Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage...

Diskutiere Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo in 3 tagen kommt endlich mein neuer welpe nach hause :D :clap: sie heisst gift und hat 2 verschiedene augenfarben ( blau und braun ) mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #1
snuggliepuppy

snuggliepuppy

Punkte Reaktionen
0
hallo

in 3 tagen kommt endlich mein neuer welpe nach hause :D :clap:
sie heisst gift und hat 2 verschiedene augenfarben ( blau und braun ) mehr dazu findet ihr bilder von gift auf meinem Profil ! oder bei meinen alben , sind mehrere drauf von gift :D ich persönlich finde das sehr besonders und niedlich , grade bei einem border collie welpen ist das ja nicht gerade häufig ;) aber darauf würde ich NIE entscheiden , sondern der charakter MUSS einfach stimmen und passen ! gift mochte mich gleich wo sich mich sah , kam sofort angerannt und hat mich richtig umarmt und mein ganzes gesicht abgeschleckt und wenn ich gift gerufen habe ist sie immer sofort gekommen ;)
Jetzt frage ich einfach nur aus INTERESSE wie ihr bei Hunden 2 verschiedene augenfarben findet ? oder mögt ihr es lieber wenn sie beide gleich farbig sind ?
wie findet ihr den namen gift ? ( geschenk , englische bedeutung ) mehr zu ihrem traurigen schicksal auf meinem profil !

hoffe auf VIELE antworten :D
bis dann hundefreunde ♥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage...

Anzeige

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #2
Hallöchen und willkommen hier ;)

Off-Topic
Als erstes habe ich mal die überzähligen Satzzeichen aus deinem Post entfernt. Hinter jedem Satz ein Frage- oder Ausrufezeichen ist völlig ausreichend. (Die meisten User empfinden schon ein Ausrufzeichen als zu aufdringlich, da kommen drei hinter jedem Satz dann gar nicht gut an).

Bist du dir eigentlich im Klaren, was für ein hyperaktives Wesen du dir mit dem Border ins Haus holst? Wie möchtest du denn einen Arbeitshund gescheit ausgelastet bekommen?

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #3
Ja :) Meine Eltern sind mit Border Collies aufgewachsen und haben seid ihrer Kindheit erfahrung. mein vater ist jäger , dort kann sie ihm IMMER helfen die kranken tiere zusammen zu treiben, um sie abschiessen zu können. Ausserdem haben wir uns an einer hundeschule angemeldet wo sie jeden 3 Tag hin kann , wir leben hier ausserdem in einem dorf wo es sehr viel wald und feld gibt...
Viele Spielsachen und Intelligensspiele sind auch schon da :) sogar ein eigenes zimmer hat sie :D und der garten ist zum Hundespielplatz geworden :D Wir werden uns mit ihr sehr viel beschäftigen !
Ausserdem wohnt unsere oma hier in der nähne und sie kriegt sehr viel sozialen kontakt mit andren hunden , auch hier im dorf haben sehr viele hunde
Ich hab eine frage : wie gewöhnt man HUnde und kaninchen aneinander ? Wäre sehr froh über eine antwort :D

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #4
Meiner hat auch zwei bzw drei verschieden farbige Augen;) Ein braunes und ein weiß/blau/braunes, wobei das helle weißblau so stark ist das das Auge von weitem ganz blau aussieht;) Und liebe seine Augen;)

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #5
ja, ja, so Welpchen mit verschiedenfarbigen Augen sind immer schnell vergeben.... :eusa_shhh:

Nun nimmt mich aber doch mal sehr wunder: wie bitte wollt Ihr das anstellen, dass ein Border Collie, der auf Schafe trainiert wurde, nun kranke Tiere zusammentreiben soll?! Verstehe ich das richtig, dass Dein Vater quasi, anstatt sich als Jäger auch einen entsprechenden Jagdhund anzuschaffen, es nun mit einem Border probieren will? Dann schickt er den in den Wald zu einer Rotte Wildschweine und er soll dort die kranken raussuchen und sie Euch in den Garten treiben?! Wohl bekomms.

Sorry, ich verstehe da die Gedankengänge nicht ganz aber rein spontan würde ich sagen, bei dieser Grundidee sich als Jäger einen Border Collie anzuschaffen, habt Ihr irgendwas verwechselt... :eusa_think:

Ansonsten: süss ist die kleine auf jeden Fall. Hoffen wir dann nur, dass sie ihren Namen nicht verdeutscht und "eine giftige" wird... :lol:

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #6
um zum Thema zurück zu kommen:

Meine Kati hat auch ein braunes und ein blaues Auge. Ich finde das weder besonders, noch hübsch, noch sonst irgendwie erstrebenswert.
Vielmehr finde ich es bedenklich, wenn man beachtet, dass diese Hunde ein erhöhtes Risiko haben Augenprobleme zu bekommen.
Niemals würde ich gezielt nach einem Hund mit (einem) blauen Auge(n) suchen.

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #7
@kleiner Falke: Ich weiß von einer Jägerin die Australien Shepherds als "Jagdhunde" hält weil sie sich genau wegen dem wenigen Jagdtrieb gut kontrollieren lassen und sich für z.B. Spurensuche und Apport eignen, schließlich möchte nicht jeder Jäger einen Hund der Hetzen und Töten kann.

Was ich aber dennoch nicht verstehe, ist wie dein/euer Bordercollie Snuggliepuppy kranke Wildtiere aus einer Herde treiben soll? Wie soll der Hund lernen was von ihm verlangt wird, wenn man doch niemals die Chance haben wird dieses Verhalten kontrolliert zu trainieren? Auch Bordercollies müssen richtiges hüten erst lernen, dafür trainiert man an einer Schafsherde....wer hat eine Wildschweinherde Zuhause?

Außerdem, ein Hund braucht gar kein eigenes Zimmer ;) Er möchte (und sollte) am besten Tag und Nacht so nah wie möglich bei seinen Menschen sein, eine Decke am Ende des Sofas oder vor dem Bett ist da viel mehr Wert als ein "eigenes" Zimmer und lauter Spielzeuge (die machen nämlich auch nur Spaß, wenn einer mitspielt ;)).

Wo kommt der Hund überhaupt her? Auf den Bildern in deinem Album sehe ich nicht nur Border Collies, sonder auch einen anderen, gelben Welpen im Hintergrund, ist das eine Notstation? Was ist mit den Eltern?

Noch kurz zur Augenfarben, weil das ja eigentlich die Frage war:
Mir persönlich gefallen zweifarbige Augen an Hunden nicht besonders, ich mag aber auch besonders wilde Fellfärbungen wie Merle oder manche Scheckungen nicht. Ich finde im allgemeinen Hunde schön, die symmetrisch gefärbt sind, nicht zu viel Fell haben und liebe, braune Augen ( helle Augenfarben sehen für mich gewöhnlich ein wenig "böse" aus.).
Aber das sind alles optische Details und ein Hund muss diese nicht erst alle erfüllen um ein schönes Tier zu sein, schließlich ist er alleine deswegen schon schön, weil er ein Hund ist ;)

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #8
Ich finde 2 verschiedene Augenfarben nicht gerade besonders. Da es ja nichts seltenes ist und es viele Hunde gibt die solche Augen haben. Beide Augen blau finde ich auch nicht besonders. Und ich selbst würde keinen Hund mit blauen Augen haben wollen.
1. Wegen der Gesundheit. Meine Cousine hat ein Husky Mix mit blauen Augen. Seine Augen sind alle 2 Monate Entzündet und reagieren sehr stark auf Staub, Dreck usw.
2. finde ich das Hunde mit blauen Augen immer so kalt und auch etwas böse gucken:silence:.

Ich liebe Schwarze Hunde mit braunen Augen.
Aber das sind alles für mich keine wichtigen Punkte wenn ich mir ein Hund kaufe. Als erstes zählt der Charackter, wenn der Charackter passt kann der Hund von mir aus auch Lila sein mit gelben Augen ;).

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #9
Also ich habe mir meinen stinker sicher auch nicht nach den Augenfarben ausgesucht, als Welpe hatte strahlend blaue also eben Welpenaugen und das die bei Aussies, gerade in blue merle öfter blau sind ist halt so. Und ich wusste ja auch gar nicht ob sie blau bleiben oder eben nicht, sieht man ja auch ein Auge ist braun geworden. Ach und gesundheitliche Problem hat mein Hund keine. Allerdings ist es für ihn zum Teil ziemlich stressig weil Leute ihn eben direkt in die Augen schauen wollen:( Dann muss ich immer einschreiten.

Aber mal was anderes, wie gesagt ich wusste ja nicht was für Augen er bekommt, hätte ich ihn dann wegen seinen Augen wieder abgeben sollen, als ich nach nem 3/4 Jahr merkte sie werden nicht ganz braun *Ironie*

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #10
Ich finde zwei verschieden Augenfarbe sehr besonders und immer wieder toll anzusehen. Erfreu dich über die Besonderheit.
Ich selber habe zwei verschiedene Augenfarbe und mir ist noch keiner unterkommen, der meinte...das ja überhaupt nicht besonders, sieht nicht toll aus.
Das kann ich mir genauso bei Hunden vorstellen, also mich entzückt es immer wieder wenn ich ein Hund/Katze mit zwei verschiedenen Augefarben sehe.

Also Trixi du findest es toll und das zählt:)

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #11
Also die einzigen Reaktionen die ich bei Kati so zu hören bekomme ist, ob sie auf einem Auge blind ist oder eine Linsentrübung hat.

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #12
Habe ich noch nie bekommen... Diese Frage...

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #13
vermutlich weil es beim aussie deutlich häufiger vorkommt als beim Chihuahua ;)

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #14
also das Blauäugige Hunde mehr Probleme haben, kann ich so nicht bestätigen. Es gab im Aussie Forum einen Thread und keiner der mehrjährigen Besitzer oder Züchter könnte es bestätigen. Alle Hunde werden untersucht (was beim Aussie jährlich passieren soll) und haben nicht mehr Auffälligkeiten als Hunde mit Braunen Augen.

zu Frage: ich persönlich mag es überhaupt nicht wenn augen Unterschiedliche Farben haben. Entweder nur Braun oder nur Blau, Peachs Bruder hat in beiden Augen jeweils einen mini blauen Fleck, was die Augen besonders schön macht. Halb Blau und halb Braun ist noch hässlicher. Je nach dem wie die Flecken sind, kann ein Hund ziemlich schielend aussehen.

Korrigiert mich wenn ich falsch schreibe: ist es bei den Schwarz- weißen BC nicht sogar Zuchtaussschließend und als Fehler ist wenn die Blaue Augen haben? Nur die Blue Merles dürfen blaue Augen haben...

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #15
Also ich finde Cyrill schön mit seinem Mischmasch Auge hier mal ein Bild davon:

7858884rhw.jpg

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #16
wie findet ihr den namen gift ? ( geschenk , englische bedeutung ) mehr zu ihrem traurigen schicksal auf meinem profil !
ich käme mir bei dem namen total doof vor,wer denkt beim rufen an ein Geschenk, wenn er diesen Namen hört?
ich würde zu aller erst denken,wenn einer "gift"ruft an eine Tödliche Substanz,oder Rattengift und wenn man dann nicht mitbekommt, das ein Hund Gift heisst, denke ich mir"Mist hier liegt gift rum"...hmmm...

Zuden Kaninchen,wenn dein Vater Jäger ist, dann kann er dir da sicher vor ort am besten helfen.
Aber ich würde deinen Hund langsam dran führen und ihm das gehege Zeigen.und das wirklich von anfang an.
Und erstmal beobachten lassen und gutes verhalten belohnen.

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #17
Ich finde es ist alles geschmacks Sache. Der eine mag halt blaue Augen der andere nicht. Genau wie jemand langhaarige, Große Hunde lieber hat und der andere Nackte, kleine Hunde.
Ich finde es nur immer sehr sehr schade wenn manche Leute sich einen Hund nur wegen der Fellfarbe/Augenfarbe aussuchen und kein bisschen auf den Charakter achten.
Aber wenn der Charakter passt und der Hund genau den Optischen vorstellungen/vorlieben entspricht, dann passt es ja perfekt.

Wie gesagt ich mag blaue Augen nicht besonders. Das bedeutet aber nicht das ich sage, dass ich nie im Leben ein Hund mit blauen Augen haben werde. Wenn es soweit ist und ich mir einen Hund hole und in dem Wurf genau der Hund der blaue Augen hat, perfekt vom Charakter zu mir passt als all die anderen dann ist es klar das ich mir dann den aussuche ;). Und ich werde ihn/sie überalles lieben, auch wenn er/sie blaue Augen hat, jetzt mal als beisspiel.
Der Hund von meiner Cousine hat wie gesagt auch blaue Augen und ich bin richtig verrückt nach den Hund. Er ist sowas von süß.

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #18
Tay, ja das ist zuchtausschließend :/ Deshalb find ich's auch nicht wirklich hübsch weil es eigentlich nicht sein dürfte.

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #19
Off-Topic
Trixie wie gesagt ich LIEBE dieses Foto! Cyrill schaut so aus als hätte er einen Stern im Auge <333

Ich habe nichts gegen verschiedenartige Augenfarben. Ich finde das auch sehr interessant.
Also es macht den einzelnen Hund nochmal interessanter.
Die Fee hier im Forum hat ja auch einen blauen Fleck.
Ich finds schön =)

LG

• Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... Beitrag #20
Ich finde auch 2 verschiedene Augenfarben total toll aussehen unser Sam hat 2 mischmasch Augen(blau-braun) aber das braun ist so wenig das es vom weitem so aussieht als hätte er nur Blaue Augen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage...

Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage... - Ähnliche Themen

Wie war die 1 Nacht mit eurem Hundewelpen ? Was muss man beim Abholen beachten ?: Hallo :D In 4 Tagen ist es endlich soweit *----* dann kommt meine süsse Gift =) freu mich schn riesig ... wer interessiert ist , was sie für ne...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben