Locken machen

Diskutiere Locken machen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich besitze eine Hafistute, sie hat glatte blonde Mähne. Ich würde ihr gerne einmal Locken machen. Meine Frage an euch: Geht das wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Locken machen Beitrag #1
I

ilovemyhorse

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich besitze eine Hafistute, sie hat glatte blonde Mähne.
Ich würde ihr gerne einmal Locken machen.

Meine Frage an euch:
Geht das wenn ich die Haare wasche, sie dann einflechte (mit Gummis) und dann nochmal nass mache das sie dann am nächsten Tag wenn ich die Haare aufmach Locken hat?

Lg.

• Locken machen

Anzeige

• Locken machen Beitrag #2
Hey,
ich denke schon, dass es geht.
Aber lange halten wird es nicht.

lg

• Locken machen Beitrag #3
Hallo.

Funktionieren wird es auf jeden Fall. Aber ich würde die Mähne erst flechten wenn sie schon relativ trocken ist, weil die Haare als Zopf gebunden nicht gut trocknen und sie am nächsten Tag möglicherweise immer noch nass sind. Meiner Meinung nach musst Du die Mähne auch vorher nicht waschen. Du kannst sie auch trocken flechten und dann ein wenig anfeuchten (mit so einer Sprühflasche).

Aber wie Bec meint, ich denke auch, lange wird es bestimmt nicht wellig aussehen :)

• Locken machen Beitrag #4
Ich werde es einfach mal versuchen

Kulle du hast recht es könnte wirklich sein, das die Haare nicht trocknen.

• Locken machen Beitrag #5
Huhu ^^

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das trockene Mähne besser ist zum pflechten und gutes ergebnis bringt. Hier ein Beispiel:

gauchooo111.JPGGauchoooo.jpgGauchina139.JPG

• Locken machen Beitrag #6
es funktioniert auch mit trockener mähne. unsere ponys sehen wenn man den zopf aufgemacht hat manchmal aus als hätten sie ne dauerwelle :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Locken machen

Locken machen - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben