- Erfahrung auf der Suche nach dem "besten Futter"! Beitrag #1
D
Diddellaus
Hallo liebe Hundegemeinde,
aufgrund einer Krankheit meiner Hündin war ich auf der suche nach einem hochwertigen Futter, was sie wieder aufbaut, da sie sehr abgemagert ist.
Ich war bei Fressnapf hätte auch zu zoo-plus ect. fahren können, die Regale voll mit dem besten Futter überhaupt.
Schaut man genauer hin und sich wirklich mal die Mühe macht das "Kleingedruckte" zu lesen könnte man einfach nur Kotzen.
Sorry der Wortwahl aber das habe ich auch der Verkäuferin gesagt.
Sie half mir natürlich beim Lesen und Studieren des "Kleingedrucken".
Witzig das Groß mit BIO auf der Verpackung geworben wird, natürlich mit Sternchen, nachdem man das Sternchen endlich gefunden hat sagt das Sternchen nur aus das das Getreide aus biologischen Anbau kommt. *Bravo* Keine Angabe auf der Verpackung wieviel Getreide genau drin ist...dafür aber kaltgepresst.
Der Verkäuferin warf ich folgende Produktnamen an den Kopf *zwinker*
Royal Canin sie lächelte: gaanz gut aber da zahlt man den Namen....
Hills: sie erwiederte e mit einem Kopfschütteln.
Wir schlichen weiter durch die Gänge, ich persönlich fühlte mich völlig "erschlagen", soviel Bestes Futter hätte ich nicht erwartet.
Ich fragte mich innerlich:
"Wenn ein Markenfutterhersteller sein Bestens Futter vor zig Jahren verkauft hat, warum verkauft er jetzt Spezialfütter für Darm, Niere ect....Klar man kann sagen für Ältere Hunde die zuvor nie das Beste Futter bekommen haben.
Fühlt man sich da als Kunde nicht irgendwie verarscht?
Interessant ist auch die Herkunft, andere Länder andere Regeln...vielleicht ein Futter mit Antibiotika?, und Zusatzstoffen worauf einige Deutsche Hersteller vielleicht darauf verzichtet haben?
Natürlich bin ich nicht unvorbereitet in den Laden spaziert und habe mich hier im Forum u.a. schlau gelesen.
Je länger ich darüber nachdenke desto übler wird mir.
Wahrscheinlich wird auch abgelaufenes Fleisch verarbeitet wo der Mitarbeiter sich nicht einmal die Mühe macht die Verpackung zu entfernen.
Fein durchgemanscht, Farbstoff, Aromen drauf, fertig ist "das BESTE FUTTER".
Gibt es hier INSIDER eines Futtermittelherstellers?
Lassen die sich überhaupt in die Karten schauen?
Gekauft habe ich dann letztendlich Nassfutter von Real Nature.
aufgrund einer Krankheit meiner Hündin war ich auf der suche nach einem hochwertigen Futter, was sie wieder aufbaut, da sie sehr abgemagert ist.
Ich war bei Fressnapf hätte auch zu zoo-plus ect. fahren können, die Regale voll mit dem besten Futter überhaupt.
Schaut man genauer hin und sich wirklich mal die Mühe macht das "Kleingedruckte" zu lesen könnte man einfach nur Kotzen.
Sorry der Wortwahl aber das habe ich auch der Verkäuferin gesagt.
Sie half mir natürlich beim Lesen und Studieren des "Kleingedrucken".
Witzig das Groß mit BIO auf der Verpackung geworben wird, natürlich mit Sternchen, nachdem man das Sternchen endlich gefunden hat sagt das Sternchen nur aus das das Getreide aus biologischen Anbau kommt. *Bravo* Keine Angabe auf der Verpackung wieviel Getreide genau drin ist...dafür aber kaltgepresst.
Der Verkäuferin warf ich folgende Produktnamen an den Kopf *zwinker*
Royal Canin sie lächelte: gaanz gut aber da zahlt man den Namen....
Hills: sie erwiederte e mit einem Kopfschütteln.
Wir schlichen weiter durch die Gänge, ich persönlich fühlte mich völlig "erschlagen", soviel Bestes Futter hätte ich nicht erwartet.
Ich fragte mich innerlich:
"Wenn ein Markenfutterhersteller sein Bestens Futter vor zig Jahren verkauft hat, warum verkauft er jetzt Spezialfütter für Darm, Niere ect....Klar man kann sagen für Ältere Hunde die zuvor nie das Beste Futter bekommen haben.
Fühlt man sich da als Kunde nicht irgendwie verarscht?
Interessant ist auch die Herkunft, andere Länder andere Regeln...vielleicht ein Futter mit Antibiotika?, und Zusatzstoffen worauf einige Deutsche Hersteller vielleicht darauf verzichtet haben?
Natürlich bin ich nicht unvorbereitet in den Laden spaziert und habe mich hier im Forum u.a. schlau gelesen.
Je länger ich darüber nachdenke desto übler wird mir.
Wahrscheinlich wird auch abgelaufenes Fleisch verarbeitet wo der Mitarbeiter sich nicht einmal die Mühe macht die Verpackung zu entfernen.
Fein durchgemanscht, Farbstoff, Aromen drauf, fertig ist "das BESTE FUTTER".
Gibt es hier INSIDER eines Futtermittelherstellers?
Lassen die sich überhaupt in die Karten schauen?
Gekauft habe ich dann letztendlich Nassfutter von Real Nature.