Kleines Hufeisen machen?

Diskutiere Kleines Hufeisen machen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich reite jetzt seit 3 Jahren und weiß nicht ob es was bringt das kleine Hufeisen zu machen oder nicht! Ich habe mir andere Threads...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Hufeisen machen? Beitrag #1
C

Clara123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich reite jetzt seit 3 Jahren und weiß nicht ob es was bringt das kleine Hufeisen zu machen oder nicht! Ich habe mir andere Threads durchgelesen und da wurde geraten den Basispass zu machen statt des Hufeisens. Wenn aber zum Beispiel im Urlaub ich ausreiten möchte auf einem anderen Hof, so denke ich, kann man mit dem Hufeisen bestätigen,dass man reiten kann. Der Basispass beweißt das schließlich nicht und man muss keine Probereitstunde machen. Den Basispass habe ich letztes Jahr schon gemacht! Also soll ich es machen und dafür sparen oder nicht????
Glg
Clara

• Kleines Hufeisen machen? Beitrag #2
Huhuuu! Also, kleines,großes,kombiniertes Hufeisen,Steckenpferd,Reiternadel sind sogenannte "Motivationsabzeichen, die nur "für dich" als reine Motivation gedacht sind.Du beweist dir was du schn in den 3 Jahren gelernt hast bzw. was du schon kannst. Ich z.B. reite 9 1/2 Jahre und mache dieses Jahr Basispass danach Geländepass (Reiterpass) und danach dann die (*hust* wichtigen) Dra's ;) Mir bringt es mehr aber es ist schließlich deine Entscheidung ;)
Lieebe Grüßee :)

• Kleines Hufeisen machen? Beitrag #3
Machen kannst du's auf jeden Fall.
Aber du musst nicht. Ich denke Basispass ist "besser"..
Was das reiterliche anbelangt sind die Hufeisen natürlich als "Bestätigung" besser.
Wobei bei den Hufeisen ja auch noch nicht viel gefordert wird..
Schadet aber auf jeden Fall nicht & bereitet auch schon auf die DRA's vor, falls du später welche machen möchtest..
lg

• Kleines Hufeisen machen? Beitrag #4