Kokzidien Befund beim Welpe!!!

Diskutiere Kokzidien Befund beim Welpe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe vor eine Woche eine Kote Probe beim TA abgegeben weil mein Welpe massiven Durchfall hat ,der Befund war nicht sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kokzidien Befund beim Welpe!!! Beitrag #1
M

miniparis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor eine Woche eine Kote Probe beim TA abgegeben weil mein Welpe massiven Durchfall hat ,der Befund war nicht sehr erfreulich,meine kleine französische Bulldogge,11 Wochen alt hat Kokzidien.
erst haben wir ist mit Metronidazol(3 Tabletten,1/4 morgens und 1/4abends) versucht doch die Tabletten haben leider nicht gewirkt,ich war heute wieder beim TA,der TA hat mir zwei Baycox 2,5 Spritzen mitgegeben,die soll meine kleine jeden morgen zu sich nehmen.doch ich habe gelesen dass Baycox 5% besser sein soll
hat jemand Erfahrung mit Kokzidien und Baycox?
ist Baycox wirksam?

Vielen Dank

• Kokzidien Befund beim Welpe!!!

Anzeige

• Kokzidien Befund beim Welpe!!! Beitrag #2
ich habe zwar keinen Hund, habe aber meiner Bartagame früher mal Baycox geben müssen, es hat gewirkt, nur wir mussten es ein paar Tage nehmen ;)

• Kokzidien Befund beim Welpe!!! Beitrag #3
ich habe zwar keinen Hund, habe aber meiner Bartagame früher mal Baycox geben müssen, es hat gewirkt, nur wir mussten es ein paar Tage nehmen ;)

Vielen Dank für deine Antwort
Also Baycox hat gewirkt denn meine kleine ist wieder gesund,ihr Kote ist ganz fest und sie ist auch top fit.
bin super glücklich :D

LG

• Kokzidien Befund beim Welpe!!! Beitrag #4
Lass den Kot in paar Wochen untersuchen und reinige Decken gut (einmal 60° waschen)

• Kokzidien Befund beim Welpe!!! Beitrag #5
wenn du heute erst damit angefangen hast baycox zu geben wie kann da der hund schon stunden später wieder gesund sein? du solltest auf jeden fall nochmal eine kotprobe abgeben, um sicher zu gehen, daß dieser wirklich hartnäckige parasit auch wirklich weg ist, denn, daß der welpe keinen durchfall mehr hat muss nicht bedeuten , daß keine kokzidien mehr da sind, ich hatte dir zu dem thema schon in einem thread was geschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kokzidien Befund beim Welpe!!!

Kokzidien Befund beim Welpe!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Oben