....*gg* ja eigentlich sollte noch mehr stehen:
Also es geht doch um TroFu, oder??? Ansonsten sind 60% Fleisch ja nicht so dolle.
Aber woher nimmst du die 60% Fleisch beim Hills? Ich habe das schonmal gehört, konnte aber nirgends ne Angabe finden. Desweiteren wäre auch interessant, welches Hills du fütterst, da die Zusammensetzungen variieren.
Beim Adult Huhn und Leber :
Leber (mind. 24 %), Rind, Huhn (mind. 6 %),
Reismehl, Reis, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat,
tierische Fette, Cellulose, Calciumcarbonat, Gummi,
Kaliumchlorid, Trockenhefe, Cholinchlorid, Dicalciumphosphat,
Calciumsulfat, Taurin, jodiertes Salz, DL-Methionin,
Als erstes Rind und Huhn, das ist beides mit 70% Wasser und nicht Fleisch sondern Nebenerzeugnisse. Diese machen dann tatsächlich auch noch wesentlich weniger aus, als vorgegeben und angenommen wird.
Das gleiche bei den anderen beiden TroFu Sorten (Huhn und Fisch).
Wie gesagt, ich würde gern wissen, woher das 60% kommt.
Bei dem was ich so sehe, ist die Zusammensetzung nicht wirklich viel besser als die von RC oder Sanabelle. Daher kann ich gut verstehen, dass du wechseln willst.
Also Ich empfehle dir Felidae. (Fleischanteil von 52%)
[FONT=Arial, Helvetica]
[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]Inhaltsstoffe
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Naturreis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Eier, Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Lecithin, Hefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Amaranth, Seetang, Preiselbeeren, Äpfel, Hefekulturen, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralien und Vitamine: DL Methionine, Taurin, Vitamin A, D-Activated Animal Sterol Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin B12, Riboflavin, Niacin, Choline Chloride, Calcium Pantothenate, Folsäure, Pyridoxine-Hydrochloride, Thiamin, Biotin, Aminosäuren, Zink, Magnesium, Eisen, Kupfer, Kobalt, Calcium, Jod, Natriumselenit.
Bekommst du zB hier: http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p507_Felidae-Cat-7-5kg-.html
Oder das Oliver´s.
[/FONT][/FONT][/FONT] INGREDIENZEN / INHALTE
Hühnerfleischmehl, Frisches Huhn, zerstoßene Gerste, Hühnerfett, Saft der Hühnerleber, Rübenbrei, Canola-Öl, Lachs, Flachs, vollständige Karotten, vollständige Kartoffeln, Bienenpollen Luzernesamen, Moosbeeren, Kelp, Yucca Shidigera, kompletter Mineralien- und Vitaminzusatz.
ANALYSE / ZUSAMMENSETZUNG
Protein 32% Fett 20% Faser 3,0% Frisches Hühnerfleisch 18,5% Hühnerfleisch insgesamt 61% Kalorien (ME/kg) 4589 Omega 3/6 0,3%, 2,75% Aufnahme 90%
Magnesium 0,09%; Mangan 32 mg/kg; Vitamin A 32 kiu/kg; Zink 197,7 mg/kg; Phosphor 0,82%; Niacin 214 mg/kg; Vitamin D3 2 kiu/kg; Jod 6,14 mg/kg; Kalzium 1,25%; Pyrodoxine (B6) 26,7 mg/kg; Vitamin E 201 iu/kg; Selen 0,24 mg/kg; Taurin 0,16%; Folsäure 3374mg/KG; Vitamin K 1,9mg/kg; Cholin 2500 mg/kg; Eisen 211,2 mg/kg; Biotin 600 mg/kg; Thamin (B1) 51,2mg/mg; Yucca Shidigera 0,3%; Kupfer 32,3 mg/kg; Vitamin B12 514,9 mcg/kg; Riboflavin (B6) 43,5mg/kg; Pantotheisches Jod 50,6mg/kg
Ab Jahreswechsel wieder hier zu bekommen:
http://www.pro-pet-berlin.de
Oder das Orijen:
ABer da ist viel Frischfleisch drin. Und getrocknete Nebenprodukte und nicht Fleisch wie es sein sollte. Aber einen Blick riskieren kann man ruhig.
http://www.orijen.de/spec_info/orijen_cat.php
Bekommst du zB hier:
http://www.mein-futtershop.de/index.php/cPath/26_27_60/XTCsid/bbd31089c26aff1e7e8b8cf69137f374
Das Timberwolf Serengeti ist auch nicht schlecht von der Zusammensetzung, nur die Fütterungsempfehlung hat mich bisher immer irritiert. Bekommst du bei Sandras Tieroase oder zooplus.
Auch das Prairie TroFu ist nicht schlecht. Da weiß ich aber nicht genau wie hoch der Fleischanteil ist.
Viel Erfolg beim wühlen, lg Lea
Wieso soll NaFu gemeint sein? 60% ist doch nicht dolle beim NaFu. Daher ging ich davon aus, das TroFu gemeint war.
Nochmal Lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@jersey:
Miamor Feine Filets, Schmusy Fisch und Almo Nature sind keine Alleinfuttermittel!
Grau ist ein Alleinfutter, aber zuviel getreide für meinen Geschmack.
Lg Lea