Mein kater mag sein Trockenfutter nicht

Diskutiere Mein kater mag sein Trockenfutter nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; sali, mach Dir doch keinen Kopf, wenn Dein Kater kein TroFu will ;) Gedanken solltest Du Dir machen, wenn er kein NaFu wollte ;) Unsere Audrey...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kater mag sein Trockenfutter nicht Beitrag #21
sali, mach Dir doch keinen Kopf, wenn Dein Kater kein TroFu will ;)
Gedanken solltest Du Dir machen, wenn er kein NaFu wollte ;)
Unsere Audrey nimmt ums Verrecken (sorry) kein Trofu, hat sie noch nie getan in den 2 Jahren, die sie jetzt hier wohnt.... und ich finde das kein bisschen schade... sie ist halt die einzige vernünftige Katze, die wir hier haben ;) Und laut Tierärztin ist sie auch quietschgesund und hat Normalgewicht....
Also: Wenn TroFu, dann als Leckerli - und wenn das nicht gewünscht ist, ist auch gut ;)
Hier gibt´s übrigens auch ab und an mal so Knabberstangen - die sind so´ne Mischung aus Trofu und Nafu und bei allen beliebt....
Aber ich denke: Man muss ja niemanden auch noch zu was Ungesundem zwingen ;)

LG, seven

• Mein kater mag sein Trockenfutter nicht Beitrag #22
stimmt seven :)

• Mein kater mag sein Trockenfutter nicht Beitrag #23
Meine Frage kann mir keiner beantworten? Gibt es dazu keine richtige Antwort?

• Mein kater mag sein Trockenfutter nicht Beitrag #24
blackdobermann, meine Antwort hast Du aber gelesen, oder? ;)

Ich denke, einen exakten Zeitraum kann man da nicht angeben - es heißt ja auch: "KANN" zu Nierenschäden führen, und nicht "FÜHRT ZWANGSLÄUFIG" zu Nierenschäden...
Nur die Logik sagt einem, dass man die Wahrscheinlichkeit für Nierenschäden deutlich erhöht, wenn man seinen Katzen ausschließlich oder überwiegend TroFu füttert...
WANN genau die Nierenschäden dann auftreten, kann man wohl nicht prognostizieren - bei einigen kommt das schon nach 2 Jahren, bei anderen nach 5, bei wieder anderen vielleicht erst nach 10 Jahren...
Vielleicht gibt´s ja irgendwo eine Statistik, die die Zusammenhänge von TroFu-Fütterung und Nierenproblemen aufzeigt....

LG, seven

• Mein kater mag sein Trockenfutter nicht Beitrag #25
blackdobermann, meine Antwort hast Du aber gelesen, oder? ;)

Wohl eher "über"lesen :uups: Da du es erst als edit gemacht hattest, dann hatte ich nicht nochmal geschaut, sorry.
Naja, die Antwort die du jetzt eben geschrieben hast, war eher die richtigere. Den das andere wusste ich schon.
Schade, das es da keinen richtigen "Zeitraum" gibt.
Am meisten ärgert mich ja nicht, dass die ihrer Tiere so "vergiften", sondern es auch so weiterempfehlen. Und überzeugt sind. Schade. Man sollte vieleicht ein Aufklärungsvideo machen *überleg* ODer ein Aufklärungsreport in den Zeitungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kater mag sein Trockenfutter nicht

Mein kater mag sein Trockenfutter nicht - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben