Anzeigen?

Diskutiere Anzeigen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, am Wochenende, haben wir jemanden kennen gelernt der einen AmStaff hat. Er hat mir Freudestrahlend erzählt das ich ihn ohne weiteres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeigen? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Hallo,
am Wochenende, haben wir jemanden kennen gelernt der einen AmStaff hat. Er hat mir Freudestrahlend erzählt das ich ihn ohne weiteres Streicheln könne. Der hund Steht zwei Meter von mir weg (war an so einer Flexi-Leine), auf einmal rennt der auf mich zu. Versucht mir ins Gesicht zu beissen, aus Reflex halte ich meinen Arm schützend davor, anschließend Biss der Hund mir zwei mal in meinen Bauch. Ich war so der maßen Perplex das ich nichts machen konnte. Das Herrchen war nur sehr entsetzt, hat aber net mal Geschimpft. Der Hund und auch deren Besitzer sind hier sehr Verufen, Haben den Hund als "Status Symbol", haben aber nicht mal eine Haftpflicht Versicherung geschweige denn Läuft der bei den Steuern als AmStaff. Ist ja alles schön und gut, aber sollte ich die Leute anzeigen?
Ist ja nicht das erstemal das er gebissen hat und weg laufen tut der Hund auch des öfteren und dann beisst er wohl möglich irgendwann ein Kind...
Was würdet ihr machen?

• Anzeigen?

Anzeige

• Anzeigen? Beitrag #2
Anzeigen wuerde ich bei Verletzungen, wenn du welche davon getragen hast, auf jeden Fall bei der Polizei.

Ansonsten ist das (zumindest bei uns in der Gegend) ein Fall fuers Ordnungsamt, da die sich auch um Dinge wie Sachkundenachweis etc. bemuehen. Wo liegt denn Twist? Und wie sind denn dort die "Kampfhundebestimmungen"?

• Anzeigen? Beitrag #3
Ja würd ich gleich tun. Wenn der Hund beist anzeigen... da wäre es mir egal obs nen Am steff oder der Dackel von gegenüber ist.... ein Hund hat nicht einfach so zu beissen.

• Anzeigen? Beitrag #4
Twist liegt in NDS, es gibt hier keine Auflagen.
Ja, ich muss gleich noch zum Arzt-.- Blaue FLecken und abschürfungen, habe ich davon getragen und muss hin wegen den Bakterien im Hundemaul

• Anzeigen? Beitrag #5
und dann beisst er wohl möglich irgendwann ein Kind...

Du sagst es ja schon selbt.
Wäre natürlich nur richtig, wenn du das meldest und der Hund auflagen bekommt.

(Armer AmStaff. :( Schade, dass sich lauter Deppen solche tollen Hunde holen und sie so versauen!)

• Anzeigen? Beitrag #6
Ist ja nicht das erstemal das er gebissen hat und weg laufen tut der Hund auch des öfteren und dann beisst er wohl möglich irgendwann ein Kind...

Genau aus diesem Grund : definitiv JA.

Der Hund sollte in erfahrene Haende und auch so gehalten werden, dass er keine Gefahr fuer andere darstellt. Wenn das nur mit Maulkorb geht, dann geht es leider nur mit Maulkorb, aber man muss die Gesellschaft vor dieser Hund-Halter-Kombination schuetzen. Wenn das niemand macht, kracht es irgendwann gewaltig.

Warst du beim Arzt wegen den Bissen ? Muessen die sowas nicht sogar von Amtswegen weiterleiten ?
Bisse in den Bauch sind ja auch nicht so harmlos. Wie sieht dein Tetanus-Status aus ? Beim ungeimpften Hund muesste man theoretisch auch an Tollwut denken, aber wenn kein Fall in der Region war, ist das zum Glueck eher unwahrscheinlich.

• Anzeigen? Beitrag #7
ja, das stimmt -.-
Der Hund ist auch der "rudel-führer" ist damit ziemlich überfordert. Zum Glück habe ich eine Dicke Jacke getragen. Dann sind wenigstens die Wunden am arm nicht so heftig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tetanus impfung ist ganz frisch vor ca 2 Monaten(bei mir). Ich hoffe nur nicht das der Hund ins TH kommt und da versauert-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeigen?

Anzeigen? - Ähnliche Themen

Hundehalter anzeigen?: Hallo Leute! Ich habe schon seit einigen Monaten nicht mehr im Tierforum geschrieben, aber was ich heute erlebt habe, hat mich so empört, dass...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Mein Hund wurde angefallen, ich ging dazwischen - Anzeige? Schmerzensgeld?: Hallo, hatte gestern ein schockierendes Erlebnis mit meinem Mischling Maxl ... wir waren gerade ein paar Meter unserer Gassirunde in Richtung...
Oben