Trauriges Thema :sterben

Diskutiere Trauriges Thema :sterben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Ich habe mal von einer Freundin gehört ,dass wenn kaninchen sterben ,sie einen Haarausfall haben .(also dass die dann halt nackt sind ) Und...
  • Trauriges Thema :sterben Beitrag #1
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe mal von einer Freundin gehört ,dass wenn kaninchen sterben ,sie einen Haarausfall haben .(also dass die dann halt nackt sind )
Und wenn eins stirbt gibt es extra Tierfriedhöfr???

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #2
Das mit dem Haarausfall ist mir neu, hab ich noch nie gehört. Die Tiere behalten ihr Fell.
Ja, es gibt Tierfriedhöfe, aber nicht überall und es kostet auch Geld die Tiere dort zu begraben.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #3
danke ich hatt schon angst wenn meine ninis sterben =(

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #4
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht sehr auseinander gesetzt aber Tierfriedhöfe gibt es meines achtens nicht. Ich weiß halt, wenn z.B eine Kuh oder einfach ein größeres Tier stirbt wird das mit so nem großem Waagen abgeholt. Hab ich leider schon einmal mitbekommen. Vielleicht wird aus den Tieren noch Futter gemacht, oder verbrannt? Ich hab da leider keine Ahnung.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #5
:cry::cry::cry::cry::cry::cry:und wenn man sich kein firedhof leisten kann ???

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #6
Hallo ihr Lieben!

Kaninchen verlieren kein Fell, wenn sie Sterben, das wäre mir wie WK auch komplett neu.
Sicher gibt es Krankheiten, wo die Tiere Fell verlieren.

Zu denn Friedhöfen, da gibt es sehr viele und Kompetente.

Nicht jeder hat einen Garten, wo er Kleintiere beerdigen darf/kann.
Tiere dürfen auch nur dann im Garten beerdigt werden, wenn sie keine Meldepflichtige Krankheit haben, und der Garten nicht in einem Wasserschutz gebiet liegt.
Zudem muss ein abstand von 1-2metern zu Öffentlichen Wegen/Plätzen gehalten werden.
Verboten ist es Tiere im Wald oder Öffentlichen Plätzen zu beerdigen!
Grössere Tiere sollten auf einem Tierfriedhof bestattet werden oder aber Verbrannt werden.
Es gibt aber auch die möglichkeit, so etwas über das Amt zuregeln und sich eine erlaubniss einzuholen!

@Kani wieso hast du denn so Angst?

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #7
Alle Tiere, die nicht auf Tierfriedhöfe kommen und auch nicht privat begraben werden, kommen zum Abdecker. Dort wird Tiermehl draus gemacht.
Da aber inzwischen Tiermehl nicht mehr als Mastfutter eingesetzt werden darf, wird es zu Hundefutter und Katzenfutter verarbeitet. Selbst in Meerschweinchenfutter und Nagerfutter hab ich die Zutat Tiermehl schon gesehen - daß das nun wirklich nicht gesund sein kann für Pflanzenfresser wie Meerschweinchen, wenn sie Tiermehl zu futtern müssen, brauch ich glaub ich nicht erwähnen ...

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #8
das ist ja schrecklich ,aber kaninchen sind doch auch Pflanzenfresser oder ?!

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #10
Also ganz Recht hat Murx Pickwick da nicht.
Teilweise werden die Tierkörper auch verbrannt.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #11
Dass is ja krass mit dem tiermehl!!!
aber die tiere waren dann doch oft krank und wer gibt seine tiere da schon hin? da muss man echt krank im kopf für sein.
also tierfriedhöfe gibts. ich würde meine tiere( wenn es kleine sind) aber im garten begraben. mein welli liegt auch im garten. meine ktaze konnt ich ja nicht begraben=(((
@kani sind deine ninis krank oder warum fragst du
@murx: so gefallen mir deine beiträge schon besser^^

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #12
Ne ,zum Glück nicht ! Aber ich frag auch wegen ner freundin weil von der die kaninchen krank sin .

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #13
@Puschel: Die Kürze ist nur Zufall ;)

Es gibt etliche Krankheiten, wo die Tiere verbrannt werden müssen. Wenn jemand zuverlässige Quellen hat, wo diese Überreste hinkommen, immer her damit, denn auf die Mülldeponien darf es nicht ...

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #14
hallo kani,

wenn du in frankfurt am main wohnst....es gibt hier in der nähe von
rödelheim einen tierfriedhof.

ich kann nur von katzen sprechen. also meine minouche die letzten
monat verstorben ist wurde verbrannt. ich konnte wählen wie. einzeln
oder mit anderen. ich habe mich für die einzelverbrennung entschieden.
dann wurde mir freigestellt ihre asche in einer urne zurückgeschickt
zu bekommen oder sie verstreuen zu lassen.
ich hatte mich für das verstreuen der asche entschieden da ich mir
nicht vorstellen konnte eine urne zuhause stehen zu haben.

die kosten für alles sind garantiert unterschiedlich je nach friedhof
und "bestatter"

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #15
Wieviel hat as denn bei dir gekostet?
Hab letztens mal ne reportage gesehn...das war allerdings mit einem hund.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #16
puschel ich habe 186 eur bezahlt.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #17
naja ich könnt mir das auch net mit ner urne zu Hause vorstellen *grusel*vom eigenen tier

Zuletzt bearbeitet:
  • Trauriges Thema :sterben Beitrag #18
darf man dann eigntlich die ache begraben?
das würde ich nach dem verbennen dann noch ambesten finden.
ich find man brauch immer etwas, wo man dem tier ganz nahe ist. aber auch nicht so nahe, dass die urne vor einem steht*grusel*

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #19
glaub schon .ich glau bnet das es die leute interessiert was im garten oder so ist ????? bin mir net sicher

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #20
wer gibt seine tiere da schon hin? da muss man echt krank im kopf für sein.
Das kann mehrere Gründe haben, da muss man nicht krank im Kopf sein.
Wenn man sich keinen Tierfriedhof leisten kann, zB.
Oder vor 3 Jahren hatte ich einen Schäferhund, der wurde krank, Tumor an der Leber. Musste allein in der Klinik bleiben und ist da dann gestorben. Ich hab ihn nicht mehr gesehen und nehm mal an, dass er auch in irgendeiner Tiermehlfabrik gelandet ist oder so :|

Thema:

Trauriges Thema :sterben

Trauriges Thema :sterben - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben