richtig halten

Diskutiere richtig halten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Neu hier und schon die erste Frage. Wir müssen demnächst die Krallen unserer Findelkinder schneiden. Wie hält man Meeris so, dass sie nicht...
  • richtig halten Beitrag #1
W

Wargomar

Punkte Reaktionen
0
Neu hier und schon die erste Frage.

Wir müssen demnächst die Krallen unserer Findelkinder schneiden. Wie hält man Meeris so, dass sie nicht zappeln?
Wir machen uns Sorgen darüber, das wir ihnen wehtun könnten, indem wir zu viel abschneiden. Irgendwann fangen ja die Nerven in der Kralle an.
Und mit Gewalt wollen wir ja auch nicht vorgehen, da sie es uns übel nehmen könnten.
Gibt es da eventuell bildliche Darstellungen?

Danke, Wargomar.

• richtig halten Beitrag #2
Am Besten hält man sich das Meerschweinchen mit dem Rücken vor den eigenen Bauch und hält den Fuß wie eine Zigarette. Zu zweit geht es leichter, aber mit ein bißchen Übung kriegt man das auch alleine hin. Bei hellen Krallen sieht man ganz gut, wo das Innenleben anfängt, bei schwarzen Krallen muss man entweder eine Lichtquelle drunter halten oder sich an den helleren Krallen orientieren. Ich lasse die dunklen Krallen grundsätzlich ein bißchen länger als die Hellen, um nicht in die Nerven zu schneiden.

ist das auch ganz gut beschrieben...

Liebe Grüße,
Belchen

• richtig halten Beitrag #3
Danke.

Damit hat sich dann meine Frage beantwortet

Thema:

richtig halten

richtig halten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Einzelhaltung im Alter - mache ich alles richtig?: Hallo ihr Lieben, ich glaube ich benötige nur etwas Zuspruch, aber falls ich falsch liege, natürlich auch gern Kritik. Es ist so: Ich habe eine...
Oben