Wie spielt man mit seinen Kaninchen?

Diskutiere Wie spielt man mit seinen Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mir im Mai zum ersten Mal zwei Kaninchen zwei Kaninchen gekauft.Und nun frag ich mich ob es Möglichkeiten gibt mit ihnen zu...
  • Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #1
C

Caro02

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir im Mai zum ersten Mal zwei Kaninchen zwei Kaninchen gekauft.Und nun frag ich mich ob es Möglichkeiten gibt mit ihnen zu spielen?Und wenn ja wie?
Lg caro

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #2
Ich glaub spielen ist das falsche Wort. Beschäftigen passt besser. Du kannst den Hasen was beibringen mit kleinen Leckereien, wenn es welche sind die daran Spaß haben. Meine Häsin läuft zum Beispiel achten um die Beine, wenn sie dafür was leckeres bekommt.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #3
Hallo Caro und willkommen im Forum. ;)

Spielen ist bei Kaninchen natürlich etwas anderes, als bei
einem Hund oder eine Katze.

Vielmehr solltest du viel Zeit mit ihnen verbringen,
setzt dich z.B. einfach ruhig in das Gehege - sind sie neugierig,
werden sie bald an dir herumschnuppern und alles erkunden.
Fütter sie aus der Hand, strecke ihnen vorsichtig die Hand entgegen.

Da Kaninchen Fluchttiere sind, solltest du keine schnellen und
hektischen Bewegungen in ihrer Gegenwart machen.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #4
Kannst ja versuchen, ob deine Kaninchen auf Clickertraining reagieren. Dann könntest du sie Hürden springen lassen, oder anderes beibringen.
Wie bei der Katze ist es aber wichtig, das Tier nicht zu zwingen, denn auch Kaninchen machen nur mit, wenn SIE auch wollen.

Wenn du bezüglich des Clickertrainings neugierig geworden bist, kannst du ja gerne weiteres dazu erfragen.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #5
ganz wichtig ist abe dabei KEINE LEINE zu benutzen, vor allem wenn es ums über Hürden springen geht ;)

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #6
Du könntest ihnen Pacouren aufstellen. Dann können sie darüber springen, durch die Rolle und so weiter. Das kannst du ihnen alles beibringen. Oder du bringst denen ganz viele Tricks bei und dann kannst du sowas machen wie DogDance. Ich habe das Wort dafür grade nicht. Aber wie schon gesagt worde. OHNE LEINE.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #7
Mit Leckerchen als Belohnung, wenn das Kaninchen irgendetwas
richtig gemacht hat, solltest du allerdings aufpassen.
Nachher macht es alles richtig, und es trainiert sich kugelrund. ;)

Kein Trockenfutter oder sonstiges, mal ab und zu ist ein Sonnenblumenkern
erlaubt, du kannst aber auch nahrhaftes Grünfutter oder FriFu verwenden,
vielleicht etwas, dass das Kaninchen nicht so oft bekommt.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #8
Eine Bekannte von mir hatte auch mal ein Kanninchen und die hatte eine Leine, damit ist sie dann immer mit ihrem Kanninchen spazieren gegangen. Hört sich komisch an, aber ich glaube dem Kanninchen hat es gefallen :D
Vielleicht hilft es dir ja weiter...;)

Edit Sanni:Link entfernt, solche seiten brauchen keine Verteilung,Tierschutz widrige dinge sollten nicht unterstützt werden.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #9
Leinen solltest du auf keinen Fall benutzen.
Kaninchen sind Fluchttiere, ein Spaziergang an der Leine
bedeutet ungeheuer viel Stress!

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #10
Also wir spielen nicht sondern bauen Parcours. Mit Tunnel und Buddelkaesten. Oder Verstecke die Leckerchen.::D

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #11
Das habe ich auch gemacht - allerdings ist das eben anders als beim Hund,
den man je nach dem anders begeistern kann.
Manchmal kann es dauern, bis das Kaninchen denn Sinn darin siehet.
Clickertraining funktioniert aber z.B. super. ;)

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #12
@denma den kaninchen hat es ganz sicher NICHT gefallen. kaninchen an die leine zu legen ist schlichtweg tierquälerei!
und vor allem können diese Ausflüge tödlich oder mit schweren verletzungen enden, daher sollte man nie unter keinen umständen kaninchen an leinen herumführen! und schon garnicht werbung dafür machen;)

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #13
Ich muss danie69 vollkommen zustimmen! Das ist tierqäulerei. Hunde gehören an die Leine aber keine Kaninchen ;)

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #14
ICH habe auch eine: Piraja was ist den dieses Clickertraining??? Vieleicht kann ich das auch anwenden

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #15
Es gibt auch Tunnel aus Heu da können die dann auch dran Knabbern:)Oder gib ihnen doch eine Leere Toilettenrolle zu spielen aber nicht zu fressen.Eine Hasenleine ist Tierquälerei.Und immer schön Knuddeln das mögen sie auch gerne:lol:

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #16
Knuddeln mögen nur manche Kaninchen. Die meisten mögen es nicht gerne:roll:

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #17
Knuddeln mögen nur manche Kaninchen. Die meisten mögen es nicht gerne:roll:
Meine 6 Kaninchen haben es immer gemocht.Eins blieb immer bei mir auf dem Bett.Man soll es aber lieber im Sitzen knuddeln oder im Stall streicheln!!

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #18
Haben deine Kaninchen gesagt, dass sie es mögen? Nicht alle wehren sich, wenn sie es nicht mögen, viele lassen es einfach über sich ergehen.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #19
Ich merke es.Sie knirschen dann gaanz doll mit den Zähnen.Mein Männchen möchte es nicht er wehrt sich dann.Wenn man viel Erfahrung hat merkt man sowas da brauchen die nichts zu sagen.Naja wenn man keine Ahnung hat einfach mall ...

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #20
viele lassen es einfach über sich ergehen
Aber was wenn sie wirklich weglaufen können, aber freiwillig sitzen bleiben und sich mal sanft streicheln lassen? Mogli kann man auch manchmal kurz flüchtig streicheln wenn er ein Stück Möhre mümmelt oder wenn er einen guten Tag hat. Weglaufen könnte er, denn Platz ist genug vorhanden und ich halte ihn nicht fest.

Thema:

Wie spielt man mit seinen Kaninchen?

Wie spielt man mit seinen Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben