Katze anschaffen und kosten

Diskutiere Katze anschaffen und kosten im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo an alle :D ich hab vor 2 Wochen eine Sendung über Katzen gesehen wodurch ich so begeistert wurde das ich mir jetzt auch eine zulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze anschaffen und kosten Beitrag #1
lul

lul

Gesperrt
Hallo an alle :D

ich hab vor 2 Wochen eine Sendung über Katzen gesehen wodurch ich so begeistert wurde das ich mir jetzt auch eine zulegen möchte.Könnt ihr mir einpaar Rassen empfehlen die freundlich, intelligent,zutraulich,mittel aktiv sind und kaum haare verlieren und für Anfänger geeignet sind denn ich haben nicht wirklich viel Erfahrung.
Und wie viel würde das im Monat kosten also Futter, Katzenstreu, etc. ?

Danke im voraus ;)

• Katze anschaffen und kosten Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum;)

Zu den Rassen kann ich dir leider nichts sagen, da ich ganz normale Hauskatzen habe. Es sind Kurzhaarkatzen und das Haaren hält sich in Grenzen. Jede Katze ist anders, die eine ist sehr lieb und zutraulich und aktiv, andere sind weniger aktiv und ängstlich.

Diese Kosten würden auf dich zukommen:

Einmalige Kosten:

Erstausstattung (Kratzbaum, Näpfe, Bettchen, Spielsachen) ca. 150,- € (je mach Preis des Kratzbaumes)
Kastration ca. 40 - 150,- € (nach Geschlecht)

Jährliche Kosten

Impfungen und Entwurmungen : ca. 60 - 80,- €

Monatliche Kosten:

Futter: 30 - 50 € (je nach Marke)
Katzenstreu: ca. 10,- € (je nach Marke, ob Klumpstreu oder nicht klumpend)
Leckerlis: ca. 2 - 5,- €

Bitte hole dir gleich zwei Katzen. Katzen sind keine Einzelgänger und fühlen sich zu zweit sehr wohl (mehrere gehen selbstverständlich auch). Am besten zwei Katzen bzw. zwei Kater. Falls du Kitten haben möchtest, dann bitte darauf achten, dass sie mind. 12 Wochen alt sind, bitte keine Kitten nehmen, die erst 8 Wochen alt sind. Kätzinnen und Kater sollten ab dem 6. Monat kastriert werden.

LG Saby

• Katze anschaffen und kosten Beitrag #3
Danke saby :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze anschaffen und kosten

Katze anschaffen und kosten - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben