Wie spielt man mit seinen Kaninchen?

Diskutiere Wie spielt man mit seinen Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an Allen, ich werde meinen allerersten Riesenhasen nächste Woche abholen. Ich möchte ihn mit cLickertraining erziehen. Ich hoffe, es geht...
  • Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #21
Hallo an Allen, ich werde meinen allerersten Riesenhasen nächste Woche abholen. Ich möchte ihn mit cLickertraining erziehen. Ich hoffe, es geht. Ich bin wirklich gespannt, ob ich das mit ihm erfogreich machen kann!

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #22
Hallo Kri,
ich hoffe du nimmst 2? Denn alleine halten ist nicht artgerecht. ;)

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #23
@kri heißt das dass der riese allein bei dir leben wird, oder heißt das du hast noch andere kaninchen die sind nur keine riesen?. wenn es allein lebt, solltest du nicht mit clickertraining anfangen, sondern damit ihm einen partner zu besorgen. alleinhaltung von kaninchen ist tierquälerei. ist es ein männchen oder weibchen?

zum thema kuscheln:es gibt kaninchen , die es garnicht mögen angefasst zu werden, es gibt aber auch kaninchen, die streicheleinheiten sehr wohl mögen.jeder der seine tier wirklich gut kennt, sollte den feinen unterschied erkennen können.
tiere die in einer schockstarre da sitzen, haben angst und genießen die berührung definitiv nicht. aber wenn ein kaninchen von selbst angelaufen kommt und z.b die schnauze in die hand schiebt, wie es meine machen und dabei wie saphi schon sagte jederzeit die möglichkeit hat wegzuhoppeln und nicht festgehalten wird, dann kann man davon ausgehen dass es die streicheleinheiten schon ab und an ganz gern mag.
in einem STALL, hat allerdings kein kaninchen die möglichkeit wegzuhoppeln. in ställen sollte kein kaninchen leben müssen!

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #24
Ich werde nur einen nehmen. Auch deswegen, denn ich mich viel mit ihm beschäftigen will. Und mein Schwager holt den Bruder von ihm, also sie werden miteinander oft treffen.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #25
Ein Mensch kann kein Kaninchen ersetzen! Bitte nimm 2! Und ab und zu mal treffen wird definitiv nicht gehen, sie werden sich streiten.

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #26
Ich kann Federchens Beitrag nur unterschreiben!

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #27
Ich werde nur einen nehmen. Auch deswegen, denn ich mich viel mit ihm beschäftigen will. Und mein Schwager holt den Bruder von ihm, also sie werden miteinander oft treffen.

was du da vorhast ist schlicht tierquälerei ich empfehle dir dringend dich besser über die artgerechte haltung von kaninchen zu informieren z.b hier

• Wie spielt man mit seinen Kaninchen? Beitrag #28
@kri heißt das dass der riese allein bei dir leben wird, oder heißt das du hast noch andere kaninchen die sind nur keine riesen?. wenn es allein lebt, solltest du nicht mit clickertraining anfangen, sondern damit ihm einen partner zu besorgen. alleinhaltung von kaninchen ist tierquälerei. ist es ein männchen oder weibchen?

zum thema kuscheln:es gibt kaninchen , die es garnicht mögen angefasst zu werden, es gibt aber auch kaninchen, die streicheleinheiten sehr wohl mögen.jeder der seine tier wirklich gut kennt, sollte den feinen unterschied erkennen können.
tiere die in einer schockstarre da sitzen, haben angst und genießen die berührung definitiv nicht. aber wenn ein kaninchen von selbst angelaufen kommt und z.b die schnauze in die hand schiebt, wie es meine machen und dabei wie saphi schon sagte jederzeit die möglichkeit hat wegzuhoppeln und nicht festgehalten wird, dann kann man davon ausgehen dass es die streicheleinheiten schon ab und an ganz gern mag.
in einem STALL, hat allerdings kein kaninchen die möglichkeit wegzuhoppeln. in ställen sollte kein kaninchen leben müssen!

Wenn mein Ninchen Angst hätte würde ich es auch lassen.@Kri001:Kaninchen sollten zu 2 Leben denn sonst vereinsamen sie.

Thema:

Wie spielt man mit seinen Kaninchen?

Wie spielt man mit seinen Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben