- Belcando-Trockenfutter Beitrag #1
B
Blacky001
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo
ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der nähe bin ich auf ein laden für hundefutter gestoßen,der folgendes futter anbietet.
moegliche Quelle : http://www.petshop.de/shop/Hunde/hundefutter_trockenfutter/belcando/20821?jID=AFC
was denkt ihr über diese zusammensetzung??? das ist mein ursprüngliches futter.
moegliche Quelle : http://www.activa-gold.de/hunde-produkte/trockenfutter/sensitiv/zusammensetzung.html
mir wurde in dem laden auch gesagt,das es absolut schwachsinn ist,das getreide für hunde soo super schädlich ist.es gäbe durchaus getreide was sie essen dürfen,aber eben auch welches,wie weizen,was absolut schädlich ist.ein wolf frisst schließlich auch kaninchen zb. und davon auch die innerein und so.und ein kaninchen frisst ja auch getreide und somit nimmt der wolf das auch mit auch.und naja,hunde bekommen doch auch mal was vom tisch,sprich nudeln,kartoffeln etc....ist ja auch im grunde getreide.also so hat er mir das erklärt und ehrlich gesagt: ich find das ziemlich logisch und schlüssig.daher würd ich jetzt einfach mal gerne wissen ob dieser laden gutes hundefutter verkauft oder ob ich bei meinem bleiben sollte weil es besser oder hochwertiger ist.was meint ihr??
lg
Zitate bitte als solche kennzeichnen und Quelle angeben !
ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der nähe bin ich auf ein laden für hundefutter gestoßen,der folgendes futter anbietet.
Für Hunde mit normaler Aktivität
Belcando Adult Multi-Croc - wertvolle Rohstoffe und viel Reis als extra leicht verdauliches Kohlenhydrat machen Belcando® Adult Multic-Croc so bekömmlich. Die leckere Vielfalt aus verschiedenen Kroketten, Gemüsechips und Nudeln für den ausgewachsenen Hund mit Lust auf Abwechslung.
Zur Förderung des Geschmacks wurde Belcando Adult Multi-Croc mit einer speziellen Sauce versehen.
- Herstellung ohne Verwendung von Soja, Milchprodukten
Unter sorgfältigem Anrühren von 3 Teilen Belcando® Multi-Croc mit 1 Teil warmen Wasser (40-50 °C) bildet sich ein besonders schmackhafter Saucenüberzug über die Futterpartikel - eine besondere Delikatesse für wählerische Hunde.
Aber auch trocken gefüttert besticht es durch höchsten Geschmack.
Woher stammt das Futterprotein?
70 % tierisches Eiweiß (35% aus Rind, 30% aus Geflügel, 5% aus Fisch) und 30 % pflanzliches Eiweiß.
Zusammensetzung:
Reis (13%), Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizennachmehl; Nudeln (7 %); Grieben; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl, raffiniert; Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Eipulver; Johannisbrotschrot; Natriumchlorid; Calciumcarbonat
moegliche Quelle : http://www.petshop.de/shop/Hunde/hundefutter_trockenfutter/belcando/20821?jID=AFC
was denkt ihr über diese zusammensetzung??? das ist mein ursprüngliches futter.
Zusammensetzung
Lammfleischmehl (min. 26%), Reis geschält (min. 24,5%), Vollkornreis (min. 14%), Geflügelfett, Vollei (getrocknet), Reiskleie, Leinsamen (min. 3,5%), Rübenschnitzel (getrocknet min. 2,5%), Eiweißhydrolysat, Fischöl, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%)
moegliche Quelle : http://www.activa-gold.de/hunde-produkte/trockenfutter/sensitiv/zusammensetzung.html
mir wurde in dem laden auch gesagt,das es absolut schwachsinn ist,das getreide für hunde soo super schädlich ist.es gäbe durchaus getreide was sie essen dürfen,aber eben auch welches,wie weizen,was absolut schädlich ist.ein wolf frisst schließlich auch kaninchen zb. und davon auch die innerein und so.und ein kaninchen frisst ja auch getreide und somit nimmt der wolf das auch mit auch.und naja,hunde bekommen doch auch mal was vom tisch,sprich nudeln,kartoffeln etc....ist ja auch im grunde getreide.also so hat er mir das erklärt und ehrlich gesagt: ich find das ziemlich logisch und schlüssig.daher würd ich jetzt einfach mal gerne wissen ob dieser laden gutes hundefutter verkauft oder ob ich bei meinem bleiben sollte weil es besser oder hochwertiger ist.was meint ihr??
lg
Zitate bitte als solche kennzeichnen und Quelle angeben !