Kaninchennetz

Diskutiere Kaninchennetz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin gerade dabei ein Außengehege für mein Kaninchen zu bauen, in dem es nur tagsüber ist, aber da viele Katzen in der Nähe leben und...
  • Kaninchennetz Beitrag #1
MyThelamb

MyThelamb

Gesperrt
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Außengehege für mein Kaninchen zu bauen, in dem es nur tagsüber ist, aber da viele Katzen in der Nähe leben und damit das Gehege auch vor Vögeln o.ä. sicher ist, möchte ich ein Netz darüber spannen. Würde da, wenn das Kaninchen immer nur tagsüber darin ist und ich auch ab und zu mal vorbeischaue, ein einfaches Laubnetz als schutz reichen:?:
Lg
MyThelamb

• Kaninchennetz

Anzeige

• Kaninchennetz Beitrag #2
Huhu,
nein, ein Netz reicht nicht, da auch tagsüber durchaus mal Marder o.ä. unterwegs sein können.
Übrigens habe ich gerade nochmal deinen anderen Thread durchgelesen. Du solltest das Außengehege, was sie nur tagsüber nutzen, auch von unten sichern. Kaninchen buddeln auch tagsüber und, wie gesagt, Marder sind da auch mal unterwegs ;).

• Kaninchennetz Beitrag #3
Okay, ich schau mal was sich machen lässt ;)

• Kaninchennetz Beitrag #4
Und wie sieht es aus?
Kannst du das Gehege ausreichend sichern?

LG Antje ;)

• Kaninchennetz Beitrag #5
Ich habe jetzt ein großen Kaninchengehege mit extra Schutznetz gegen Katzen, Raubvögel, Marder, ect.
=)

• Kaninchennetz Beitrag #6
Ein Schutznetz? Oder meinst du richtig ein Gitter oder ähnliches? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendeine Art Netz einen Marder aussperren kann;)

• Kaninchennetz Beitrag #7
Vielleicht kannst du ja mal Bilder von deinem Kaninchengehege
zeigen, dann kann man das besser beurteilen;)

LG Antje

Thema:

Kaninchennetz

Kaninchennetz - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben