besten?? Beitrag #4
Hi,

Pferde sind eigentlich sehr robust, lieber bei schlechtem Wetter bewegt als nur rumgestanden ;)

Im Sommer reitet man am besten früh Morgens oder Abends aus, wenn es nicht mehr so warm ist.
Bei Gewitter (Blitz u Donner) besser auch nicht.
Bei starkem Wind oder Schneefall sollte man den Wald (bzw Bäume) meiden (Astbruchgefahr).

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausreiten- wann am besten??

Ausreiten- wann am besten?? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben