Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen

Diskutiere Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also beim Punkt das ich Ihr helfe stellt Männe sich quer ....hat er gleich gesagt das macht er für sie nicht !(Hat seinen Grund verstehe ihn da...
  • Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #21
Also beim Punkt das ich Ihr helfe stellt Männe sich quer ....hat er gleich gesagt das macht er für sie nicht !(Hat seinen Grund verstehe ihn da auch ) Der Junge hat ja schon gesagt das er so ein grossen möchte .. er hatte mich auch gefragt warum wir das so gross bauen , habs ihm auch erklärt das es für die Hasen viel besser ist das sie sich bewegen können und rennen und spielen .....der Bengel ist 6 Jahre ich weiß nicht ob der das versteht .. Problem viele hier halten Ihre Hasen nur in den kleinen Ställen .......wenn ich es richtig deutlich sagen soll wir sind die einzigen die ein grosses Aussengehege haben

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #22
Das ewige gerede um die Stallgröße, ich bin schon froh wenn ich sehe das die wenigstens nicht in so nem Handelsteil sitzen sondern etwas mehr platz haben auch wenn das natürlich auch nicht perfekt ist.
Wie Andere schon sagten, machs über das Kind und das dein Mann da nicht helfen will versteh ich gut. Ist immerhin auch ziemliche Arbeit. Allerdings solltest du die Mutter vielleicht auch vor die Wahl stellen, entweder die versorgen die richtig oder es gibt nen kleinen Anruf bei der Polizei. Bei unsern Nachbarn hat das geklappt, da hat der Hund im Zwinger gelebt. Die haben keine Einsicht gezeigt und die Polizei war schon 1x dagewesen. Na ja, jetzt ist der Hund bei einer neuen Familie wo es ihm gut geht.

Viele Tiere zu haben ist ja kein No-Go. Ich hab nen Hund, hatte nen Kater (der leider mit 12 Jahren vor 2 Monaten von uns gegangen ist :( ) und die beiden Hoppler und trotzdem hab ich noch genug Zeit für meine Hobbies und Schule gehabt. Man muss dann halt Opfer bringen und einige Dinge lassen. Ich würde sogar dreist sagen, dass Tiere es verdient haben besser behandelt zu werden als die Menschen, immerhin leben die für uns.

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #23
ne ein no go ist es nicht viele tiere zu haben, aber immer haben wollen , haben wollen , haben wollen, sich dann aber einen scheiß drum kümmern und nicht dafür zu sorgen, daß sie genügend platz und das richtige futter und zuwendung bekommen, das ist ein no go. und so ist es leider bei meiner bekannten :(

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #24
also ich finde die handelsüblichen Ställe als dauerhaltung einfach zuklein *sorry* er bekommt vielleicht 2x die Woche ne runde auslauf im Garten !! vielleicht für eine stunde ..der Garten ist nicht gesichert er braucht nur kurz rennen und steht auf der Strasse !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso es geht meinen Mann dabei nicht um die Arbeit das ist nicht das Ding ( es hat nen andern grund weswegen er es nicht macht ) .

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #25
na ich schätze mal dass die nachbarin nicht nur in sachen tierhaltung eine "ganz tolle " ist ?

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #26
ich kann da eigentlich nur raten das kind anzustacheln oder die polizei zu rufen, auch wenn man es sich dann mit den leuten verscherzt, wenn es um tiere geht sollte man kein pardon kennen

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #27
nee sie wohnt nicht bei uns im ort

ich habe wirklich schon gesagt ich würde meine 2 nie so halten !!

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #28
Kampfzwerg wenn man sowas sieht was soll ich da noch sagen wenn Ihr Hase in nen kleinen Stall den wir als Unterschlupf haben

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 88
  • 005.JPG
    005.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 86
  • 006.JPG
    006.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 85
  • Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #29
Das ist jetzt aber euer Stall oder? Ich find den jedenfalls schonmal super, hoffentlich sieht meiner dann auch so ähnlich aus XD

Man kann sich eigentlich nur den Mund fusselig reden aber manche Leute haben halt vergessen die Hand zu heben als Gott die Tierliebe und das Sozialverhalten, denn das spielt da meiner Meinung nach auch eine Rolle, verteilt hat.

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #30
und dagegen wird auch die polizei nix machen, denn ich schätze mal, dass das offiziell nicht unter tierquälerei fällt, leider

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #31
  • Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #32
ich kann versuchen sie vorran zutreiben aber wie geschrieben wirds wohl leider nicht fruchten :roll:

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #33
Ja, die Polizei wird da wohl nix dagegen unternehmen können.
Ich denke, das Einzige, was hier hilft, ist den Kleinen gegen die Mutter "aufzuhetzen" und die Alte immer wieder zu bequatschen.

Such wirklich im Internet ruhig nach den allerübelsten Horrorgeschichten über falsche Kaninchenhaltung und erzähl sie dem Kleinen. Der wird dann seine Mutter nerven und entweder wird sie sich irgendwann breitschlagen lassen sie besser zu halten oder sie gibt die Nasen ab. Dass sie sie weiterhin falsch hält, wenn das Kind die Horrorgeschichten an sie weitererzählt, kann ich mir nicht vorstellen.

Meinetwegen erzähl ihr, dass Kaninchen durch Trockenfutter Zahnfehlstellungen bekommen (was ja im weitesten Sinne dazu führen kann) und alle 4 Wochen zum Tierarzt müssen Zähne richten lassen.
Erzähl ihr, was eine Kastration kostet und im Vergleich dazu ein Notkaiserschnitt, wenn bei der Geburt was schief läuft und wie viel Nasen sie plötzlich da sitzen hat, falls alles gut geht und dass alle 4 Wochen "Nachschub" kommt.
Sag, dass Kaninchen das Fressen einstellen können, wenn sie alleine sind, weil sie trauern und dann qualvoll sterben.
Mach ihr klar, dass ungesicherter Auslauf ganz mies ist. Wenn das Kaninchen platt auf der Straße liegt oder abhaut, wird der Kleine wohl sehr sehr traurig sein. Meinetwegen, erzähl ihr noch, dass sie in zu kleinen Käfigen verfetten und krank werden. Falls sie zu mehrt in einem kleinen Käfig sitzen, kann zu wenig Platz Streit verursachen und sie könnten sich gegenseitig töten.
Frag sie doch auch mal, ob sie lieber ihr Leben lang im Bad (guter Vergleich Kampfzwerg) eingesperrt sein mag oder doch lieber ein Haus zur Verfügung hat mit zusätzlichem "Auslauf".
Ob sie gern ohne jeden Kontakt zu anderen Menschen leben und sich ausschließlich von Schokolade ernähren möchte.

Und verdeutliche einfach mal, wie viel Platz wilde Kaninchen zur Verfügung haben und dass Hauskaninchen nichts anderes als bunte Wildkaninchen sind.

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #34
:roll: ich habe beide schon gefragt ob die Nasen die wild leben auch auf so einen kleinen fleck leben die ganze Zeit ? Antwort na die sind ja wild . Auch das mit dem Partner für ihr derzeitiges altes Ninchen lautet nur der ist das so gewohnt der kennt das nicht anders

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #35
die ewig gleiche ausrede :(

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #36
na ja, menschen die alleine leben werden auch recht schnell seltsam und krank, vielleicht kannst du ihr das noch vor augen führen

außerdem, wer hat denn die kaninchen aus ihrem freien leben gerissen? der mensch! dann sollte dieses 'böses ding' wenigstens auch dafür sorgen dass es dem nini an nichts fehlt

hehe xD ich könnt mal mit der nummern tauschen, wenn ich mit der fertig bin is die ne 1a kaninchenhalterin oder gibt sie gleich weg *böse schau*

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #37
Kampfzwerg an manchen Menschen kann man sich die Zähne ausbeissen . Ich habe wirklich schon einiges probiert una auch wenn das Kind mich gefragt hat hab ich immer gesagt was halt das beste für die Nasen ist

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #38
dann kaut man eben irgendwann auf dem zahnfleisch, aber wenn man hinterher die glänzenden augen der tiere sieht, dann merkt man das sich das gelohnt hat

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #39
kampf fakt ist, dass es menschen gibt, die es nicht glaube WOLLEN. das heißt egal was man tut sie ändern sich nicht

• Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen Beitrag #40
aber aufgeben ist auch keine lösung und irgendeinen weg gibt es immer

Thema:

Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen

Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe such ein zu Hause, 13.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 29.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben