Alter Kater macht plötzlich in die Stube!

Diskutiere Alter Kater macht plötzlich in die Stube! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater, der bei meinen Eltern lebt, ist nun ca. 14 Jahre alt. Er ist kastriert und ´ne Drinnen/Draußen-Katze und wird abends in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter Kater macht plötzlich in die Stube! Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kater, der bei meinen Eltern lebt, ist nun ca. 14 Jahre alt. Er ist kastriert und ´ne Drinnen/Draußen-Katze und wird abends in die Scheune gebracht, damit nix passiert. Er geht auch draußen auf`s Klo und kennt ein richtiges Katzenklo nur seit dem letzten Winter, als er im Haus übernachten durfte, weil es draußen so klapperkalt war. Das Katzenklo ist nun wieder aufgestellt, weil er sich viel im Haus aufhält.
Seit neuestem macht er seinen Haufen aber in die Stube! Offenbar war ihm auch ganz klar, was er getan hat, denn er kam nicht wie üblich zu meiner Mutter aufs Sofa, um zu schmusen, sondern guckte sie nur ganz irritiert an und trollte sich. Danach entdeckte sie erst den Haufen..

Wie geht man damit um? Was kann man tun? Ist er senil?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Wölfi

• Alter Kater macht plötzlich in die Stube! Beitrag #2
Hallöchen Wölfi,

ich würde mit dem Kater zum Ta fahren, evtl kann diese Stubenunreinheit mit einem organischen Problem zusammen hängen. Wie oft ist ihm bis jetzt so ein "Malheur" passiert?

LG

• Alter Kater macht plötzlich in die Stube! Beitrag #3
Dreimal, das war stand der Dinge gestern. Ich weiß jedoch nicht, in welchem Zeitraum. Meine Mutter sagte zu mir, ansonsten sehe er gesund aus und sein Verhalten sei unverändert.
Morgen treffen wir uns, dann werd ich mehr wissen. Im Zweifel - Tierarzt!
Es macht mir nur ganz fertig und ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Denn der Kater wird, seit ich aus dem Haus zog, meine Oma später starb und dann auch unsere Katze, also Katers Freundin sozusagen, wie ein Familienmitglied behandelt. :( Eine Verbannung aus dem Haus wäre eine Katastrophe, er ist ja nicht mehr der Jüngste.

LG
Wölfi

• Alter Kater macht plötzlich in die Stube! Beitrag #4
Moinmoin!
Nur der Ordnung halber: Das Malheur war wohl wirklich nur ein Malheur, jedenfalls weiß Sammy wieder, wo sein Klo steht! :mrgreen: Er ist gesund und hochnäsig und altersstarrsinnig wie immer :p

LG
Wölfi

• Alter Kater macht plötzlich in die Stube! Beitrag #5
Hi Wölfi!

Das ist ja schön!
Da hat ihm sicher nur irgendwas nicht in den Kram gepaßt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Kater macht plötzlich in die Stube!

Alter Kater macht plötzlich in die Stube! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben