was füttern anstatt hills

Diskutiere was füttern anstatt hills im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich suche ein ähnliches futter anstatt hills was niht ganz so teuer ist! sollte aber auch 60% fleisch haben und huhn enthalten hättet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was füttern anstatt hills Beitrag #1
silvester

silvester

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich suche ein ähnliches futter anstatt hills was niht ganz so teuer ist! sollte aber auch 60% fleisch haben und huhn enthalten hättet ihr da was für mich

• was füttern anstatt hills Beitrag #2
Shah bzw. Lux (Sarstedt klingt nördlich, also dann wohl Lux) von Aldi! Hat auch 60 % Fleisch und dürfte wohl das einzige sein, das billiger ist als Hill's...

• was füttern anstatt hills Beitrag #3
Ja - Futterthema ;) Mein Gebiet ;););)

Also, ich würde dir hochwertiges Futter aus dem Internet
empfehlen! Wenn du mehr wissen willst, nenne ich dir
gerne Futtersorten und wo du sie bekommst.
Du musst dann pro Dose zwar mehr bezahlen, musst aber
auch nicht so viel füttern und das Futter ist extrem
hochwertig!

Sag einfach bescheid!
Das Sha vom Aldi kann ich persönlich dir nicht empfehlen,
da meine Katzen davon Durchfall bekommen haben...

• was füttern anstatt hills Beitrag #4
Das hatten Deine Katzen aber auch vom Hills wenn mich nicht alles täuscht ;)

• was füttern anstatt hills Beitrag #5
nein... Hills habe ich nie gefüttert...
Nur Sha, Animonda und Select Gold...

• was füttern anstatt hills Beitrag #6
also ich habe jetzt gerade letzte woche auch mal im internet bei zooplus bestellt, da mir hier mehrere dazu geraten haben.das grau,miamor und frischebeutel von schmusy habe ich mal genommen. das sind doch auch gutes futter oder? und vom preis ging es eigentlich,sie frisst wirklich viel weniger. und eine dose almo nature habe ich auch noch bekommen,was ich total gund fand,es ist ja tatsächlich nur fleisch.ich hatte nun hünchen mit schinken.es war ohne soße,ohne gelee-nur pure fleischstreifen.sah echt lecker aus.die 85 g dose kostete aber auch 95 cent und das ist auf die dauer doch etwas viel finde ich. bei grau finde ich die konsistenz nicht so doll,pate mit kleinen stückchen reis.frisst sie auch nicht wirklich gerne.und miamor sind auch fleischstreifchen mit etwas gelee(sieht auch lecker aus) naja und schmusy sind kleine stückchen in fester soße,fast gelee. ich habe jetzt mal einige sorten zum probieren bestellt,wobei ich dachte,es sind gute sorten.
aber hills ist mir auch zu teuer,zb miamor kostete jetz 0,49 eine kleine dose.
mfg

• was füttern anstatt hills Beitrag #7
Sprichst du von Nass- oder von Trockenfutter?

Von Hills gibt es beides, deshalb frag ich, weil du jetzt mit Miamor und Schmusy ankommst ;)

• was füttern anstatt hills Beitrag #9
ich meine nafu

• was füttern anstatt hills Beitrag #10
..n...................

Hööö? :? Sollte da noch mehr stehen?

Achso, NaFu ist gemeint... Ich gebe meinem Shiny Cat, Miamor und Animonda. Ab und zu Schmusy.

LG

• was füttern anstatt hills Beitrag #11
....*gg* ja eigentlich sollte noch mehr stehen:
Also es geht doch um TroFu, oder??? Ansonsten sind 60% Fleisch ja nicht so dolle.
Aber woher nimmst du die 60% Fleisch beim Hills? Ich habe das schonmal gehört, konnte aber nirgends ne Angabe finden. Desweiteren wäre auch interessant, welches Hills du fütterst, da die Zusammensetzungen variieren.
Beim Adult Huhn und Leber :
Leber (mind. 24 %), Rind, Huhn (mind. 6 %),
Reismehl, Reis, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat,
tierische Fette, Cellulose, Calciumcarbonat, Gummi,
Kaliumchlorid, Trockenhefe, Cholinchlorid, Dicalciumphosphat,
Calciumsulfat, Taurin, jodiertes Salz, DL-Methionin,

Als erstes Rind und Huhn, das ist beides mit 70% Wasser und nicht Fleisch sondern Nebenerzeugnisse. Diese machen dann tatsächlich auch noch wesentlich weniger aus, als vorgegeben und angenommen wird.
Das gleiche bei den anderen beiden TroFu Sorten (Huhn und Fisch).
Wie gesagt, ich würde gern wissen, woher das 60% kommt.

Bei dem was ich so sehe, ist die Zusammensetzung nicht wirklich viel besser als die von RC oder Sanabelle. Daher kann ich gut verstehen, dass du wechseln willst.

Also Ich empfehle dir Felidae. (Fleischanteil von 52%)
[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]Inhaltsstoffe
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Naturreis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Eier, Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Lecithin, Hefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Amaranth, Seetang, Preiselbeeren, Äpfel, Hefekulturen, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralien und Vitamine: DL Methionine, Taurin, Vitamin A, D-Activated Animal Sterol Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin B12, Riboflavin, Niacin, Choline Chloride, Calcium Pantothenate, Folsäure, Pyridoxine-Hydrochloride, Thiamin, Biotin, Aminosäuren, Zink, Magnesium, Eisen, Kupfer, Kobalt, Calcium, Jod, Natriumselenit.
Bekommst du zB hier:
Oder das Oliver´s.
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT] INGREDIENZEN / INHALTE

Hühnerfleischmehl, Frisches Huhn, zerstoßene Gerste, Hühnerfett, Saft der Hühnerleber, Rübenbrei, Canola-Öl, Lachs, Flachs, vollständige Karotten, vollständige Kartoffeln, Bienenpollen Luzernesamen, Moosbeeren, Kelp, Yucca Shidigera, kompletter Mineralien- und Vitaminzusatz.

ANALYSE / ZUSAMMENSETZUNG

Protein 32% Fett 20% Faser 3,0% Frisches Hühnerfleisch 18,5% Hühnerfleisch insgesamt 61% Kalorien (ME/kg) 4589 Omega 3/6 0,3%, 2,75% Aufnahme 90%

Magnesium 0,09%; Mangan 32 mg/kg; Vitamin A 32 kiu/kg; Zink 197,7 mg/kg; Phosphor 0,82%; Niacin 214 mg/kg; Vitamin D3 2 kiu/kg; Jod 6,14 mg/kg; Kalzium 1,25%; Pyrodoxine (B6) 26,7 mg/kg; Vitamin E 201 iu/kg; Selen 0,24 mg/kg; Taurin 0,16%; Folsäure 3374mg/KG; Vitamin K 1,9mg/kg; Cholin 2500 mg/kg; Eisen 211,2 mg/kg; Biotin 600 mg/kg; Thamin (B1) 51,2mg/mg; Yucca Shidigera 0,3%; Kupfer 32,3 mg/kg; Vitamin B12 514,9 mcg/kg; Riboflavin (B6) 43,5mg/kg; Pantotheisches Jod 50,6mg/kg

Ab Jahreswechsel wieder hier zu bekommen:

Oder das Orijen:
ABer da ist viel Frischfleisch drin. Und getrocknete Nebenprodukte und nicht Fleisch wie es sein sollte. Aber einen Blick riskieren kann man ruhig.

Bekommst du zB hier:

Das Timberwolf Serengeti ist auch nicht schlecht von der Zusammensetzung, nur die Fütterungsempfehlung hat mich bisher immer irritiert. Bekommst du bei Sandras Tieroase oder zooplus.
Auch das Prairie TroFu ist nicht schlecht. Da weiß ich aber nicht genau wie hoch der Fleischanteil ist.
Viel Erfolg beim wühlen, lg Lea

Wieso soll NaFu gemeint sein? 60% ist doch nicht dolle beim NaFu. Daher ging ich davon aus, das TroFu gemeint war.
Nochmal Lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@jersey:
Miamor Feine Filets, Schmusy Fisch und Almo Nature sind keine Alleinfuttermittel!
Grau ist ein Alleinfutter, aber zuviel getreide für meinen Geschmack.
Lg Lea

Zuletzt bearbeitet:
  • was füttern anstatt hills Beitrag #12
also es handelt sich um trockenfutter hier die inhaltsstoffe

Zusammensetzung
Huhn (mind. 44%; Huhn und Truthahn zus. 59%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, tierische Fette, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Chokinchlorid, Vitamin E, Salz, Kalziumcarbonat, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung

• was füttern anstatt hills Beitrag #13
Hi Sivester,
ja, hab ich also richtig verstanden.
Jo, ich war auf der Herstellerseite und dort gibt es keine Inhaltsangabe zum nur Huhn. oder ich hab sie nicht gefunden. Laut deiner angabe sind es fast 60%, steht allerdings in eineigen Widersprüchen. Habe ne mail an Hills geschrieben, um das für mich mal zu klärenh.

Dann solltest du aber in den von mir genannten Sorten einige gute Ausweichmöglichkeiten haben.
Das beste Preis Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach Felidae.
Lg Lea

• was füttern anstatt hills Beitrag #14
danke für deine antwort gibt es das auch in mehr als 7.5kg auf der homepage nicht
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
danke für deine antwort gibt es das auch in mehr als 7.5kg auf der homepage nicht
und wo steht das mit fleischanteil auf der page nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • was füttern anstatt hills Beitrag #15
Du meinst Felidae?
Also ich glaube 7,5kg ist das größte, was ich kenne, auch in anderen Shops. Aber manchmal packen sie auch kleinere Packungen per Hand ab, vielleicht auch größere?
Den Fleischanteil habe ich direkt bei Canidae in Amerika erfragt. Ich habe eine Angabe auf einer anderen Hp von 60% in der Trockenmasse, real sind es laut Hersteller dann 52% (email).
Felidae bekommst du sonst auch bei oder (Ja stimmt richtig^^, hier gibts das auch in einer 9kg Packung, ich weiß nicht, ob das besser für dich ist)
oder vier pfoten shop:
oder Hape´s shop: auch hier im 9kg Pack erhältlich (was war gerad nur mit mir los *lach*):

oder futtershop....auch hier 9kg:

So, es gibt sicher noch mehr, aber das sind die, die ich gerade in Peto hab.
lg Lea

• was füttern anstatt hills Beitrag #16
hab mir jetzt das felidae bei cats-country.de bestellt 9kg da steht komischer weise mind. 32% also gilt nun das oder 52%?

• was füttern anstatt hills Beitrag #17
Das hat schon seine Richtigkeit. Die 32% beziehen sich nur auf´s Hühnertrockenfleisch. Dazu kommen aber noch das Lammtrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, Hühnerfleisch (weiter hinten) und der getrocknete Hering (aber beim Hering bin ich mir nicht ganz sicher). Alles in allem dann 52%.
Manchmal gibt es anfangs Aktzeptanzschwierigkeiten (meine drei liebten es aber sofort) und auch
wegen der Durchfallgefahr sollten du dran denken langsam umzustellen.
Wünsche euch nen guten Rutsch, lieben Gruß Lea

• was füttern anstatt hills Beitrag #18
danke für deine antwort meine fressen fast alles bekommen auch nie durchfall :angel:

• was füttern anstatt hills Beitrag #19
Ich habe auch das Felidae Trofu und meine Problemkätzchen
vertragen das ohne Probleme :mrgreen:

• was füttern anstatt hills Beitrag #20
juhuu der futtersack von 9kg ist heute angekommen meine beiden konnten es kaum abwarten sind sogar in den sack gekrochen wieviel füttert ihr meine beiden wiegen je 3kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was füttern anstatt hills

was füttern anstatt hills - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Oben