- In das Gitter beißen warum? Beitrag #1
Kaninchen Fan
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal!! eins von meinen kaninchen beißt seit kurzer zeit täglich in ihr gitter.
Beide haben täglich genug auslauf und wir kümmern uns gut. Auch an heumangel oder mangel an anderem futter liegt es wohl kaum....nach dem beißen leckt sie über das metall eisenmangel
oder was es auch ist meine andere hat soetwas noch nie gemacht. Vor ein paar tagen hat sie sich dabei eine kleine ecke am zahn abgeschlagen hm denke mal das kommt auch vom gitterbeißen. Als ich in der tierhandlung gefragt hatte meinte die der zahn wächst eh nach und wenn sie weiter da reinbeißt soll ich eine sprühflasche nehmen und sie damit nass machen (mit dem harten strahl). Da mir das aber komisch vorkommt weil ja das fell nicht doll nass werden darf und wenn ich sie ausversehen ins gesicht treffe? Diese art von bestrafung finde ich echt schlimm,naja zum glück schließt die handlung bald aber ich frage mich immer noch warum sie das macht und wie ich ihr das abgewöhnen kann. Jetzt schon mal danke für die antworten....
Beide haben täglich genug auslauf und wir kümmern uns gut. Auch an heumangel oder mangel an anderem futter liegt es wohl kaum....nach dem beißen leckt sie über das metall eisenmangel