eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

Diskutiere eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
aaalso:
ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst mal einen kleinen umzug hinter mir, bin zurück zu meinen eltern und wohne mit meinen 3 meeridamen in meinem alten zimmer (wie vllt ein paar gelesen haben). klappt auch super, sie sind in der nacht relativ ruhig und ich schlafe gut.
ich habe keinen eigenbau, sondern einen knapp 140 x 80 cm mit einem 120 x 60 käfig miteinander verbunden.. zu klein für 3 meeris oder? also immerhin streiten sich die damen wenig und es geht ruhig zu.
wenn ich demnächst in meine erste eigene wohnung ziehe, möchte ich einen eigenbau bauen, natürlich größer und auch einen kastrierten bock dazuholen. leider konnte ich das wegen zu wenig geld und zu wenig zeit bisher noch nicht in angriff nehmen. aber wie gesagt, meinen damen geht es soweit gut.
ich bin allerdings total untalentiert was so etwas angeht (bauen), wie habt ihr euren eigenbau gebaut? wie groß muss er bei 4 meeris sein? am besten tipps für einen einfachen eigenbau.. :) oder vllt kennt ihr eine firma, die sowas preisgünstig macht und sogar aufbaut? :lol:

• eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung Beitrag #2
Hallo!

Zwei Käfige Verbunden sind ja schon mal eine Lösung für ein paar Monate. Das wird so lange gehen. Einen Kastraten können sie dann im Neuen zuhause sicher gut brauchen.

Mindestgröße wären 2x1 Meter Bodenfläche, wenn es geht gerne noch ein bisschen größer.

Es geht sogar recht einfach, da was zu bauen, auch wenn man nicht so irre geschickt ist.

• eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung Beitrag #3
Kauf dir ein Freigehege für Meerschweinchen und verbinde es mit deinem Käfig.
Das dürfte für 4 Meeries doch reichen.

Die Lösung von SusanneC ist als Zwischenlösung aber auch geeignet.

• eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung Beitrag #5
Nein, ein Freigehege an Käfige anschließen ist auch keine tolle dauerhafte Lösung, ein komplettes gehege, vollständig eingestreut, ist weitaus mehr wert.

jap, so hatte ich mir das auch gedacht, ich wollte gleich ein komplettes ganzes und natürlich großes gehege bauen in meiner neuen wohnung.
wenn ich umzieh, sind meine drei damen so ca 1/2 halbes jahr alt..der kastrierte bock, der dazu kommen soll, sollte älter sein oder?

• eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung Beitrag #6
ja, ein wenig älter oder gleich alt, findest Du in Tierheimen und Notstationen

Thema:

eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
kann mich nicht entscheiden..: ich habe von einer freundin einen kastrierten bock angeboten bekommen, er ist 1,5 jahre alt und würde super zu meinen 3 damen passen. allerdings...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Oben