Hilfe bei der Zucht

Diskutiere Hilfe bei der Zucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute ! Ich brauch da mal ein "Erfahrungs-Rat" und zwar geht es um folgendes: Ich habe eine kleine Cichlidenzucht mit 3 Becken...
  • Hilfe bei der Zucht Beitrag #1
S

Silvercrest

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich brauch da mal ein "Erfahrungs-Rat" und zwar geht es um folgendes:

Ich habe eine kleine Cichlidenzucht mit 3 Becken (520,128,54 L).
In dem kleinen Becken habe ich Barsche drin, die sind jetzt ca. 5 - 6 mm groß.
In dem mittleren habe ich einen Barsch der selben Sorte mit ca. 3 cm.

Jetzt benötige ich das kleine Becken für die weitere Zucht da schon wieder Jungfische im Anmarsch sind !

Nun die Frage: kann ich die 5-6mm großen Barsche zu dem 3cm-Barsch setzten ohne das die kleinen gefressen werden ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fischart: Achtbindenbuntbarsch (Blue Dempsey)

• Hilfe bei der Zucht Beitrag #2
Hi,

Einfache Fautsregel: Was ins Maul passt, wird gefressen. Schau dir die Mäuler der 3cm Exemplare an und schätze ab, ob die Kleinen reinpassen.

• Hilfe bei der Zucht Beitrag #3
Ja fressen und gefressen werden...

Ich warte besser noch solange es geht.

Thema:

Hilfe bei der Zucht

Hilfe bei der Zucht - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Oben