Welche Rasse ist Issa?

Diskutiere Welche Rasse ist Issa? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist Issa: . Sie ist eine etwa dreijährige Hundedame, etwas über 50 cm groß und 17 kg schwer. Sie ist lebhaft, ausdauernd, sehr verspielt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist Issa? Beitrag #1
I

issa-sternchen

Punkte Reaktionen
0
Das ist Issa:
h85-2011-2-148.jpg.
Sie ist eine etwa dreijährige Hundedame, etwas über 50 cm groß und 17 kg schwer. Sie ist lebhaft, ausdauernd, sehr verspielt und springt an der Leine teilweise wie ein Flummi :) Zuhause ist sie sehr verschmust. Außerdem ist sie intelligent, Kommandos lernt sie freudig und befolgt diese auch schnell problemlos.

Wir haben sie aus dem Tierschutz in Spanien als "Mischling" adoptiert ohne nähere Angaben zu möglichen enthaltenen Rassen. Eigentlich ist es egal, was ihre Eltern vielleicht für Hunde waren, denn lieb haben wir sie so oder so und haben in ihr den perfekten Hund gefunden. Aber mich treibt jetzt schon die Neugier und der Wille Issas "Herkunft" aufzuklären.

Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet:)

• Welche Rasse ist Issa? Beitrag #2
Hu hu,

also ich würde ja sagen, daß da was schäferhundiges mit drin sein könnte. Der Kopf erinnert mich etwas an einen Malinois.

• Welche Rasse ist Issa? Beitrag #3
Es könnte auch was Windhundartiges dabei sein. Galgo oder Podenco?
Sie sieht mir vom Körperbau irgendwie so aus.
Ja Schäferhund könnte auch sein.
Vielleicht auch Kangal? (Obwohl das eher unwahrscheinlich ist in Spanien oder?)
Hübsch ist sie auf jeden Fall!!

LG

• Welche Rasse ist Issa? Beitrag #4
Ich tippe auch auf den Malinois und Weisser Schäferhund

• Welche Rasse ist Issa? Beitrag #5
In unserem TH war mal ne Maus die echt fast so aussah wie eure, die war ein Husky-Schäfer Mischling ;).

• Welche Rasse ist Issa? Beitrag #6
Ich musste auch sofort an einen Malinois denken, auch wegen der charakterbeschreibung :D
Allerdings ist sie wohl eher ein mischlings-mischling *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist Issa?

Welche Rasse ist Issa? - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben