Trauriges Thema :sterben

Diskutiere Trauriges Thema :sterben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da ich einen großen Tierbestand habe und natürlich rechtzeitig die lebenden vor Seuchen schützen muß, wird jedes verstorbene Tier zur Obduktion...
  • Trauriges Thema :sterben Beitrag #21
Da ich einen großen Tierbestand habe und natürlich rechtzeitig die lebenden vor Seuchen schützen muß, wird jedes verstorbene Tier zur Obduktion gebracht - auch da bekomme ich die Tiere nicht wieder, sondern sie werden entsorgt.
Es wäre purer Leichtsinn, ein verstorbenes Tier bei mir im Garten zu vergraben, wenn es was ansteckendes hätte, würde es erstens den Boden verseuchen und zweitens würde ich nicht mal wissen, daß eventuell noch mehr Tiere angesteckt sind.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #22
Es wäre purer Leichtsinn, ein verstorbenes Tier bei mir im Garten zu vergraben, wenn es was ansteckendes hätte, würde es erstens den Boden verseuchen und zweitens würde ich nicht mal wissen, daß eventuell noch mehr Tiere angesteckt sind.

was hat das tote Tier mit den anderen zutuen ?

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #23
@kani, bitte benutze wenn du texte von anderen benutzern bei dir einfügst, den "Zitat-Button" das ist die sprechblase die du über dem eingabefeld siehst wenn du beiträge schreibst.

auch noch tote tiere können krankheiten verbreiten. und wenn die anderen Tiere auch draußen im garten leben, wo da Tier begraben ist, könnten diese es auch bekommen.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #24
@kani, bitte benutze wenn du texte von anderen benutzern bei dir einfügst, den "Zitat-Button" das ist die sprechblase die du über dem eingabefeld siehst wenn du beiträge schreibst.

auch noch tote tiere können krankheiten verbreiten. und wenn die anderen Tiere auch draußen im garten leben, wo da Tier begraben ist, könnten diese es auch bekommen.

so gut ???

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #25
Viele Bakterien und Viren überleben auch im Boden. Ich müßte meine toten Tiere dort vergraben, wo die Lebenden nicht weit entfernt über die Wiese hüpfen ... wer gibt mir da denn noch ne Garantie, daß nicht Vögel, Wühlmäuse und ähnliches sich am toten vergrabenen Tier anstecken und das auf die Weiden tragen?

Das Risiko ist einfach zu hoch!

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb in Europa schon sehr früh angefangen wurde, die Toten außerhalb der Dorfgemeinschaft zu bestatten. Man beobachtete, daß wenn man seine Toten direkt im Dorf bestattete, daß Vieh und Mensch schneller krank wurde.
Erst mit wachsender Bevölkerungsdichte wurden Friedhöfe wieder in die Ortschaften integriert, vor zwei Jahrhunderten gab es Friedhöfe innerhalb von Städten und Dörfern nicht, sie lagen außerhalb.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #26
Bei großen hunden ist das natürlich was anderes.
Würde mein Tier trotzdem nicht einfach entsorgen lassen, dafür habe ich es dann zu lieb gewonnen. dann geb ich lieber 100€ für ne verbrennung aus.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #27
Bei großen hunden ist das natürlich was anderes.

Auch Hunde dürfen im Garten beerdigt werden, bei entsprechender Erlaubnis und bei einhalten einiger Punkte ist dies kein Problem.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #28
Ja, ich mein, nicht jeder hat platz dazu...

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #29
hey ich hab auch ma gesehen, dass menschen deren tiere gestorben sind ihre tiere ausstopfen lassen.man hat dem typ der dass gemacht hat auch ein foto bringen musste damit das tier auch wirklich aussah wie es mal war. dies ist aber sehr teuer.
meine freundin hatte mal ein nini das ist gestorben für das hat sie dann ein grab gemacht wo sie dann verschiedene pflanzen eingepflanzt hat, welche das nini mochte.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #30
Also meine Tiere ausstopfen lassen könnte ich nicht.
1. Weil ich es mir ziemlich schlimm voratelle wenn man ein ausgstopftes Tier vor sich stehen hat, das mit lehren Augen vor sich hinstarrt und man sich daran erinnert, wie es früher rumgesprungen ist und
2. Weil es mich zu sehr an eine Jagdtrophäe erinnert

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #31
Ich würde sagen, es kommt immer auf den Fall an...also da ich ja echt Angst vor dem Tag habe, an dem mein Ulf mich mal verlässt, habe ich auch schon über Ausstopfen nachgedacht...aber für mich ist eine ausgestopfte Bartagame irgendwie was anderes als ein ausgestopftes Ninchen, bei denen würde ich das auch nicht machen...klingt komisch, ist aber so...
LG

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #32
als mein erstes meeri starb war ich so traurig, dass ich mich nicht damit beschäftigen wollte, was mit ihm danach geschieht. so habe ich es meinen vater im garten begraben lassen und ich sorge seit dem dafür, dass auf dieser stelle nichts wächst. aber da war ich erst 11 jahre alt. als mich mein zweites meerschwein letzten sommer verliess, habe unter tränen vor der schule eigenhändig das grab ausgehoben, es in einem karton mit viel heu begraben und meinen buddha auf dem hügel befestigt. das schien mir die schönste vorstellung.

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #33
Hallo zusammen....

die Infos die hier im Bezug auf Tiermehl und Tiernahrung gemacht werden ist nicht ganz korrekt.
Zu Tiermehl dürfen nur Reste von Tieren verarbeitet werden die auch für den Verzehr bestimmt sind. Tiermehl werden aus den Teilen des Tieres gemacht die sonst für nichts verwertbar sind.
Nagerfutter in dem Tiermehl enthaltern ist klingt recht dubios.
Tiere die beim TA eingeschläfert werden kommen entweder
A: in die Tierkörperbeseitungsanstalt hier werden die Tiere verbrannt da ja meist Medikamentenrückstände im Körper enthalten sind. In manchen Bundesländern dürfen daraus auch nicht verzehrfähige Dinge hergestellt werden. Klassisches Beispiel : Leim.
Den genaueren Vorgang erspare ich uns hier lieber.

B: viele Tierärzte haben eine Abmachung mit den jeweiligen Universitäten der Veterinärmedizin. Dort werden die Tierekörper hingebracht und dienen den Studeten dort als Pathologische Untersuchunsmaterialen. Die Reste kommen auch hier zum Schluß in die TKB und werden dort verbrannt.

Als Alternative gibt es Tierkrematorien in denen man sein Tier verbrennen lassen kann. Da gibt es die Möglichkeit die Asche dort zu belassen und in einem Sammelgrab bestattet zu werden.
Oder man wählt eine Urne (von einfacher Pappurne bis Diadem das man sich um den Hals hängen kann ist alles möglich) und nimmt diese mit nach Hause.

Grüße
Elstertier

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #34
Ich habe glücklicherweise einen großen Garten und nur kleinere Tiere ;)

• Trauriges Thema :sterben Beitrag #35
Tierfriedhöfe gibts bei uns in der Umgebung leider nicht. Aber wir haben viel Platz im Garten, wo schon leider viele meiner Süßen ruhen.

Klingt hart, aber bald wird es wieder ein Ruheplätzchen mehr sein im Garten.. Eines meiner Kaninchen, mein Fluffy wird sterben.. :( Obwohl er erst 2 Jahre wird dieses Jahr... Er hat eine Nierenkrankheit, der TA hatte ihm noch 2 Monate (vllt 3) gegeben. Die sind jetzt rum.. z.Z. gehts ihm noch gut, er frisst als gäb's kein morgen mehr, rennt mir seinen Freunden rum, ist neugierig - ganz normal eben. Aber es kann sich jeden Tag ändern.. Sobald er nicht mehr wirklich fressen mag, muss ich den letzten Gang mit ihm gehen... :( Viel Zeit zusammen haben wir nicht mehr... :(

Thema:

Trauriges Thema :sterben

Trauriges Thema :sterben - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben