Durchfall durch falsches Futter?

Diskutiere Durchfall durch falsches Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :DIch arbeite ehrenamtlich beim Tierheim und arbeite dort mit den Hunden. Durchgängig weisen alle Hunde beigen Kot, weich bis wässrig auf, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall durch falsches Futter? Beitrag #1
M

Minou123

:DIch arbeite ehrenamtlich beim Tierheim und arbeite dort mit den Hunden.

Durchgängig weisen alle Hunde beigen Kot, weich bis wässrig auf, aber immer. Kann das daran liegen, weil die minderwertiges Futter bekommen? Die kriegen Tippfutter, von fit und fun, edeka, also nichts hochwertiges.

Weil unser hund hatte immer braunen festen kot.

• Durchfall durch falsches Futter? Beitrag #2
Theoretisch kann es schon daran liegen - wenn der Hund z.B. eine Getreide (Gluten)Allergie hat. Allerdings denke ich wenn alle Hunde das haben scheint Allergie eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist der "Stress" im Tierheim da ausschlaggebender. Ich hab bei uns im Tierheim aber die selbe Erfahrung gemacht. Wobei es bei Hunden, die gerade ist im TH gekommen sind, wesentlich schlimmer ist als bei den Langzeitinsassen.

• Durchfall durch falsches Futter? Beitrag #3
Huhu

ich schliesse mich meiner Vorposterin mal an. Dennoch frag ich mich: Wurden die Hunde kürzlich mal entwurmt? Zeigen sie sons noch andere Anzeichen ausser den Durchfall?

Zb Apatisch, Juckreitz ect

Generell hat Collie nämlich recht es kann vom Billigen Futter kommen, genau so könnten es auch würmer sein aber es kann auch sein das die Hunde nen Magen Darm Virus haben oder es ist "nur" Stress. im Dümmsten falle haben ein paar Würmer, welche Magen Darm, die anderen Stress und der Rest ne Allergie.

daher sollte Ihr euch die Hunde auch mal einzeln anschauen ob euch was auffällt

• Durchfall durch falsches Futter? Beitrag #4
Ne, entwurmt und so werden die regelmäßig, das schon. Sonst sind die ja fit, vielleicht ist es wirklich nur der stress.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall durch falsches Futter?

Durchfall durch falsches Futter? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Oben