Diskutiere Was hat mein Hund? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Hund.
Er ist jetzt 11 Jahre alt (Jagd/Schäferhund Mischling).
Seit 5 Tagen liegt er nur noch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Hund.
Er ist jetzt 11 Jahre alt (Jagd/Schäferhund Mischling).
Seit 5 Tagen liegt er nur noch rum, trinkt sehr viel, will kaum raus. Auch fressen möchte er kaum.
Gestern lief ihm sabber aus der Schnauze, wobei er nur kurz draußen im Garten pipi machen war.
Was hat mein Hund?! Könnt Ihr mir helfen? :roll:
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #2
Hallo,
gib uns dochmal ein paar Daten mehr !
Wie sieht der Kot aus ?
Was hast due eventuell in deinem Umfeld , Futter oder so verändert ?
Gibt es irgend welche anderen Krankheiten oder so, die dein Hund hatte oder hat ?
Wie verhält er sich sonnst, draussen beim Gassi ?
Alles was dir so einfällt !
LG
Jumpy
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #3
Hast du ihn bevor er so war arg rumtoben lassen?
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #4
ok also 11 Jahre ist ja für einen Hund schon ein gutes Alter. ICh würde das vllt mit dem Alter in verbindung bringen...
Aber dass da so ne Sabber auf der Nase läuft klingt ja nicht so gut...
geh mal so schnell wie möglich zum Tierarzt!! Kann ws ernstes sein. Miss mal Fieber und ggf entweder etwas kühlen, wenn er Fieber hat, mit einem nassen ahndtuch (hund muss trocken liegen) oder warm halten wenn die Temepratur zu niedrig ist (normaltemperatur liegt zwischen 37,5-38,5°C).
Wasser immer viel zur Verfügung stellen, Hund an einen ruhigen Platz bringen, denn wenn re krank ist bruacht er seine Ruhe.
und wie gesagt: so schnell wie möglich mal den Tierarzt aufsuchen.
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #5
Hallo,
also ich würde mit dem Hund auch schnellstens zum TA gehen. Wenn er schon seit fünf Tagen so ist, wäre ich auf jeden Fall vor Weihnachten gegangen. Wenn er so viel trinkt, könnte es sowas wie Diabetes sein. Er ist ja schon älter.
Wirklich helfen kann Dir hier wohl keiner. Das kann nur ein TA, der den Hund sieht. Ich hoffe, das es nichts schlimmes ist und es dem Hund bald besser geht.
LG Simone
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #6
Die 5 Tage sind ganz entgangen.
Wenn ein Tier was hat sollte man spätestens nach 3 Tagen den TA aufsuchen.
Auch über Weihnachten gibt es einen Notdienst. Wenn du einen guten TA hast reicht ein Anruf und du kannst kommen.
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #7
Wenn ein Hund nicht fressen will, dann zum TA.
Gruß HelgaK
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #8
So, war beim TA. Er hat festgestellt das er einen Tumor hat, und das die Nieren kaputt sind. Er musste eingeschläfert werden.
Trotzdem Danke ich Euch für die Hilfe! Und ein Frohes Weihnachtsfest euch allen!
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #9
Oh, man
Moin Moin, mit sowas schlimmen hätte ich jetzt im Leben nicht gerechnet, und das zu Weihnachten. Das ist ja ein wahrer Schock. Mensch fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #10
Moin Moin, es tut mir so leid für dich, trauer im stillen mit dir.......
LG
Jumpy
-
-
Was hat mein Hund? Beitrag #11
Oh man, das tut mir leid. Damit habe ich nun auch nicht gerechnet. Ein Alptraum und das nun ausgerechnet zu Weihnachten. Auch wir drücken Dich in Gedanken.
LG Simone:|
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was hat mein Hund?