Frida frisst nix - Hilfe!
Diskutiere Frida frisst nix - Hilfe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
wir haben uns am Samstag eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt und geimpft. Am 1. Tag daheim war alles perfekt: Sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frida frisst nix - Hilfe! Beitrag #1
Hallo,
wir haben uns am Samstag eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt und geimpft. Am 1. Tag daheim war alles perfekt: Sie hat die Wohnung erkundet, getrunken, gefressen und das Katzenklo eingeweiht.
Am Sonntagnachmittag fing sie an zu niesen und hat seitdem nichts gegessen oder getrunken. Der TA hat ihr gestern eine Vitaminspritze verabreicht (kein Katzenschnupfen), aber es geht ihr nicht besser. Sie schläft die ganze Zeit...
Wie kann ich Frida - so heißt sie - zum trinken bzw. essen animieren oder ihren Schnupfen lindern?
Freue mich über Eure Tipps! Danke,
Miranda
-
-
-
Frida frisst nix - Hilfe! Beitrag #2
Seit Sonntag :shock:
Und sie frisst und trinkt 100% nichts.
Bitte sofort ab zum TA oder in die Tierklinik.
Seit Sonntag ist eine extrem lange Zeit.
Ich kann dir leider nicht sagen was es ist.
Selbst hatte ich mal einen TA (Vertretung meiner TÄ) der hatte den Katzenschnupfen meiner Maggie auch nicht erkannt.
Bitte sei dir nicht so sicher, daß mit ihr alles in Ordnung ist.
Ich würde sofort einen Notdienst oder Ähnliches aufsuchen.
Lieber einmal zu viel als zu spät.
-
-
Frida frisst nix - Hilfe! Beitrag #3
Hi.
Ich würde auch sagen, das du lieber noch mal zum TA mit ihr gehen solltest.
Vielleicht hat sie sich aber auch nur noch nicht richtig eingewöhnt, oder mag das Futter nicht. Empfehlen kann ich das Trockenfutter select Gold. Das gibt es aber nur bei Fressnapf. Ich selber hab es nicht, aber meine schwester ist total begeistert davon. Ebenso alle anderen, denen sie das Futter empfohlen hat. Es ist auch wirklich gesund für die Katze. Ein kleiner Sack kostet allerdings 15€. Meine Schwester kommt damit aber auch fast zwei Monate mit aus.
Nilli
-
-
Frida frisst nix - Hilfe! Beitrag #4
Hallo Miran_da,
ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber
einen anderen TA zu Rate ziehen (ggf Bluttest machen lassen. Hab
ich mit meiner 2-jährigen auch durch weil sie nicht futtern wollte. Allerdings hatte sie keinen Schnupfen dazu !)
Lass es bitte nicht zu lang anstehen.
-
-
Frida frisst nix - Hilfe! Beitrag #5
Zur Info: Frida wurde beim TA am Dienstag intravenös mit Flüßigkeit versorgt.
Aber mein Freund geht heute nochmal mit ihr zum TA. Beim Futter haben wir bereits mehrere Sachen ausprobiert: von Trocken- bis Dosenfutter und von günstig über teuer bis hinzu Diätaufbaunahrung. Auch habe ich ihr das Essen etwas erwärmt, aber sie hat nur ein kritisches Auge darauf geworfen.
Was haltet Ihr davon die Katze mit einer Spritze und Flüßignahrung zu ernähren? :?:
-
-
Frida frisst nix - Hilfe! Beitrag #6
Hallo Miran_da.
Bei meiner Mäkelliese klappt das futtern von Sanabelle sensitive Trockenfutter wunderbar.
Vielleicht testest du es mal.
Flüssignahrung würd ich nur wenn der Tierarzt es ausdrücklich anrät
machen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: