Hilfe! Ist er krank?

Diskutiere Hilfe! Ist er krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich habe das Gefühl mit meinem Kaninchen stimmt was nicht. Er bewegt sich so komisch. Anders als sonst, liegt sehr viel. Und was...
  • Hilfe! Ist er krank? Beitrag #1
Lisbeth22

Lisbeth22

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe das Gefühl mit meinem Kaninchen stimmt was nicht. Er bewegt sich so komisch. Anders als sonst, liegt sehr viel. Und was mich am Meisten beunruhigt ist, dass ich ihn seit gestern abend nicht mehr fressen sehen hab. Normalerweise stürzen sich beide sofort auf das Futter, wenn ich es ihnen hinlege und jetzt hoppelt er weg, wenn ich ihm ein Stück Birne hinhalte, obwohl er Obst so gern mag...
Normalerweise würde ich den Tierarzt anrufen, aber zum einen ist Wochenende und zum anderen weiß ich nicht genau, was ich ihm sagen soll. Ob er gar nicht mehr frisst, weiß ich nicht genau, weil ich ja nicht den ganzen Tag zu Hause war und mit der Aussage, dass er sich komisch bewegt wird der auch nicht viel anfangen können. Der Bauch fühlt sich schon weich an...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich hoffe auf eure Hilfe!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh nein! Ich habe gerade die aufgerissene Packung mit Schokokeksen gefunden, das sieht eindeutig nach Kaninchenspuren aus. Er hat also Schokokekse gefressen. Was soll ich machen???

• Hilfe! Ist er krank? Beitrag #2
Hallo Lisbeth,
wie geht es ihm inzwischen? Bitte geh mit sowas immer SOFORT zum TA. Du hast angegeben, in München zu wohnen - da gibt es mit absoluter Sicherheit mehrere Tierärzte, die durchgehend am Wochenende auf haben.

• Hilfe! Ist er krank? Beitrag #3
Mich würde es auch interessieren ob es dem Kaninchen besser geht und was die Diagnose des Ta ist? (Falls du dort warst)
Ich wünsch euch noch viel Glück,liebe grüße

• Hilfe! Ist er krank? Beitrag #4
Oh.. hast du denn das Futter umgestellt? Bitte gehe mit dem kleinen zum T.A

• Hilfe! Ist er krank? Beitrag #5
Heute morgen war er schon fitter und hat schon wieder an Papier rumgeknabbert (es stand eine große Auswahl an Gemüse zur Verfügung), drum war ich nicht bei TA und heute abend war er schon wieder ganz normal und frisst auch wieder normal. Jetzt bin ich schon froh und sämtliche Süßigkeiten werden ab sofort aus dem Wohnzimmer verbannt, damit er da auf keinen Fall mehr dran kommt.
Danke für eure Antworten!

• Hilfe! Ist er krank? Beitrag #6
und bitte auch das papier das gehört auch nicht in kaninchenmägen

Thema:

Hilfe! Ist er krank?

Hilfe! Ist er krank? - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Hilfe!!! Scheinbar kommt eine verwilderte Katze bei uns fressen, was sollte ich tun?: Hallo zusammen, wie Ihr vielleicht noch wißt, bin ich Hundetrainerin und nicht die Fachfrau für Katzen. Habe ja für die Vergesselschaftung von...
Oben