Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma

Diskutiere Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir hatten letzte Zeit öfters Vogelschlag in der Firma. Ich habe jetzt diese bekannten Aufkleber gekauf . Meine Fragen : Wo aufkleben innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma Beitrag #1
D

dieter45

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir hatten letzte Zeit öfters Vogelschlag in der Firma.
Ich habe jetzt diese bekannten Aufkleber gekauf .
Meine Fragen :
Wo aufkleben innen oder außen vom Fenster?
Bringen die überhaupt etwas?
Was gibt es für wirkungsvolle Alternativen?
Das Problem ist wir haben ca. 80 Fenster mit der Fläche von 1,5 Quadrtatmeter
por stück.
Das dürfte nicht zu teuer werden.
Ich bin mit einen toten Vogel zum Chef gegangen und habe das OK
bekommen etwas dagegen zu machen , muß aber die Kosten erst bewilligt bekommen.
Die Aufkleber habe ich wie gesagt schon gekauft jedoch erstmal für 20 Fenster
bei denen der Vogelschlag Vorkam.
Gruß
Dieter

• Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma Beitrag #2
Hallo Dieter,

ja, diese Aufkleber bringen was. Man klebt sie von innen auf. Sieht natürlich nicht so schön aus, da man auf diese große Fläche mehrere kleben muss.

Es gibt direkt Fensterglas, das für uns durchsichtig erscheint, für die Vögel aber als Hindernis identifizierbar ist, wird heute schon häufig bei Neubauten eingesetzt.

Aber ich fürchte, so viel Geld wird dein Chef dann doch nicht ausgeben wollen.

Eine andere Alternative wären Jalousien vor den Fenstern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma

Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Großer Schreck am Vormittag!: Manchmal frage ich mich, ob es langsam noch normal ist, das ich immer wieder die Verkettung fast unmöglicher Umstände erlebe seitdem ich Patch...
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben